Du bist nicht angemeldet.

Micha

Foren-As

  • »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Dabei seit: 23. Januar 2023

Wohnort: Merseburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. März 2023, 18:09

O oh...

Heute hab ich das rel. warme, sonnige Wetter schnell entschlossen genutzt, für eine kleine Ausfahrt über die Dörfer, tanken und den Copen durch die Waschanlage schicken.
Ist nicht alles nach Plan gelaufen:
  • Der Sportauspuff nervt! Man kann es dem Menschen eben nie recht machen. Manch einer hätte womöglich gerne so einen Auspuff, ich hätte mir beim offen Fahren fast Ohrstöpsel gewünscht. Vielleicht gewöhne ich mich dran, anderenfalls ist wohl Umbauen angesagt :(
  • Nach der Hälfte der Tour gab es permanent so ein intermittierendes Gepiepse. Falls ich das Handbuch richtig deute, liegt das an abgenutzen Bremsklötzen an den Scheibenbremsen vorne(?)
    Edit: da hab ich mich geirrt. Es war elektronisches Piepsen. Die Hilferufe der Bremsklötze werden mechanisch erzeugt, wie ich inzwischen weiß. Vermutlich erkennt die Bordelektrik den Zustand 'Dach komplett geschlossen nicht. Fortsetzung folgt...
  • Nach der Waschanlage war dann trotz komplett geschlossenen Fahrgastraums 'Regen' auf dem Beifahrersitz.
Aber was soll's: durch solche Kleinigkeiten muß man eben durch, wenn man sich absichtlich ein 'altes' Auto gekauft hat. Gibt Schlimmeres.
Ich möchte im Schlaf sterben, so wie mein Opa.
Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (4. März 2023, 11:06)