Du bist nicht angemeldet.

Mierscheid

unregistriert

31

Montag, 28. August 2017, 11:57

*gelöscht*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mierscheid« (30. August 2017, 17:04)


birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 28. August 2017, 12:20

Ich werd´ immer schlauer ... :O
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 28. August 2017, 12:46

Und ja, der Copen ist inkl. des "Speedboats".


... man erhält also einen Copen + Boot + Anhänger. - NUR ist dieser Copen ohne Anhängerkupplung. - ABER optisch passt es gut zusammen! :]


... und jetzt verlasse ich diesen Beitrag und kümmere mich wieder um wichtige Dinge.

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 28. August 2017, 12:53

"Und ja: Kia, Hyundai, SsangYong – ich habe einen völligen Koreaner-Knall."

Du weißt aber das der Copen kein Koreaner ist? :cys:
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 28. August 2017, 13:48

und jetzt verlasse ich diesen Beitrag und kümmere mich wieder um wichtige Dinge.
*chipstüteaufreiss*

Wie sich die Dinge doch immer wiederholen. :rolleyes:
michifinthen

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 28. August 2017, 20:40

Jaaaa und da war es wieder, das Sommerloch und dieses Thema wieder zur Genüge breit getreten. 8|
Das Ende vom Lied wird sein: der Neuankömmling ohne Copen kauft sich doch lieber einen koreanischen Wohnwagenschlepper und salbadert weiter über Tabbert und Comtesse irgendwelche Flexgummis und Auflagekräfte........... :wacko:
Die Lektüre der neuesten Ausgabe des „Wachturms“ dürfte interessanter sein. :thumbup:
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 28. August 2017, 21:24

Gelegentliche Versuche, einen Keil zwischen die Sauger und die Turbos zu treiben werden
geflissentlich ignoriert.
Genau.....kenne auch Welche mit beiden Varianten, und dann noch Welche mit beiden Varianten und trotzdem beides mal RHD....mehr Möglichkeiten als man gemeinhin denken mag mit dem Kleinen.
Bin gespannt auf den ersten Automatik Copen.
Die Lektüre der neuesten Ausgabe des „Wachturms“ dürfte interessanter sein
Ach, Du bist jener Welcher warum sich die Leutles Landauf/Landab die Beine in den Fußgängerzonen breit stehen!?!? :whistling:
Hatte mich seit jeher gewundert wen`s ansprechen soll ;)
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Mierscheid

unregistriert

38

Mittwoch, 30. August 2017, 17:00

Du weißt aber das der Copen kein Koreaner ist? :cys:
Es sei ihm verziehen.

... und jetzt verlasse ich diesen Beitrag und kümmere mich wieder um wichtige Dinge.

Die Lektüre der neuesten Ausgabe des „Wachturms“ dürfte interessanter sein. :thumbup:

Wie sich die Dinge doch immer wiederholen. :rolleyes:


Ah, ja, okay, ich habe verstanden. Teilweise sehr nette Leute hier. Man bleibt lieber unter sich.
Tja, naja, schätze, dass ein Copen auch ohne Forum und Treffen fährt – und Spaß macht.

Edit: Sorry an die wirklich netten Leute hier im Thread. Dieses völlig grundlose Anfahren von der Seite – und das auch noch in einem Vorstellungsthread – hat mir persönlich leider echt jedwede Motivation zum weitermachen geraubt. Der Copen ist immer noch ein nettes Auto, nur eben einige der Fahrer nicht.

Sobald es geht, kaufe ich mir einen Copen (egal welchen und in welcher Farbe) und hoffe, dass ich bei seinem Anblick an die nette Leute in diesem Forum denke und nicht an die anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mierscheid« (30. August 2017, 17:29)


klama

Eroberer

  • »klama« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 24. Juni 2012

Wohnort: Berlin

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. August 2017, 19:44

Laber....laber....laber
Erst mal Copen anschaffen!
:)

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. August 2017, 20:29

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. August 2017, 20:37

Was jetzt?
Mimimimi...
Du tust so als ob du noch nie in einem Forum unterwegs warst. Da gibt es immer unterschiedliche Meinungen dabei sind halt nette, oder gut gemeinte und auch nicht so nette Kommentare normal.
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Mierscheid

unregistriert

42

Mittwoch, 30. August 2017, 21:53

*gelöscht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mierscheid« (30. August 2017, 22:01)


cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 31. August 2017, 11:37

Bin 8o über den Verlauf des Threads. ;(

Edit:
Post wurde entschärft, um die Toleranz nicht zu sehr zu strapazieren.
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cobra7« (31. August 2017, 14:45)


kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 31. August 2017, 12:37

Stimme dem Ulli zu, der sich in seiner ursprünglichen Form der vorhergegangenen Nachricht darüber wundert das immer wieder Neumitglieder angegangen und vergrault werden.

