Du bist nicht angemeldet.

Tina17

Foren-As

  • »Tina17« ist weiblich
  • »Tina17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Berlin-Johannisthal

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:03

Nun ist es passiert :-o) € 1,70 für den Liter

Dieser Tag wird in heute wird leider in Erinnerung bleiben. 8o € 1,699/Liter Super in der Mudderstadt. Tendenz steigend X( . Wo soll das hinführen?
LG Tina



Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:36

RE: Nun ist es passiert :-o) € 1,70 für den Liter

Immer mehr Menschen werden ihren Copen ins Grüne ... schieben! :D

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:22

RE: Nun ist es passiert :-o) € 1,70 für den Liter

Zitat

Original von Tina17
Wo soll das hinführen?


Auch wenn ich meine präkognitiven Fähigkeiten manchmal verdamme (siehe das Ende von Daihatsu was ich 2010 zeitlich recht exakt prognostiziert habe :O ) ...
... 1,90 Euro/L halte ich mittelfristig (Ende 2012) für realistisch, je nach dem wie die Geschichte im Iran ausgeht auch mehr (> 2 Euro/L).

Mir kommt kein Spritfresser mehr ins Haus, was nützen mir 500 PS wenn ich nur noch tanken kann wenn es Weihnachtsgeld gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Curnewton« (21. Februar 2012, 09:23)


4

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:16

Wenn die Kriegstreiber USA und Israel so weitermachen, dann wird das noch schlimmere Folgen haben:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende…ien-den-ir.html


Und wir bauen den Israelis auch noch Atom-U-Boote, von denen 1/3 dann auch noch deutsche Steuerzahler bezahlen:

http://nachrichten.t-online.de/deutschla…3506/index?news

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:05

Und der Spritklau wird zunehmen....

Inzwischen werden Tanks von Fahrzeugen mit Akkuschraubern angebohrt, um den Sprit zu klauen.

Und der Fahrzeugeigentümer bleibt auf den Kosten sitzen.
Es zahlt dafür keine Versicherung, da der Sprit kein fest montiertes Teil ist. Der Sprit ist ja noch der kleinste Faktor.

Aber der Schaden am Tank wird auch nicht bezahlt, da der ja nur beschädigt, aber nicht entwendet wurde.

Toll, was da auf uns zukommt.....

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:26

Mmmmmh, ich geh' mir mal eben einen Akkuschrauber kaufen............... :)
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:21

Ich bin froh dass ich im Moment noch nicht tanken muss - oder sollte ich vllt lieber jetzt gehen bevor es noch teurer wird? :(
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:27

Wir haben gerade mal aus der Grey Pearl wieder eine Black Pearl gemacht.
Schöööööööööööööön! :D

E5 für € 1,609 in München.

Außerdem ist ein überhöhter Spritpreis bei uns im Süden immer eine
willkommene Gelegenheit, nach Österreich zu schraddeln.
20 ct billiger, Sprit besser und keine E10-Plörre.

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (22. Februar 2012, 11:17)


Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:03

Eigentlich keine überraschende Entwicklung, das war ja abzusehen. Man darf nicht vergessen, dass inzwischen schon ein Ölpreis von mindestens 80 Doller pro Fass benötigt wird, um die Förderkosten überhaupt noch zu decken. Uns geht zwar noch nicht das Öl aus, aber definitiv das billige Öl. Ölsande, Tiefseebohrungen, Fracking usw... sind eben sehr energieintensive Verfahren, mit sehr schlechtem EROI. Eine verzwickte Sache. Wird das Öl "zu billig", also unter 80 Doller pro Fass, wird nicht genügend in neue Förderanlagen und Fördertechniken, bzw. in Ölalternativen investiert und eine Verknappung droht. Wird es zu teuer, also über 150 Doller pro Fass, entsteht der "Demand Destruction"-Effekt, also die Weltwirtschaft wird abgewürgt.

Je nachdem, wie sich der Euro zum Doller entwickelt, ist für die nächsten Jahre ein Preis von 1,80 bis 2,50 für den Liter Super E5 meiner Meinung nach Durchaus realistisch.

