Du bist nicht angemeldet.

kiwi1702

unregistriert

1

Montag, 4. April 2016, 13:43

Das Wechselbad der Gefühle mit einem Copen

"Wie macht er das nur?" dachte ich mir vorhin - aber von Anfang an:

Bis vor wenigen Wochen stand mein Copen bei mobile.de zum Verkauf, wenn auch mit einem Preis, der eigentlich an jeglichem Verkaufinteresse zweifeln ließ.
Wie ist es dazu gekommen? Seit November stand der Kleine in der Garage - abgeklemmt, ungenutzt und unbeachtet (bis auf seltene Kontrollgänge ob er noch da ist) verstaubter er Tag für Tag, während der Cuore fleißig seinen Dienst tat.
Da kam mein "rationales Ich" durch und sagte so: "Ein Auto tut es doch auch und vielleicht hat jemand Anderes ja ganzjährig Spaß mit dem Copen - verkaufe ihn"

Nunja, die Anzeige wurde über 3.000 mal angeklickt und es gab 12 Interessenten, die den Wagen geparkt hatten.
Als sich dann anfang März auch noch tatsächlich die ersten Interessenten meldeten, draußen aber schon die ersten warmen Sonnenstrahlen rauskamen habe ich die Anzeige wieder aus dem Netz genommen - mit der Vorgabe, dass er dann eben nach der Saison 2016 verkauft wird, um Geld für einen TESLA reinzuholen.

Doch heute passierte etwas für mich unerklärliches:
da ich heute die Autos tauschen wollte (Copen aus der Garage, Cuore in die Garage) habe ich erst den Cuore gewaschen und ausgesaugt und habe dann den Fahrzeugwechsel vollzogen. Noch immer müde vom Dienst bin ich den Copen waschen gefahren und danach zur Tanke um vollzutanken - war auch ein bisschen diesig, die Sonne war nur zu erahnen, das Launometer stand auf neutral bis mufflig.

Als der Tank voll war kam die Sonne raus und forderte mich förmlich dazu auf, das Dach zu öffnen, die Sonnenbrille aufzusetzen und Gute-Laune-Musik einzulegen und was soll ich sagen:
1) die Laune stieg sofort mit dem Losfahren enorm an
2) es kribbelte im Bauch und das Grinsen war nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen
und
3) irgendwelche Gedanken an den Verkauf des Copen waren von Jetzt auf Gleich verflogen - nunmehr bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es perspektivisch eine friedliche Co-Existenz zwischen Copen und TESLA geben muss und wird. Dann wird eben ein Jahr länger gespart und gut ist.

Schon komisch, was so ein kleines, spaßiges Auto mit einem anstellen kann. :love:

Man kann sagen, dass der Copen was von einer Droge hat: einmal angefixt kann man sich zwar auf Entzug begeben, wird man aber rückfällig, ist man wieder voll und ganz der Sucht verfallen.

Werde gleich nochmal eine Runde drehen... :thumbup:

Confuhsius

unregistriert

2

Montag, 4. April 2016, 14:01

Das merke ich auch immer und immer wieder. Das Grinsen geht nicht aus dem Gesicht und egal wie viele Leute auf der Arbeit bei BMW mich belächeln. -> Wenn sie das erste mal vor dem Auto stehen, ich das Dach öffne, sie einsteigen und die erste Runde durch die Kurve fliegen... nun, spätestens dann wird noch mal nachgefragt ob es wirklich ein Japaner ist und wieviele es davon in Deutschland gibt.

Hihi :thumbsup:

Viel Spass bei deiner Runde im Sonnenschein.

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2016, 20:20

... und wenn ich mal mit meinem Huasdnguadl * neben einem anderen Sportwagen stehe, tun mir deren Besitzer regelrecht leid, denn das Kartgefühl kommt bei der Massenware der meisten Angetroffenen erst garnicht auf, da die alle viel zu groß sind....

Behalt lieber den Copen, denn den sieht man seltener wie einen Ferrari !


*Huasdnguadl= bayrisch Hustenbonbon
- hat mein Chef zu meinem Copen gesagt, als ich ihn wieder wegen seines Prowler geärgert habe...
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2016, 21:20

Und wir können Euch beruhigen: nach fast einer Viertelmillion Kilometer in
insgesamt vier Copen geht das Gefühl auch nicht weg. Es bleibt anscheinend
für immer.
Soll uns recht sein. Wir freuen uns drauf. Und auf die Copenfahrer.

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Ähnliche Themen