Es ist schade (und schändlich) das wiederholt Neumitglieder angegangen und vergrault werden.

Und das nur, weil der jeweilige Neuankömmling seinen (Copen) - Enthusiasmus etwas zu freudig geteilt hat.

Wohl wahr....es wiederholt sich....leider!

Einige sind wohl Machohisten, oder einfach nur cool und stehen über diesen Anfeindungen, welche aus den Tiefen niederer Instinkte zu kommen scheinen.
Anders ist es nicht zu erklären d.sie bis dato im Forum "überlebt" haben.

Bestes Beispiel unser Aller Basti.

Wie wurde er doch bei seinen Debüt hier im Forum böse angegangen weil einigen seine Mitteilungen hier im Forum offensichtlich zu überbordend waren.
Schon damals hatte ich dieses Vorgehen, welches mir immer wieder aufgefallen war, bemängelt.
Offenbar hilft dem Hauptagressor und seinen Schützenhilfen der gute Draht zur "grauen Eminenz", somit, bis dato, nicht wirklich ein Riegel gegen dieses Gebaren vorgeschoben wurde.

Basti der harte Knochen jedenfalls hat sich nicht vergraulen lassen, und wie jede/r weiß war er einer der Ausrichter des 2017er Copen Treffen.

Hätten wir alles nicht gehabt, hätte sich Basti ins Bockshorn jagen lassen.

Also bitte ich im Namen aller Mitglieder, die vorrausdenken, die neugierig u.offen sind, sich Neuankömmlingen gewogen zu zeigen, egal wie diese ihre (Vor-) Freude hier kund tun.

Als alter Hase meint so mancher über den Dingen zu stehen.
So ist es aber nicht.
Copen macht Spaß, und jede/r äußert seine Freude auf die eigene Weise, welche grundsätzlich respektiert werden sollte.

D A N K E
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurvenking« (31. August 2017, 12:47)


Friesengeist

unregistriert

45

Donnerstag, 31. August 2017, 17:31

Hier wird keiner angegangen... wenn ich mir den Verlauf der Antworten/Mitglieder ansehe, ist das alles total nett!
"Angegangen sein / sich angefahren fühlen" ist ein persönlicher biochemischer Prozess oder eine dünne Haut oder das Gleiche.
Manchmal bringt's schon was, sich den eigenen Mist durchzulesen, bevor man den postet,
ob es denn wirklich jemand anderes interessiert, was man für schmalspurige Ergüsse von sich gibt.
Schließe mich da jetzt nicht aus!
Dass dieser fred für dich ein gefundenes Fressen ist, Martin ... jojo... schon klar. Auf Mitleid würfelst du ein bisschen mit Worten Ungereimheiten vor dich her, blablabla - nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Glücklicherweise gibt es "dagegen" die Ignorierfunktion, die die Spreu vom Weizen trennt.


In diesem Forum muss keiner sein, der hier nicht sein will und die meisten - auch Neulinge - fühlen sich hier wohl.

So long!
Ulla

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 31. August 2017, 17:35

Sehe das so wie kurvenking und habe nicht verstanden, wie die Situation auf einmal so kippen konnte.
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 31. August 2017, 20:00

... es gibt halt überall Leute, die zu allem was schreiben müssen, ob es angebracht ist oder nicht ...
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (31. August 2017, 20:10)


  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 31. August 2017, 21:42

@ kurvenking: im Vergleich zu anderen Foren wird hier in diesem Forum jeder freundlich empfangen und er erhält super tolle Unterstützung bei allen Fragen rund um den Copen. Ich glaube, Beispiele gibt es nachweislich reichlich. Was Basti damals passiert ist, weiß ich leider nicht. Nun lässt sich die Chronologie dieses unsäglichen Threads nicht mehr nachvollziehen, da Herr Merscheid seine Beiträge gelöscht hat. Nachdem er zum Schluss ankündigte, sich mit seinen Depressionen in die Badewanne zu setzen, war das auch sicherlich besser.

Zitat: Und das nur, weil der jeweilige Neuankömmling seinen (Copen) - Enthusiasmus etwas zu freudig geteilt hat.

Naja, kurvenking, darüber kann man sicherlich kontroverser Meinung sein.