Aber ein Großteil der Bevölkerung ist ja immer noch der Meinung, die hohen Steuern und die "bösen" Konzerne sind Schuld an den Benzinpreisen. Wann wurde zuletzt die Ökosteuer erhöht? War das nicht zu zu Zeiten von Rot-Grün? Und die letzte Mehrwerststeuererhöhung ist auch schon wieder 5 Jahre her, danach hats Benzin 1,20 gekostet. Ich finde, im Gegenteil, die hohen Steuern sogar positiv, da dadurch der Ölpreisanstieg abgefedert wird. In den USA hat sich der Benzinpreis 2008 z.B. fast verdoppelt, da der fixe Steueranteil dort viel geringer ist.
Dass die Konzerne Gewinne einfahren, will ich nichtmal bestreiten, aber der Kern der Ursache sind diese bestimmt nicht. Im Gegenteil, bei zu hohen Preisen müssen diese eher befürchten, dass der Kraftstoffverbrauch zurückgeht. Und die Firma Petroplus, der u.a. auch die Raffinerie in Ingolstadt gehört, ist ja vor ein paar Monaten in die Insolvenz gegangen, trotz "Abzocke" an den Tankstellen.

Und über die USA schimpfen? Ich finde, solange wir selber noch so viel Öl oder andere Rohstoffe benötigen, dürfen wir uns nicht beschweren, wenn auf der einen Seite undemokratische Diktaturen wie Saudi-Arabien, unterstützt werden, Länder die nicht mit dem Westen kooperieren, aber angegriffen werden. Auch unser Öl, wird zukünftig aus dieser Gegend kommen müssen! Der Drittgrößte Lieferant für Erdöl an Deutschland ist z.B. im Moment Großbritanien, dass seinen Peak selbst bereits überschritten hat und seine Förderung in Zukunft wohl für sich selbst behalten wird.
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



10

Freitag, 24. Februar 2012, 09:12

Ist zwar nur aus der Bild, aber wird wohl so sein:

http://www.bild.de/news/inland/benzinpre…03788.bild.html



@Jens: Klar schimpfe ich über die USA - gerade über die.
Die sollen mal endlich genauso viel blechen wie wir.
Die haben Jahrzehnte das Öl zm Fenster raus verschwendet mit ihren spritfressenden BigBlock-Schei....-Karren.
Die haben Jahrzehte-lang zu wenig bezahlt.

Und gerade gestern hat diese tolle Regierung wieder dafür gesorgt, daß die Solarstromförderung schneller und drastischer reduziert werden wird.
Auf diese Weise werden sich immer weniger Leute aus der immer ärmer werdenden deutschen Bevölkerung solche Anlagen aufs Dach setzen.
Offensichtlich ist es auch gar nicht gewünscht; was passiert denn sonst mit den armen Stromkonzernen......? Deren Lobbyisten sitzen dick und fett in (hinter) der Politik und mischen dort massiv mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angie« (24. Februar 2012, 09:19)


GasiGert

unregistriert

11

Freitag, 24. Februar 2012, 10:25

Ich hab schon als Kind in der Schule nicht verstanden, wieso man glaubt, daß Erdöl, welches in riesigen, aber eben doch begrenzten Mengen im Boden liegt, irgendwie so gar nicht zur Neige gehen kann.
Ich komme aus einer Region, in der rund 1000 Jahre Kohle abgebaut wurde.
Da galten schon in meiner Schulzeit große Teile des Aachener Reviers als "abgekohlt".
Ein Ende war also abzusehen.

Logisch, daß das mit unserem Benzin nun auch so gehen wird.
Das sich ganz nebenbei an dieser Tatsache ein paar überreiche Drecksäcke noch zusätzlich die Taschen füllen werden, ist aber wohl auch klar.

Man hat das den Leuten immer so schön verkauft, wenn man von "Förderung" (wie bei einer nicht versiegenden Wasserquelle) oder "Produktion" (wir brauchen gar kein Erdöl; wir machen das Benzin gleich selber) gesprochen hat.
Alles wird gut, wenn ihr nur konsumiert.

Nu ist halt Schluß.
Es wird auch in tausend Jahren noch Erdöl geben, aber da käme sicher keiner mehr auf die Idee, das wertvolle Zeugs in einem PKW zu verbrennen.
Dafür ist es zu schade.
Und war es eigentlich sogar schon immer, wenn man sieht, welch hochwertige und langlebige Sachen man statt dessen daraus machen könnte.
Stattdessen mehrere Hundert Quadratkilometer große Müllinseln aus Plastik, die auf den Weltmeeren treiben´.
Oder Millionen von Toten nur in Deutschland an COPD; einer Krankheit, die kaum jemand kennt, die als Todesursache aber bald häufiger ist als Krebs.

Und damit dieses kranke System, in dem die einen Copen fahren, und die anderen verhungern (oder an der Straße von Gibraltar ersaufen) nicht umkippt, stehen gerade deutsche Soldaten in Afghanistan und amerikanische in der ganzen Welt.

Alles hängt mit allem zusammen und den Überblick hat jeder verloren.
Das nennt man dann "Politik"


Da kommt aber noch was auf uns zu.
Und das sind nicht nur die steigenden Spritpreise.
Unser "unbegrenztes Wachstum" stößt gerade mit dem Scheitel an die Decke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GasiGert« (24. Februar 2012, 10:26)


12

Freitag, 24. Februar 2012, 16:00

Zitat

Original von GasiGert
..............

