Du bist nicht angemeldet.

SmilieBRB

unregistriert

1

Dienstag, 3. März 2009, 15:17

Ultimate JDM Edition

So jetzt stelle ich meinen Copen auch mal vor. Als erstes möchte ich mal ein Bild zeigen, dass ich in Gran Turismo gemacht habe als ich meinen Copen bekommen habe. Das war meine Vorlage, wie der Copen aussehen soll.


[IMG]http://hakimoto.files.wordpress.com/2009/03/img0007.jpg?w=450[/IMG]


So sieht er jetzt aus :D :


Zum Bilder angucken einfach klicken


Hier noch eine Übersicht aller Sachen die bisher passiert sind:

Außen

- Rota Circuit 8 Felgen mit Nagkang NS2 Reifen
- rote Lug Nuts
- schwarzes Dach
- Kühlergrill der japanischen Ultimate Edition
- Scheinwerfer im Batberry-Style
- Blinker-Standlicht-Mod
- Embleme entfernt
- JDM Style Aufkleber

Innen

- Schaltmanschette und Handbremsgriff von D-Sport (schwarz - rot)
- Handbremsmanschette vom MX-5 (auch schwarz - rot)
- roter Windschott mit selbst entworfenem Emblem


Ich möchte auch noch auf meinen Blog hinweisen, wo es noch ältere Bilder zu sehen gibt. Unter anderem auch Bilder die von einem Kumpel von mir gemacht wurden, der semiprofessioneller Fotograf ist. Die Seite lautet: "hakimoto.wordpress.com"

Würde mich über Feedback freuen (auch negatives)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SmilieBRB« (16. Juni 2010, 08:47)


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 212

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 15:42

RE: Ultimate JDM Edition

Das kannst Du sofort haben! :]

Halbe Bildgröße verdoppelt den Genuß beim Betrachten.
Und halbiert die Ladezeiten der Bilder.

Dein Copen jedenfalls sieht echt gut aus und ist durch das schwarze Dach ziemlich einzigartig.


;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 16:57

RE: Ultimate JDM Edition

Die Felgen gefallen mir sehr! Sind die bronzefarbend?
Das Dach sieht auch sehr gut aus - hast Du es mit Folie bekleben oder lackieren lassen?
Gruss,
Jan
COPEN Speedster 1.3 =)

SmilieBRB

unregistriert

4

Dienstag, 3. März 2009, 17:38

Also bei mir sind die Bilder nur halb so groß. Ansonsten die Auflösung mal auf 10028 x 12074 pixel umstellen 8) .

Das schwarze Dach ist nur mit Folie beklebt. Hat den Vorteil, dass ich es wieder abmachen kann, wenn es mir nicht mehr gefällt. Die Felgen sind bronze. Allerdings sind die wohl nicht lackiert, sondern werden wohl durch die Herstellung so. Somit wiegen sie auch nur 5,3 KG pro Felge.

mfg...

greedo

Jungspund

  • »greedo« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 13. Juli 2008

Wohnort: Wil SG

Land: Switzerland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2009, 19:14

sieht echt sportlich aus dein kleiner...respekt. das mit dem dach abkleben hatte ich mir beim stylen auch überlegt, habs dann aber gelassen. war mir beim entwerfen etwas zu schwer. doch jetzt muss ich sagen, sieht cool aus :)
8)

Nordish

unregistriert

6

Mittwoch, 4. März 2009, 07:30

Gratulation, passt alles zusammen in deinem Konzept! Gefällt mir gut. Vielleicht "fahren" wir uns ja mal über den weg, dann schaue ich mir das Ganze mal live an

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. März 2009, 13:44

Eine wunderbare Umsetzung deines Konzeptes aus Gran Turismo. Respekt, passt ja 1:1 zusammen.

Im Gesamten ein sehr stimmiges Konzept, wirklich richtig ansprechend und sportlich.

Ein wunderschöner, einzigartigerr Copen.

Glückwunsch! ;)
(:MOMO since 2020(:

SmilieBRB

unregistriert

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:23

Mein Copen in guter Gesellschaft :D







Hier kann mann noch die frisch lackierten Bremsen entdecken...

Es war ein Treffen zur GTR Präsentation:



Er sieht auf keinen Fall deplaziert aus (auch wenn er nur ein zehntel der Leistung hat).

mfg...

Newcomer

unregistriert

9

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:53

Gefällt mir gut Dein Kleiner. Schön umgesetztes Konzept.

felskrone

unregistriert

10

Freitag, 22. Mai 2009, 23:31

RE: Ultimate JDM Edition

Hi!

das schwarze Dach beim weißen Copen gefällt mir sehr gut!

Die Felgen? ... hm, erinnern mich an Subaru Impreza... und dann noch die roten Radmuttern... (nennt man das "Lug Nuts" auf Neusprech? ;-)

Naja, alles Geschmachssache... aber Du wolltest ja ehrliche Kommentare.

