Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Confuhsius

unregistriert

1

Freitag, 21. Juni 2019, 19:29

Verschollen und nie ganz untergetaucht.

Hallo liebe Freunde,

ja, wir haben wirklich lange nichts von uns hören lassen und das hatte einen wirklich sehr einfachen Grund. Es geht uns sehr schlecht wenn wir daran denken, dass wir den Mighty Minon verkauf haben.
Ich (Basti) habe nicht mehr viel in das Forum geschaut, denn es hat einfach immer mehr weh getan, als dass es mir etwas gutes getan hat, denn ich vermissen den kleinen Renner wirklich sehr und ich glaube Rückblickend war es keine gute Idee ihn zu verkaufen. Aber er bedarf der Pflege und ein wenig des Geldes und ich mußte einen gute Unterstellmöglichkeit für ihn haben und ja, es war irgendwie klar, dass wir zu dritt damit nicht mehr fahren konnten.

Aber der Grund, warum wir uns getrennt haben, ist der schönste, den man sich nur vorstellen kann. Wir haben seit 4 Monaten endlich Nachwuchs. Lynn, unser Sonnenschein, ist einfach prächtig. Da dann doch viele gefragt und geschrieben haben und ich nicht bei allen die Kraft gefunden habe zu antworten, möchte ich das hiermit gerne nachholen und betonen:
Es ging nicht gegen euch, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, sondern nur darum, dass ein Leben ohne Copen einfach weh tut und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.
Wir hatten es mit einem günstigen Copen probiert, aber das fühle sich noch viel falscher an, als ganz ohne den Mighty Minion. Ihr wißt wieviel Zeit und Liebe wir in ihn gesteckt haben.

Ich kann aber viele beruhigen. Es gibt einen 4 sitzigen Ersatz, auch wenn dieser nicht an den ganzen Scharm des Copen ran kommt. Aber zumindest sind alle Teile mit ABE zu haben und ich muss nicht so viel selber bauen. Ein Subaru Impreza in Blau mit goldenen Felgen erfreut mich jeden Tag, Katha nur so medium.... (kann man sich ja denken :-) ).

Katha hat den Doktor fertig bekommen und wir gönnen uns jetzt endlich mal einen langen Urlaub in Elternzeit und machen Spanien, Portugal, Irland, Schottland und ein bisschen Holland unsicher, mit einem selbstgebauten Ducato.

Wir werden somit nicht zum Jahrestreffen kommen, möchten euch aber von ganzem herzen ein tolles Treffen wünschen und vermissen euch sehr.

Wer möchte, kann sich hier mal umschauen und Lynn und uns begleiten.
https://lynn-on-tour.jimdofree.com/


Katha, Lynn, Basti und.... ein kleines bisschen Rest Mighty Minion.
»Confuhsius« hat folgende Datei angehängt:

speedster

Foren-As

Beiträge: 176

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Kelkheim (Taunus)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juni 2019, 23:39

Absolut beneidenswert eure Tour aber nicht im Sinne von Mißgunst.

Sehr respektable Leistung mit dem Womo. :thumbsup:


KleinerTip : Wenn ihr an der Costa Blanca seid ist Vila Joyosa sehenswert, 14 Km südlich von Benidorm ( bekannt für seine bunten Häuser in der Altstadt und an der Waterfront )

Ca.3 Km nördlich der Ortseinfahrt ist ein schön gelegener Campingplatz am Playa Torres.

Alicante ist natürlich auch unbedingt sehenswert.

Wünsche euch alles Gute und eine fantastische Zeit.


LG.

Speedster

M.K-Enger

Jungspund

  • »M.K-Enger« ist weiblich

Beiträge: 36

Dabei seit: 30. April 2018

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2019, 15:57

Verschollen und nie ganz untergetaucht

Hallo Basti!

Ich finde es richtig schade, dass Du immer noch traurig bist. Dem Mignion geht es wirklich gut, gut ernährt, mit voller Wampe und ausreichend Flüssigkeit präsentiert er sich stolz wie eh zuvor auf unserem Parkplatz.
Um Deine Trauer etwas zu mindern, hätte ich da eine Idee....
Wenn Lynn das achtzehnte Lebensjahr erreicht hat, kann ihr Papa gegebenfalls das gute Stück zurückkaufen, und zwar mit H-Kennzeichen!
Da ich wahrscheinlich von meinem Rollator aus nicht mehr in die Schalensitze schaffe......
( 12+18 ergibt das H-Kennzeichen-Alter )

Aber bis es soweit ist, kümmere ich mich um den Mignion und wünsche Euch weiterhin einen schönen Urlaub!

Liebe Grüsse
Goscha

Confuhsius

unregistriert

4

Dienstag, 25. Juni 2019, 10:34

Hi Goscha,

das ist ja ein wirklich sehr, sehr liebes Angebot.
Katha freut sich enorm.

Es mag zwar die falsche Entscheidung gewesen sein den copen zu verkaufen, aber es war auf alle Fälle die richtige ihn in deine Hände abzugeben.
Wir haben schon an Ostern mal ein Foto von ihm zugeschickt bekommen und ich hatte gesehen, dass der CP700 sogar wieder eingebaut ist.
Man, das war echt immer eine"scheiss" Arbeit weil man an die gekürzten Schrauben so schlecht ran kommt.
Aber es hatte mich sehr gefreut zu sehen, dass er wirklich immer noch so ausschaut wie vorher.

Habt ihr die Türpappen abgenommen und besser gedämmt(hatte mich nie gestört).

Und das mit dem 18+12 und H Kennzeichen behalten wir sehr gerne im Kopf.
Man, wenn das mein erstes Auto zum 18 geworden wäre.... Wie schön wäre das gewesen.

Und eines bleibt wirklich für uns alle festzuhalten.
Es ist ein besonderes Auto in einem besonderem Forum.
Als wir ihm damals kaufen, hätten wir nicht gedacht so tolle Menschen kennen lernen zu dürfen.

Danke an alle. Ihr seid eine Wucht in Copen!

Martl

Jungspund

  • »Martl« ist weiblich

Beiträge: 24

Dabei seit: 30. Juni 2010

Wohnort: Chemnitz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juni 2019, 17:45

Sei nicht so traurig

Hallo liebe Kata und lieber Basti,
erst mal ist es schön, wieder was von Euch zu hören. Schließlich haben wir auch in Sachsen mit Euch mitgefiebert, Doktor und Baby- das ist schon ne reife Leistung!!! Und wie Du selbst schon sagst, Eure kleine Lynn ist doch wirklich der schönste Grund, auf den Copen zu verzichten. Ihr drei seid eine gesunde glückliche kleine Familie, da gibt es kein schade...
Wenn es Euch tröstet, wir sind auch jahrelang kein Motorrad gefahren als unsere Tochter bei uns war. Ihr werdet sehen, ist sie groß genug packt Euch auch das Fieber wieder. Also, Vorfreude ist die schönste Freude.
Geniest jetzt Eure gemeinsame Elternzeit in vollen Zügen. Wir sind mit Igid & Hans ab dem 14.7. auch in Holland. Vielleicht seid Ihr ja noch da und die Entfernung ist nicht zu groß.
Wir werden in Dortmund an Euch denken.
Ganz liebe Grüße an Euch Drei
von Martl & Thomas :)

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Juni 2019, 07:58

.... in dem Zusammenhang möchte ich mich auch nochmal ganz herzich bei den beiden bedanken:


und ich bin mir sicher, dass sie hin und wieder gern mit mir ne Runde drehen...
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


Ähnliche Themen