Oder Millionen von Toten nur in Deutschland an COPD; einer Krankheit, die kaum jemand kennt, die als Todesursache aber bald häufiger ist als Krebs.

........




Und für die Ursache davon, nämlich das Rauchen und Zigaretten, werden auch noch Tierversuche durchgeführt. Diese Dreckskonzerne gehören weg. Zigaretten gehören verboten, da sie auch Unbeteiligte schädigen.
Tierversuche für sowas sind absolut untragbar!!!!

Diejenigen, die sich ihre Lungen verkorksen, sind doch als Versauchsobjekte vollkommen ausreichend. Zigaretten sind und bleiben schädlich bis tödlich und Raucher belasten damit unser Gesundheitssystem obendrein auch noch massiv finanziell mit den Kosten der Folgeerkrankungen dieses sinnlosen, hirnrissigen Suchtverhaltens.


Kann nur beipflichten @gasigert:

Da kommt nicht nur noch was auf uns zu - es ist schon da.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angie« (24. Februar 2012, 16:04)


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 24. Februar 2012, 16:11

Okay - überzeugt.
Ich bau meinen Copen zu nem Leichenwagen um.

?( Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2012, 16:56

huuuuh,
macht Euch mal keine Gedanken, und lästert nicht über die bösen Amis, die hirnlosen Raucher und die BeiGelbNochSchnellÜberDieAmpelRaser......
Am 21. 12. 2012 ist sowieso Schluss :D
Bis dahin wird das Öl doch reichen oder? :D :D
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2012, 17:27

Zitat

Original von Joachim
Okay - überzeugt.
Ich bau meinen Copen zu nem Leichenwagen um.

?( Joachim


Da bin ich aber gespannt wie du das machst. :D


Zitat

Original von clubmangt

Am 21. 12. 2012 ist sowieso Schluss :D
Bis dahin wird das Öl doch reichen oder? :D :D


Bis dahin werden noch paar ordentliche Touren gemacht und Benzin verbrannt!!! :D
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 24. Februar 2012, 17:35

Am 21.12. ist nur Schluss wenn man dran glaubt. Ich glaube an mich selbst - leider ist dann am 22. der Sprit immer noch teuer : (
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. Februar 2012, 20:39

Zitat

Original von Angie
Tierversuche für sowas sind absolut untragbar!!!!


[WzWE]
Mir ist schon aufgefallen, dass du deine Meinung oft sehr riguros Kund tust. Aber als kleiner Forscher (der keine Tierversuche macht) muss ich hier mal einwerfen: Es ist nicht immeralles schwarz oder weiß!!!
[/Wort zum WE]

Tina17

Foren-As

  • »Tina17« ist weiblich
  • »Tina17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Berlin-Johannisthal

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 24. Februar 2012, 21:11

Nun vielleicht sollten man den Copen auf Elektroantrieb umstellen, da kostet eine volle Batterie um die € 6,- oder auf Gasantrieb. Wenn das überhapt geht. Denn wohin mit dem Tank?

Wenn ich André nicht mitnehme spare ich auch noch am Gewicht. :D
LG Tina



Andreas-Schindler

unregistriert

19

Samstag, 25. Februar 2012, 12:47

Zitat

Original von Tina17
Nun vielleicht sollten man den Copen auf Elektroantrieb umstellen, da kostet eine volle Batterie um die € 6,- oder auf Gasantrieb. Wenn das überhapt geht. Denn wohin mit dem Tank?

Wenn ich André nicht mitnehme spare ich auch noch am Gewicht. :D


Ich bin auch schon am Überlegen auf Elektroantrieb Umrüsten zu lassen, nur in Hamburg und Umgebung scheint es kein Betrieb dafür zu geben. :(

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 25. Februar 2012, 13:11

Ach was, Elektroantrieb.... 3 Hamster pro Rad dürften für's Flachland ausreichen.
Wer in etwas bergigeren Gegenden wohnt kann auch die Powerversion mit je einem Wiesel einbauen.
Und für die Speedfreaks unter uns gibt's noch die Variante mit den Rennmäusen :D
Und: je breiter die Felge, desto mehr Lauffläche für die Kleinen :D :D
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Andreas-Schindler

unregistriert

21

Samstag, 25. Februar 2012, 16:30

Zitat

Original von clubmangt
Ach was, Elektroantrieb.... 3 Hamster pro Rad dürften für's Flachland ausreichen.
Wer in etwas bergigeren Gegenden wohnt kann auch die Powerversion mit je einem Wiesel einbauen.
Und für die Speedfreaks unter uns gibt's noch die Variante mit den Rennmäusen :D
Und: je breiter die Felge, desto mehr Lauffläche für die Kleinen :D:D


Das Problem ist das mache E-Auto Hersteller wirklich glauben das paar Hamster an Leistung reichen. Daher bin ich mit dem was ich im Internet bisher gefunden habe nicht zufrieden.