@ Cobra7: ich stimme dir zu, wenn man Herrn Merscheid's Beiträge nicht mehr lesen kann, hören sich die Antworten darauf so an: 8o

Den einzigen Vorwurf, den ich mir zu machen habe, ist dass ich das Wort "chipstüteaufreiss" gepostet habe, denn damit habe ich mich in die Niederungen des Herrn Merscheid begeben. Das Wort gehörte bis dahin nicht zu meinem Sprachschatz.

Alle, die zunächst Herrn Merscheids Vorstellung beantwortet haben, haben in gewohnter Weise sinnvolle Beiträge gepostet und ihre Erfahrungen mit 1,3l Copen und Turbo-Copen geschildert. Herrn Merscheid's *chipstüteaufreiss* brachte (zumindest nach meiner Auffassung) den Thread zum Kippen. Denn danach hatten auch vernünftige Menschen irgendwie genug.

Ich persönlich finde es äußerst schade, dass sich unsere Gemeinschaft hier wegen uns fremder Menschen, die im anonymen Forum provozierende Beiträge posten, teilen lässt.

That's it! D:
michifinthen

André

Haudegen

  • »André« ist männlich

Beiträge: 1 359

Dabei seit: 28. März 2010

Wohnort: Berlin -Johannisthal

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 1. September 2017, 09:48

Ich persönlich finde es äußerst schade, dass sich unsere Gemeinschaft hier wegen uns fremder Menschen, die im anonymen Forum provozierende Beiträge posten, teilen lässt.
Da ist irgendwie etwas dran .... :thumbsup:
LG aus der Muddastadt
André


"Elektrisch fahre ich nur auf dem Rummel."



Uller

Eroberer

  • »Uller« ist weiblich

Beiträge: 102

Dabei seit: 12. Januar 2014

Wohnort: Reutlingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 1. September 2017, 14:40

Ich zähle ja nun eher zu den "stillen Betrachtern" und "heimlichen Genießern" der (vorwiegend männlichen) Dialogkultur hier im Forum.
Aber zu "Mierscheid" will ich was loswerden . . .allein schon die Wahl des Namens . . .genial . . .und was DER hier geschafft hat, find ich persönlich ganz erstaunlich. Das hat für mich schon beinah kafkaeske Züge.
Sein Namensvetter tummelt sich ja bereits seit 1979 unbehelligt als fiktiver Politiker im Bundestag. Er wurde (von zwei Bundestagsabgeordneten) geschaffen mit der Absicht, "die Abgeordneten von Zeit zu Zeit an das wahre Leben zu erinnern, was durchaus auch mal lustig sein darf." Ihm wurde sogar 2013 vom Bundestagspräsidenten in einer Plenarsitzung unter großem Beifall und Gelächter zum 80en Geburtstag gratuliert. Er selbst war natürlich nicht zugegen - wie sollte er auch? Aber die Anwesenden bewiesen Humor.
Hier im Forum ist das mit dem Humor wohl manchmal anders. Wie kann es sonst sein, daß ein gänzlich unbekannter Neuling (evtl. eine von anderen geschaffene fiktive Person?) es schafft, in so kurzer Zeit die Lager zu spalten und unterschwellig brodelnde Animositäten ans Licht zu bringen? "Das wahre Leben-ist das lustig?" Doch eher Satire-also auch irgendwie lustig auf ne andre Art. . . .
Ein Leben ohne COPEN ist prinzipiell möglich - aber sinnlos ;)

Uller

Eroberer

  • »Uller« ist weiblich

Beiträge: 102

Dabei seit: 12. Januar 2014

Wohnort: Reutlingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 1. September 2017, 14:48

. . . Wirklich - ich bin gerne Mitglied hier im Forum und verfolge technische Ratschläge und allgemeine Tipps zu dem kleinen Automobil. Ebenso freu ich mich über alle Fotos der Treffen, Stammtische und Ausfahrten. Bin ich ja manchmal selber auch mit dabei gewesen und hatte viel Spaß damit.
Aber ehrlich - sagt mal - läßt sich hier nicht mancher von Mierscheid und Konsorten an der Nase herum führen? Ich halte den (oder die) Typen für schlau - lachen sich jetzt wahrscheinlich ins Fäustchen - ob der Reaktionen hier im Forum.

Auszug aus einer Selbstbeschreibung Mierscheids vom Webserver des Bundestags: "Ich bin weder eine Erfindung, noch ein Patent, ich bin die Lösung . . . "
Ein Leben ohne COPEN ist prinzipiell möglich - aber sinnlos ;)