Du bist nicht angemeldet.

HeinMoeck

unregistriert

1

Sonntag, 23. April 2017, 20:41

SCC Spurplatten

Hi @ all,
habe mir von SCC die Spurplatten in 25 mm auf meinen Copen montiert. Habe die in den Tipps von Mario (Mr. Copen) gesehen und für gut befunden. Nach der Montage muß ich aber feststellen, dass an der Vorderachse der Reifen raussteht (das Profil ist nicht komplett vom Kotflügel bedeckt)
Wer von Euch hat diesbezüglich Erfahrung mit den Herren vom TÜV. Wollte die Platten per Einzelabnahme eintragen lassen. Ich glaube aber das das so keinen gibt.
LG Frank :cya:

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. April 2017, 21:50

Ich habe auch Spurverbreiturungen von SCC allerdings nur 5 mm und nur hinten und nicht mit den Originalfelgen (so wie du?) Unabhängig davon würde ich empfehlen an der Vorderachse 5 -10 mm weniger ET zu fahren als hinten, weil die Spurweite halt, wie du es jetzt festgestellt hast, vorne größer ist als hinten.

Das hilft dir jetzt zwar nicht direkt aber vielleicht kannst du zwei der Spurplatten ja noch tauschen.

Die Eintragung der Spurplatten der Firma SCC grundsätzlich geht.

vg
Sven

HeinMoeck

unregistriert

3

Sonntag, 23. April 2017, 22:09

Danke Sven,
ich werde die Platten Vorne wieder demontierten und lasse es Original oder kaufe dafür welche mit 10 mm.
Ich glaube so wie der jetzt dasteht brauche ich beim TÜV gar nicht aufschlagen. :S
LG Frank