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 25. Februar 2012, 16:54

Und auch wenn wir in Zukunft den Sprit - wie zu Berta Benz´ Zeiten (!) - in der Apotheke kaufen müssen, sollten wir uns den Spaß am Copen-Fahren nicht ganz verderben lassen!

Also Daumen und Kopf(*) hoch ...

(*) ab 1,80 m Fahrergröße halt mit Dach offen!
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

23

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:43

Zitat

Original von hansen

Zitat

Original von Angie
Tierversuche für sowas sind absolut untragbar!!!!


[WzWE]
Mir ist schon aufgefallen, dass du deine Meinung oft sehr riguros Kund tust. Aber als kleiner Forscher (der keine Tierversuche macht) muss ich hier mal einwerfen: Es ist nicht immeralles schwarz oder weiß!!!
[/Wort zum WE]



In Sachen Tierschutz kann man nicht riguros genug sein.
Tierversuche sind generell untragbar und zu der Meinung stehe ich auch.
Da gibt es für mich kein grau!!!
Der Mensch hat kein Recht, sich über die anderen Tiere zu stellen.

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:12

Naja gut seine Meinung kann ja jeder kund tun. Mag auch sein, dass ich das nicht richitg gedeutet habe aber es klang so, als ob du das einfach mal für alle postulierst. Ich für meinen Teil sehe das differenzierter.
Ich werde hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaum brechen aber mir fehlt im Internet häufiger mal das 'meiner Meinung nach..'.

XR3i

Foren-As

  • »XR3i« ist männlich

Beiträge: 511

Dabei seit: 28. August 2010

Wohnort: Halle (Saale)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. Februar 2012, 05:34

ist ein interressanter Beitrag in einem "Fremdmarkenforum"...: nicht am 01.03.2012 tanken ;)
Bringt glaube ich nix... ?(
Ich kann mich noch an Anfang der Neunziger erinnern, da sagte mal jemand von den Grünen (Joschka Fischer müsste's wohl gewesen sein), dass man für einen Liter Sprit 5,- Mark verlangen sollte...da sind wir dann ja nach 20 Jahren angekommen...MADMAX wir kommen bald! ;) :rolleyes:

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. Februar 2012, 06:14

So Aktionen gab es ja schon öfters, Effekt = Null.

Mal kollektiv einen Monat aufs tanken verzichten, das würde evtl. bei den Öl-Multis anfangen etwas Schmerz zu verursachen (was wieder unrealistisch ist, nicht jeder kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit, oder via ÖPNV).

Fazit:
"Und kost' der Sprit auch 3 Euro 10, wir lassen den Copen doch nicht stehn"

In diesem Sinne .... Helau.

;)

André

Haudegen

  • »André« ist männlich

Beiträge: 1 359

Dabei seit: 28. März 2010

Wohnort: Berlin -Johannisthal

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. Februar 2012, 22:02

Nun, einen richtigen Einschnitt hatte damals Shell hinnehmen müssen, nach dem viele die Zapfsäulen mieden. Grund hierfür war der schwimmende Öltank "Brent Spar" in der Nordsee. Man vergisst nur alles sehr schnell. 8o Seiner Zeit musste die Muschel erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Aber aus den Augen aus dem Sinn. ;( Wir tanken weiterhin nicht bei dieser Marke.
LG aus der Muddastadt
André


"Elektrisch fahre ich nur auf dem Rummel."



copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 27. Februar 2012, 22:19

Zitat

Original von André
Nun, einen richtigen Einschnitt hatte damals Shell hinnehmen müssen, nach dem viele die Zapfsäulen mieden. Grund hierfür war der schwimmende Öltank "Brent Spar" in der Nordsee. Man vergisst nur alles sehr schnell. 8o Seiner Zeit musste die Muschel erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Aber aus den Augen aus dem Sinn. ;( Wir tanken weiterhin nicht bei dieser Marke.


Man muss ja auch mal irgendwann verzeihen, so mal es jetzt schon 11 Jahre her ist und Greenpeace damals die Sache schon sehr überzogen hat.
Damit möchte ich nicht sagen, dass ich für eine Versenkung gewesen wäre!
Bei Shell tanke ich aber auch so gut wie nie, dass hat aber andere Gründe!
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen