Du bist nicht angemeldet.

copinator

unregistriert

1

Montag, 23. Februar 2015, 18:17

Diskussion zu : Notverkauf Copen Silber/rot

Edit by Scooty: Hier fing's an.

Aus Copenfansicht verständlich Deine Preisvorstellung.
Doch aus Sicht von Demjenigen, der hart für seine Taler arbeitet, schwer zu akzeptieren, wenn bekannt ist, d.neulich jemand seinen 2010 er Copen im 1a-Zustand mit lediglich 14800 km für angebrachte 8500€ veräußert hat.
Da versucht grad auch jemand anderes seinen Flügeltüren-Copen für einen Mondpreis loszuschlagen, auch denen wünsche ich viel Erfolg...es soll ja immer mal wieder Einer aufstehen ;)
Welches Auto, vom Dacia vielleicht mal abgesehen, soll nach über fünf Jahren noch mehr als die Hälfte des Neupreises bringen?!?
Jedenfalls viel Erfolg und hoffentlich findet sich eine pflegende Hand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (26. Februar 2015, 10:14)


2

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:18

Nackt und verbastelt, als Rechtslenker, sind 8500,00 € OK, Sonderausstattung von 3500,00 € draufgelegt kommt man auf 12 Riesen. Aber ich habe bewusst bei meinem Preis den Zusatz VB angehängt, was jedoch nicht heißt "Vorzeitige Bescherung" ^^ . Angebote erwünscht.
mfG Cruser

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:57

Ich wünsche viel Glück beim Verkaufen, so ein Notverkauf kanns aber nicht sein bei dem Preis...

Schließe mich Copinator an und tippe darauf, dass der Preis ins Vierstellige fallen muss bis da was passiert
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

Mike

Eroberer

  • »Mike« ist männlich

Beiträge: 146

Dabei seit: 2. Januar 2015

Wohnort: Ulm

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:19

Hi Cruser,

DAT steht jedem offen, guckst du hier: http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html , der Händler sollte 1k€ Spanne haben, damit es sich für ihn rechnet, er gibt ja dem Kunden vereinfacht gesagt eine Garantie, dazu ist er verpflichtet, dann bist du bei dem von meinen Forumskollegen genannten 4 stelligen Preis.

Viel Glück und Gute Zeit wünscht Mike

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:33

... ich habe meinen LL im letzten Juli gekauf.
BJ 2006, knappe 12000 KM, 15" und 16" Räder, absoluter Topzustand, da glaubwürdigerweise nie bei Regen gefahren, 2 Vorbesitzer für 9000 EUR.
Ich denke der Preis war angemessen und fair.
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (24. Februar 2015, 22:28)


cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:44

Der Preis richtet sich ja nach Angebot und Nachfrage.
Gut erhaltene Copen werden weniger, daher müssten eigentlich langsam die Preise steigen.
So hoffen wir Besitzer doch. Denke da an das Garagengold.
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

7

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:26

Notverkauf

Notverkauf ist kein Dummverkauf. JA, ICH HÄNGE AN MEINEM COPEN ! Alle reden vom Preis obwohl keiner den Copen gesehen hat.
Glück brauche ich zum Verkauf auch nicht, einen Käufer brauch ich, und ja die Aussage das ein seltenes Angebot höhere Preise erzielt (siehe Garagengold) ist richtig. der 200.000,00 € teure Mercedes SLS wird öfter angeboten als ein Copen und hierbei handelt es sich um einen Jungtimer.

trotzdem Danke Salieri


Ich wünsche viel Glück beim Verkaufen, so ein Notverkauf kanns aber nicht sein bei dem Preis...


Schließe mich Copinator an und tippe darauf, dass der Preis ins Vierstellige fallen muss bis da was passiert[/quote]

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:20

Problem ist nur, das ein silberner Copen mit roten Sitzen der Inbegriff von häufig ist.

Wenns jetzt ein schwarzer oder callaweißer wäre in makellosem Zustand und ohne Basteleien (Gepäckträger gehört auch dazu), könnte man über einen Preis jenseits der 10k Euro reden. Ich will dir da nur nen Tipp geben bevor du ein Jahr auf dem Wagen rumsitzt...

Ps: Du hast das erste Quote-Tag vergessen
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

Skyliner

unregistriert

9

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:16

Gibt es auch Fotos von dem Copen? ?(

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:00

Hmmm, wenn ich mich in die Lage des Verkäufers versetzte, dem zum Teil seine "Ware" madig geredet wird (übertrieben ausgedrückt) fände ich das sicherlich auch etwas ... irritierend.

Vielleicht sollten die Interessenten sich mit "Cruser" direkt in Verbindung setzten (via PN / Handy), und Nicht-Interessenten sich einfach nicht dafür interessieren.
Wer den Wagen nicht kaufen will muss sich ja auch nicht mit angeblich zu hohen Preisen belasten.

Der Markt reguliert das von selbst, dessen ist sich auch Cruser bewusst, und ihm das Leben noch schwerer zu machen indem man auf dem subjektiv zu hohen Preis herum reitet empfinde ich als unfair.

speedster

Foren-As

Beiträge: 176

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Kelkheim (Taunus)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:23

Dem kann man sich nur anschliessen!!!!!

Speedster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (26. Februar 2015, 21:51) aus folgendem Grund: Komplettzitat entfernt. Zur besseren Lesbarkeit des gesamten Themas bitte kein Komplettzitat des direkt davorliegenden Beitrags.


12

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:19

Danke das du helfen möchtest, natürlich ist ein silberner Copen häufig, und mal ganz ehrlich ein pinkfarbener Copen mit Blümchen ist seltener, aber ich glaube den bekomme ich auch nicht besser verkauft. Häufig verkauft heißt ja auch häufig gewünscht. Da baue ich auf unverbastelt und Garagenauto.
Nimm es wie ich, mit Humor :D

Gruß Cruser

Von Salieri

Problem ist nur, das ein silberner Copen mit roten Sitzen der Inbegriff von häufig ist.[/quote]

Fjutsha

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:36

Der Markt reguliert das von selbst, dessen ist sich auch Cruser bewusst, und ihm das Leben noch schwerer zu machen indem man auf dem subjektiv zu hohen Preis herum reitet empfinde ich als unfair.


Curnetown, das (und auch der Rest Deines Posts) beschreibt meine Gedanken ziemlich gut. Wenn man dem Verkäufer helfen möchte, einen angemessenen Preis zu finden, kann man das notfalls auch per PN machen. Man muss aber nicht gleich eine (irgendwie schon ruppige) Diskussion über den Preis vom Zaun brechen.

14

Freitag, 27. Februar 2015, 12:48

Aber warum sollte hier im Forum einmal ein Artikel ohne (überflüssigen) Kommentar erscheinen. :?: :?: :?:
Wir wollen doch keine Ausnahme machen. :D

Hallo Scoty: Neues Kapitel anlegen --- Texten und Denken - Urgewalten gebündelt einsetzen! :whistling:


Trotzdem: Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung. Ich nimm`s einfach mit Humor und warte auf eine passende Gelegenheit.
(Übrigens zum Preis (wegen der Kommentare muß vierstellig werden), gestern ein Händleranruf mit einem Preisangebot deutlich im 5stelligen Bereich. :thumbsup:

Auch Verkaufen muß man können und nicht verschenken. ^^





Der Markt reguliert das von selbst, dessen ist sich auch Cruser bewusst, und ihm das Leben noch schwerer zu machen indem man auf dem subjektiv zu hohen Preis herum reitet empfinde ich als unfair.[/quote]
Curnetown, das (und auch der Rest Deines Posts) beschreibt meine Gedanken ziemlich gut. Wenn man dem Verkäufer helfen möchte, einen angemessenen Preis zu finden, kann man das notfalls auch per PN machen. Man muss aber nicht gleich eine (irgendwie schon ruppige) Diskussion über den Preis vom Zaun brechen.