Du bist nicht angemeldet.

Dominik

unregistriert

1

Freitag, 25. Mai 2007, 02:39

Copensichtungen in Hamburg

1.
Habe (vor ca. 2 Wochen) einen Copen im Industriegebiet Lohbrügge gesehen (genauer gesagt: Lohbrügger Landstr., nähe Osterrade).

Markantes Kennzeichen:
Aufkleber in der Heckscheibe "Vorübergehend geschlossen".

2.
Silberner RL, in Lohbrügge beim Autohaus P., aufgeklebte kleine Englandfahne am Heck, hat einen neuen Schaltknauf gekauft. Haben uns kurz unterhalten, hab aber leider den Namen vergessen.

3.
Silberner Copen, parkend, Geibelstr. 47, an einem Sa. nachmittag im März., laut Kennzeichenhalterung in Lohbrügge gekauft.

Fühlt sich jemand erkannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (25. Mai 2007, 02:48)


Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2007, 07:36

Hm bei der Copen-Tour in Nürnberg war auch einer dabei mit dem Aufkleber "Vorübergehend geschlossen"

Ob das wohl der gleiche war?

Dann hätte er ja einen weiten Weg hinter sich :D
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



Dominik

unregistriert

3

Freitag, 25. Mai 2007, 10:01

Zitat

Original von Jens87
Ob das wohl der gleiche war?

War er silber mit roten Sitzen?

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2007, 11:51

Zitat

Original von Jens87
Hm bei der Copen-Tour in Nürnberg war auch einer dabei mit dem Aufkleber "Vorübergehend geschlossen"

Ob das wohl der gleiche war?


Die Aufkleber werden bei eBay schon seit einen dreiviertel Jahr angeboten und immer sind es angeblich die letzten die er hat. ;)

Gruß

Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Dominik

unregistriert

5

Freitag, 25. Mai 2007, 12:38

Na ja, dann wohl eher nicht. Bei meinen nächsten Sichtungen werde ich verstärkt auf prägnantere Details achten...

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2007, 20:44

Zitat

Original von Dominik

Zitat

Original von Jens87
Ob das wohl der gleiche war?

War er silber mit roten Sitzen?


Hehe das hab ich mir natürlich net gemerkt! Ich kann mich nur noch an den Aufkleber erinnern, weil mir der gut gefallen hat. Aber das Auto dazu hab ich mir net gemerkt. Es war aber glaub ich ein Copen ;)

Naja wenn es die Dinger bei Ebay gibt dann wird es eh ein anderer gewesen sein.
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



Snoopy

Eroberer

  • »Snoopy« ist weiblich

Beiträge: 166

Dabei seit: 10. April 2007

Wohnort: Hamburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2007, 23:35

:D :D

Zitat

Habe (vor ca. 2 Wochen) einen Copen im Industriegebiet Lohbrügge gesehen (genauer gesagt: Lohbrügger Landstr., nähe Osterrade).

Na, das könnten doch "Hermann" u. ich gewesen sein.... Muß aber schon am 02.05. gewesen sein. Und stimmt, der Aufkleber ist über ebay geordert, angeblich für BMW, Golf oder ähnliches, macht sich auf dem Lütten doch gut, oder?? :]
Frohe Pfingsten!!
Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCI0199c.jpg (25,61 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:33)
Grösse ist nicht alles... :D

Dominik

unregistriert

8

Samstag, 26. Mai 2007, 03:06

Zitat

Original von Snoopy
(..) Muß aber schon am 02.05. gewesen sein. (..)
Gruß Snoopy

Wenn ich Rückblickend überleg kommt das exakt hin. Es war der 2.5., da ich an diesem Tag meinen 1000 km Ölwechsel hatte und zu Fuß die Lohbrügger Landstr. entlang gegangen bin um meinen Kleinen wieder abzuholen.

Ich hatte Christoph noch auf den Copen angesprochen und ihn gefragt ob er den verkauft hätte, was er verneinte.

Aber schön das sich nun geklärt hat von wem er stammt. Hallo Snoopy! *wink*
Dir auch schöne Pfingsten!

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. Mai 2007, 08:16

Hallo Dominik, hallo Snoopy,

ich glaube Ihr seid jetzt wirklich die ersten, die sch hier weidergefunden haben!!!

Herzlichen Glückwunsch!! :D

Fahre eine Menge, aber mich sieht man einfach nicht, Tarnfarbe??
:D :D :D

Viele Grüße,

Andreas

Snoopy

Eroberer

  • »Snoopy« ist weiblich

Beiträge: 166

Dabei seit: 10. April 2007

Wohnort: Hamburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. Mai 2007, 11:25

@Dominik

Zitat

Ich hatte Christoph noch auf den Copen angesprochen und ihn gefragt ob er den verkauft hätte, was er verneinte.

Aaalso, wenn Du mit Christoph Herrn P. von Dai. in der LoLa meinst, hat er sich geirrt... Oder er ist diskret ;) Er war das schon, aber da er den Copen in Hamburg ja am laufenden Band verkauft, wird er sich nicht mehr erinnern können... :D :D
Gruß Snoopy

P.S. Die Tour an der Elbe hört sich doch gut an, aber gefahren sind wir die noch nicht. Kommt Zeit - kommt Tat! Mal schaun, wie der Sommer so abläuft... Woher hast Du die? Selbst zusammengestellt?
Grösse ist nicht alles... :D

Dominik

unregistriert

11

Samstag, 26. Mai 2007, 16:17

Ja, den meinte ich. Dann hat er sich also geirrt, so was.

Die Tour habe ich mir mal so am Reisbrett ausgedacht. Oder, besser gesagt, mit Hilfe einer Landkarte.
Irgedwo hier hatte ich gelesen das eine Tour westlich von Hamburg gewünscht sei. Alter Elbtunnel und Kölbrandbrücke sind eh toll und ein Hamburger Wahrzeichen. (Durch den alten Elbtunnel bin ich schon mehrfach zu Fuß, dann kostet es auch nichts. Von der anderen Seite kann man schöne Hafenfotos machen).


Außerdem stell ich mir grad die Gesichter der Fahrstuhlführer vor wenn da gleich ein ganzes Rudel kleiner Copen Fahrstuhlfaren möchte :]
Ein Foto "X Copen unter der Elbe" wäre natülich obligatorisch.

(Edit: Ein Hinweis noch. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 05:30 bis 20:00 Uhr)

An der Elbe entlang fahren ist wohl optisch am schönsten (sofern einem nicht gerade ein Deich die Sicht versperrt...). Außerdem kann man da sicher die ein oder andere schöne Stelle am Elbstrand finden wo man pausieren, picknicken oder grillen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (26. Mai 2007, 16:30)


12

Samstag, 26. Mai 2007, 22:25

Ein zweiter, blauer Copen in Hamburg?!?!?! Ich bin von den Socken :D Also kommt der Norden doch noch in Schwung - Klasse !!!!!

Und wenn es die Elbtour gibt, bin ich dabei ......

Viele Grüße
Polly

Snoopy

Eroberer

  • »Snoopy« ist weiblich

Beiträge: 166

Dabei seit: 10. April 2007

Wohnort: Hamburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. Mai 2007, 23:58

Heh Polly,
wieder im Forum dabei!! :D lang nix gehört... Tja, hat sich einiges getan hier ;) Die Elbtour hört sich gut an, find ich auch.
Erst mal schöne Pfingsten, Wetter ist ja leider nicht so doll ;(
LG Snoopy
Grösse ist nicht alles... :D

Dominik

unregistriert

14

Sonntag, 27. Mai 2007, 01:27

da waren's dann schon drei...

Super. Mal schaun wer sich sonst noch so findet und immer schön Wetterbericht lesen. Die nächsten 10 Tage gibts wohl keinen richtigen Sonnenschein :(

15

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:58

Moin Snoopy und Dominik,

jo, bin wieder da - hatte vier Wochen Küste ;-))

Elbtouren sind IMMER gut - und Grillgut lässt sich auch unterbringen :D .... das behalten wir auf jeden Fall im Auge.

Viele Grüße
Polly

Dominik

unregistriert

16

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:24

Klasse.

Ich freu mich schon auf gutes Wetter. Habe die Tour gestern mal ins TomTom programmiert und lade die Datei demnächst mal hoch.

Grüße
Dominik

Snoopy

Eroberer

  • »Snoopy« ist weiblich

Beiträge: 166

Dabei seit: 10. April 2007

Wohnort: Hamburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:24

Hi, nach 'ner guten Woche USA bin ich auch wieder "on board"!
Schönes WE!
Snoopy
Grösse ist nicht alles... :D

Dominik

unregistriert

18

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:51

Zitat

Original von Snoopy
(...) wieder "on board"! (...)

Willkommen zurück!

Dann werden die nächsten Nord-Touren wohl wenigstens zu dritt stattfinden :D

19

Freitag, 8. Juni 2007, 23:29

@Snoopy ..... auch von mir "willkommen zu Hause"..... hast was verpasst mit der Minitour :]

@Dominik ..... hab schon neue Grillteile gecopt :D

Dominik

unregistriert

20

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:21

Klasse dann kannst Du ja auch gleich mal einen Vorschlag machen, wo es als nächstes hin gehen soll...

Küste, See, Insel, Wiese, ... , etc.

Dominik

unregistriert

21

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:31

mal wieder einen entdeckt...

...und auch gleich vergessen ihn zeitnah einzustellen.

Am Freitag, 8.6.'07 um 20:15 Uhr fuhr ein dunkelgrüner EU - BU XXXX offen am Bahnhof Dammtor vorbei.

Ich hatte grad geparkt und war zu Fuß unterwegs zum Kino (3.ter Teil von der verfluchten Karibik)


Der Euskirchener war mit knapp 500 km ganz schön weit weg von daheim. :rolleyes:

22

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:49

RE: mal wieder einen entdeckt...

... bin zwar auch einer mit EU Kennzeichen, aber erst im Juli im hohen Norden mit meinem (anthrazitfarbenen) Copen unterwegs!! - Würd mich trotzdem interessieren wer das war - muss ja direkt aus meiner Nähe sein!!

Greetz in den Norden

Ralf

Dominik

unregistriert

23

Freitag, 15. Juni 2007, 15:45

Wenn Du ihn in Euskirchen triffst, grüß ihn von mir.

...

Ach, und wenn Du im Juli in den Norden fährst meld Dich doch mal. Vielleicht macht man spontan ne kleine Tour, oder trifft sich einfach mal so.

Dominik

unregistriert

24

Freitag, 15. Juni 2007, 18:54

Wieder eine Sichtung...

So, eben gerade auf der B5 einen vor mir gehabt. Könnte Stahlgrau gewesen sein (durch das Unwetter konnte man kaum was sehen). Es gewittert hier grad ordentlich und regnen kann man das nicht mehr nennen. Es schüttet!

Ob der oder die Fahrerin mein kurzes zweimal aufblinken bemerkt hat weiß ich nicht. Ich musste abbiegen und der Copen vor mir verschwand geradeaus im Schmuddelwetter.

Habe mir jedoch das Kennzeichen merken können. :)

Da ich es jedoch nicht ohne Zustimmung veröffentlichen will, wird es als Rätsel vercryptet:
Zugelassen in Hamburg, dann zwei gleiche Buchstaben aus dem ersten viertel des Alphabets, dann zwei Ziffern, gerade Zahl, Quersumme ist keine Primzahl.