Gruß, fk

SmilieBRB

unregistriert

11

Samstag, 23. Mai 2009, 18:49

Der Subaru Impreza hat aber goldene Felgen (meine sind bronze) :O

Lug Nuts ist das englische Wort für Radmutter. Meine sind ultraleichte Muttern aus dem Rennsport (11 g das Stück und nicht 200 g wie normale Radmuttern). Zusammen mit 4,8 kg pro Felge ist die Gewichtsersparnis deutlich spürbar, vor allem beim Einlenken.

Und für ehrliche Kommentare bin ich immer dankbar.

Hier noch ein Bild das ich letzt Woche geschossen und mit Photoshop bearbeitet habe:
»SmilieBRB« hat folgende Datei angehängt:
  • Running Shot 1.jpg (717,05 kB - 1 428 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 09:31)

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. Mai 2009, 21:04

Das schwarze Dach sieht mit weiß wirklich gut aus. :O

Die Felgen sind jetzt nicht so mein Fall aber ist ja Geschmackssache, nur bei den Gewicht solltest du nochmal nachwiegen. ;)

Gruß

PS: Bitte verkleiner die Bilder, dass ist echt nervig. ;)
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »copen83« (23. Mai 2009, 21:05)


SmilieBRB

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:00

So, noch ein paar Bilder vom Reisbrennen 2009 in Oschersleben. Ein Shooting mit meinem Traumwagen gleich nach dem Copen ;)

Anmerkungen sind wie immer erwünscht.














Zu sehen ist mein neuer Nummernschildhalter. Bilder sind nicht von mir, sondern von dem Besitzer des anderen Wägelchens.

mfg...

Andreas-Schindler

unregistriert

14

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:13

Bist du in so ein Club drin wo nur Weiß-Schwarze Japanische Autos reinkommen?
Ich sehe den Copen auf den Bildern entweder Alleine stehen oder wie auf der Hamburg Messe immer nur neben anderen Weiß-Schwarze Japaner stehen die doppelt so groß sind wie der Copen.

SmilieBRB

unregistriert

15

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:57

Zitat

Original von Andreas-Schindler
Bist du in so ein Club drin wo nur Weiß-Schwarze Japanische Autos reinkommen?
Ich sehe den Copen auf den Bildern entweder Alleine stehen oder wie auf der Hamburg Messe immer nur neben anderen Weiß-Schwarze Japaner stehen die doppelt so groß sind wie der Copen.


In den Club kommen alle Japaner, egal welche Farbe sie haben. Allerdings sind viele Japaner auf den Bildern sind weiß, weil japanische Fahrzeug nun mal in weiß gehören. Das Schwarz ist teilweise auch Carbon (z. B. Skyline).

Warum die anderen Wagen, die keine Kei Cars sind, doppelt so groß aussehen, brauch ich nicht erklären, oder?

Erik B.

unregistriert

16

Freitag, 6. November 2009, 15:20

- schön gemacht (stimmiges Konzept - sage ich auch)
- teilweise sehr schöne Photos
- die Räder sind schön, aber für mich nicht ideal für Copen. Mir sind zu mini, das Felgendesign verkleinert sie noch eher, Copen wirkt dadurch hochbeinig. Aber man kennt mich ja -
ich würde auch 20"-er nehmen, wenn es ginge und den Auspuff auf der Strasse funken lassen :cys:.
- nur so weiter, man braucht immer wieder welche Eeinzigartigen aus unserer Gattung....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erik B.« (6. November 2009, 15:22)


SmilieBRB

unregistriert

17

Freitag, 6. November 2009, 20:04

Zitat

Original von Erik B.
Copen wirkt dadurch hochbeinig.


Deswegen wird er noch tiefergelegt :D

SmilieBRB

unregistriert

18

Donnerstag, 8. April 2010, 22:42

So, ich bin mal wieder Slalom gefahren. Und das gar nicht mal so langsam. Platz 5 von über 20 in der Front- und Heckantriebsklasse (und der einzige mit Serienfahrwerk). Der größte Schwachpunkt sind die Reifen. Die Nangkan taugen nichts wenn man sie ein bißchen mehr beansprucht. Wenigstens hab ich sie an den Seiten schon schön runtergefahren :D Die Videos gibt es auch in HD wenn man sie über Youtube schaut.





Schnellster war wie immer der Civic Type R (nun mit Rennfahrwerk und Hankook RS2), der ist aber auch ein Handlingmonster. Seine beste Zeit war 41,xx Sekunden. Meine beste war 44.66 Sekunden.


  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 9. April 2010, 02:52

Hey, das geht ab!!! :D

Hauptproblem sind nicht nur die Nankang-Reifen, sondern sicherlich auch die seitlichen Wankbewegungen beim durchfahren der Kurven.

Hast du schon was dagegen unternommen, z.B. http://www.jdmperformance.co.uk/item_detail.php?prodID=20129 ?

SmilieBRB

unregistriert

20

Freitag, 9. April 2010, 08:39

Ich arbeite daran. Irgendwie ist soviel zu tun, dass man nicht weiß wo man anfangen soll.

