You are not logged in.

Dear Guest, to be able to fully use »forum.micro-roadster.de« with all functions, please register first. For registering please go to the registration page. In case you already registered, you can go directly to the login page.

Micha

Intermediate

• "Micha" is male
  • "Micha" started this thread

Date of registration: Jan 23rd 2023

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

• Send private message

1

Friday, November 29th 2024, 11:55am

Ideen für sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Es ist jedes Jahr das selbe: Weihnachten steht völlig unerwartet vor der Tür - und dann sucht man krampfhaft nach sinnvollen Geschenken für seine Liebsten. Ich denke, die sind dankbar, wenn wir ihnen wegen Weihnachtsgeschenken eine klare Idee vorgeben - ansonsten werden es es ja meistens nur Verlegenheitsgeschenke.

Eines der Kistchen, das ich nicht mehr missen möchte, ist die Akku-Luftpumpe. Die steckt man wie ein Druckmessgerät an den Reifen, zeigt den Ist-Druck digital an, man kann einen Solldruck einstellen, und dann rödelt das Ding auf Knopfdruck los und pumpt den Reifen bis auf den Solldruck auf. Das Ding was ich hab (30 Euro) ist für Mopeds ok, bei Autoreifen muss es schon ganz schön lange rödeln. Und der Micro-USB Anschluß zum Laden nervt - weil man bei dem fiepselichen Ding die Orientierung beachten muß. Da ist USB-C ein Riesenfortschritt, gibt aber sicher auch andere/bessere Lösungen.
Nur mal so eine Idee. Vielleicht habt ihr ja mehr gute Ideen, was man zu Weihnachten so schenken könnte?
Hinterher ist man nicht immer klüger.
Manchmal ist man auch verkatert oder sein Geld los.

Micha

Intermediate

• "Micha" is male

• Send private message

2

Friday, November 29th 2024, 4:33pm

Ein anderes Kästchen - ebenfalls mit Bezug zum Auto: neulich hab ich in der Nachbarschaft gesehen, wie jemand sein Auto auf Winterreifen wechselte. Als Wagenheber waren offenbar zwei Akku-betriebene Stempelwagenheber im Einsatz. Man drückt einen Knopf, dann wird das Auto angehoben. Da war ich spontan fast ein klein wenig neidisch - wenn man so an die Kurbelei mit konventionellen Wagenhebern denkt. Andererseits - wie oft braucht man so ein Ding. Bin in dem Fall nicht ganz sicher, ob das eine coole Erfindung ist, oder Schnulli :whistling:

• "ClubmanGT" is male

Date of registration: Apr 26th 2010

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

• Send private message

3

Friday, November 29th 2024, 5:58pm

Junge, liest du eigentlich, was du hier schreibst? 8| :wacko:
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Micha

Intermediate

• "Micha" is male

• Send private message

4

Saturday, November 30th 2024, 4:49pm

Was ist dein Problem, Clubman?
Das hier war als Sammel-Thread gedacht für Ideen und Anregungen, was man eventuell zu Weihnachten schenken könnte - mit einem gewissen Bezug zum Thema Auto. Ich hatte gehofft, daß andere eventuell mit mehr Ideen und Vorschlägen rumkommen würden. Man ist ja in der Vorweihnachtszeit immer auf der Suche nach Geschenken, mal verzweifelt, mal entspannt.

COEpn

Trainee

Date of registration: May 30th 2012

• Send private message

5

Saturday, November 30th 2024, 7:14pm

Auto-Gadgets im Form

Ich finde Michas Idee, eigene Erfahrungen mit allgemeinen Auto Gadgets zu teilen, prima.
Auch wenn das nicht Copen-spezifisch ist, kann der Spaß mit dem Copen kann davon nur profitieren!

VG

Manfred

P.S.: So eine kleine Akku-Pumpe ist seit ein paar Jahren mein treuer Reisebegleiter. Ist schon prima, wenn ich unterwegs den Luftrdruck ohne die Warterei an der Tanke bei kalten Reifen reproduzierbar justieren kann.

HMJcopen

Trainee

• "HMJcopen" is male

Date of registration: Dec 15th 2018

• Send private message

6

Saturday, November 30th 2024, 8:42pm

Hi, ist doch ok.
Jeder soll hier reinschreiben was ihn zum Thema interessiert.
Im Winter ist es immer etwas mau an Beiträgen, da ist ein kurzweiliger Text ok.
Gruß Hartwig

• "ClubmanGT" is male

Date of registration: Apr 26th 2010

• Send private message

7

Sunday, December 1st 2024, 5:55am

Zur Erklärung: Einmal im Jahr nehme ich den Ignorier-Filter raus und schaue, was so an Nonsens gepostet wurde und muss solche Sachen wie "Welche Radmuttern? Ach so, habe ich gefunden", "Ist 0,2 bar Druckabfall normal?" und weiteren Kram lesen, bei welchen ich mich frage, wie der Verfasser es zum Bestehen der Führerscheinprüfung geschafft hat...... :wacko:
Mein Post ist, ob meiner vollkommenen Fassungslosigkeit darüber, leider in diesen wirklich supertollen und sinnvollen Geschenke-Vorschlägen gelandet. 8|
Nichtdestoweniger möchte ich aber dann auch etwas zum Geschenkepost beitragen:
Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst! -Beiträge posten, ohne dass mich andere für einen Honk halten". Gibt's bestimmt bei Amazon. :thumbsup:
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

jepper

Trainee

• "jepper" is male

Date of registration: Feb 13th 2012

• Send private message

8

Sunday, December 1st 2024, 9:05am

um das alles besser einordnen zu können empfiehlt sich eine wirklich kurzweilige aber überaus interessante Lektüre, die unter keinem Weihnachtsbaum fehlen sollte. Hoimar von Ditfurth : " Der Geist fiel nicht vom Himmel "
Jepper

Micha

Intermediate

• "Micha" is male

• Send private message

9

Sunday, December 1st 2024, 11:27am

Ich wünsch euch allen eine friedliche Vorweihnachtszeit und einen ruhigen ersten Advent.
Boshaftigkeiten, ob in direkter, primitiver Form oder in intellektueller Verkleidung sollten hier im Forum keine Plattform haben.
Daher meine eindringliche Bitte an scooty: bitte schließ diesen Thread! Der ist komplett aus dem Ruder gelaufen, was die ursprüngliche Absicht betrifft.