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 10. April 2010, 19:11

Zitat

Original von SmilieBRB
So, ich bin mal wieder Slalom gefahren


Sieht nach viel Spaß aus, poste doch 'mal, wenn wieder so eine Veranstaltung ansteht.

Viele Grüße,

Andreas

SmilieBRB

unregistriert

22

Dienstag, 20. April 2010, 12:00

Mal wieder neue Pics:

















SmilieBRB

unregistriert

23

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:41

Ich hab mich mal ein bißchen im Innenraum betätigt und die Radio-Lüftungs-Blende und den Sicherungsdeckel gestickerbombt. Dazu hab ich noch den Schaltknauf im Titanium-Look angefackelt (man sieht das er bläulich schimmert).





Bessere Bilder kommen mal mit dem nächsten Shooting wenn das Wetter besser ist. Aber Lob oder Kritik sind wie immer willkommen.

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 10. Mai 2010, 12:05

Witzige Farbtupfer in der sonst ja eher tristen Konsole!
=)

"gestickerbombt"
Ich liebe Denglish!
;)

Viele Grüße,

Andreas

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:55

Zitat

Original von copen83
PS: Bitte verkleiner die Bilder, dass ist echt nervig. ;)


Vor allem die Bilder im Eröffnungsbeitrag! 8o

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:35

Me too!! :cgw:

SmilieBRB

unregistriert

27

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:57

So, nach zweieinhalb Jahren Copenfahren hab ich es endlich mal geschafft zu einem Trackday zu fahren. Ich wurde eingeladen im Rahmen eines Skyline-Treffens beim Trackday in Wittstock mitzufahren. Und es war einfach nur der Hammer. Ich war 4 Stunden da und hab in der Zeit irgendwo zwischen 15 und 20 Liter Sprit verblasen :D Am Ende war so wenig Sprit im Tank, dass ich in Kurven Zündaussetzer hatte...

Die Strecke war eigentlich viel zu schnell für den Copen, hatte aber auch ein paar harte Schikanen drin. Die langsamste Kurve war mit ca 80 zu nehmen. Die schnellste Schikane konnte mit Vollgas und ca 120 durchfahren werden. Topspeed waren bei mir 150 (bei den Skylines bestimmt ein bißchen mehr). Gebraucht habe ich nur den 3. und den 4. Gang; gefahren bin ich nur Vollgas oder gar kein Gas.

Das beste war, dass ich sogar ganz gut mithalten konnte. Ein Skyline GTs-T (Serie) hatt mich sogar behindert, weil er viel zu langsam war. Einen 350Z (getuned) habe ich sogar überholen können. Nach einer langen Geraden hatt der Typ so früh gebremst, da hab ich noch einen Kaffee getrunken. Nur als die Autos mit über 600 PS gefahren sind, hab ich Pause gemacht; denn da hätte ich wirklich im Weg gestanden.

Das Resultat sind abgefahrene Vorderreifen, eine vermisste Nabenabdeckung der vorderen linken Felge (die hats irgendwann rausgedrückt) und einen Haufen Steinschläge auf der Frontschürze und beiden hinteren Kotflügeln.



Noch ein paar allgemeine Bilder von den anderen Autos, die da waren:







Mehr Bilder und ein tolles Panorama gibt es auf meinem Webblog

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:14

Hört sich an, als hättest du jede Menge Spaß gehabt!! Echt cool(!!), auch wenn ich es meinem Kleinen nicht zumuten wollen würde (ich bräucht noch einen Renncopen :D). Bei dem Reifenfoto: war dort wo jetzt alles glatt ist vorher Profil oder hat der Reifen so gewalkt, sodass ein Teil der Flannke nun auch strukturlos ist?

bewundernde Grüße
Sven

EDIT: Irgendwas in deinem Thread lässt meinen Firefox sich selbst minimieren während er ihn lädt. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansen« (15. Juni 2010, 14:17)


SmilieBRB

unregistriert

29

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:30

Da wo der Reifen jetzt glatt ist, waren vorher die angedeuteten Schulterblöcke des Reifens. Die Seitenwand ist noch intakt. Auf meinen neuen Felgen (die demnächst kommen) werden die Reifen von vorn nach hinten getauscht.

Ob das mit dem Minimieren mit den großen Bildern zusammenhängt? Ich habe aber keine Lust die kleiner zu machen. Das artet in Arbeit aus :O Ich warte einfach auf eine neue 2te Seite...

mfg...

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:07

Smilie,
liebend gern würde ich Deine Beiträge mit den Fotos anschauen und mit verfolgen............ nur diese Monsterfotos nerven einfach nur.
Dass Du "keine Lust" hast, diese zu verkleinern finde ich schon schade. ?(
So lustig Dein Copen auch aussieht und so stolz Du auch auf Deinen kleinen Großen auch bist, die Bilder sind ja größer als das Original!!

Bitte, bitte verkleiner' die Pics, dann machts auch uns mehr Spass sie zu sehen. :O

mit minimalistischen Grüßen,

ClubmanGT
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P