Du bist nicht angemeldet.

ffb-copen

unregistriert

1

Montag, 7. Juni 2010, 16:55

kleineres nummernschild:-)

so, ich hab jetzt endlich mein auto von FFB auf MÜ umgemeldet(schwerenherzens) und hab als bonus oben drauf noch ein etwas kleineres nummernschild bekommen... ein noch kleineres sprich motoradnummernschild wollten sie mir nicht geben:-( aber immerhin, die grösse habs für mich- ohne aufpreis od. grosses tamtam...dafür durfte ich fast 1,5std. warten:-)
aber ich hab mich so gefreut über das etwas kleinere das ich das hier jetzt gleich öffentlich kund tuen wollte:-)
copige grüsse susanne

ffb-copen

unregistriert

2

Montag, 7. Juni 2010, 17:02

mal zum gucken:-)

hab hier mal ein foto gemacht. man sieht(leider) noch wo das alte schild war:-)
»ffb-copen« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN1621.jpg (680,01 kB - 1 410 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2023, 11:54)

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:13

RE: mal zum gucken:-)

Zitat

Original von ffb-copen
man sieht(leider) noch wo das alte schild war:-)


Waschen hilft vielleicht!! :D :D

fg
Sven

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:37

RE: mal zum gucken:-)

Zitat

Original von hansen

Zitat

Original von ffb-copen
man sieht(leider) noch wo das alte schild war:-)


Waschen hilft vielleicht!! :D :D

fg
Sven



:D :D :D
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:50

RE: mal zum gucken:-)

Zitat

Original von Pittiplatsch

Zitat

Original von hansen

Zitat

Original von ffb-copen
man sieht(leider) noch wo das alte schild war:-)


Waschen hilft vielleicht!! :D :D

fg
Sven



:D :D :D


War nur so ne verrückte Idee von mir. :D :D

fg
Sven

ffb-copen

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:06

waschen?!

watn datn???
danke jungs für den tipp, wär ich nie drauf gekommen aber gut das es euch gibt:-)
PS: wird heute von der werkstatt gewaschen!

hokuscopus

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:28

RE: waschen?!

Zitat

wird heute von der werkstatt gewaschen!


selbst ist die Frau ;) ;) ;)
»hokuscopus« hat folgende Datei angehängt:
  • Autowäsche.jpg (26,34 kB - 1 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 17:40)

ffb-copen

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:34

genau...

so hab ichs auch gemacht nur das ich mich nie auf die motorhaube setzen wuerd u schon gar nicht beim copen:-) aber jetzt glaenzt er wieder u rundum check is auch gemacht:-)

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:05

Grins!

Jaja, wofür ist man schließlich eine Prinzessin... :baby:

Man würde vom Copen vermutlich auch mit wachsender Geschwindigkeit runterrutschen,
wenn man sich auf die Motorhaube setzt.

Da könnt Ihr ja eigentlich heute abend entspannt zum Stammtisch kommen, hmmm?

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

ffb-copen

unregistriert

10

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:02

waaas?

der war gestern? ich dachte nächste woche?!? oh s*** jetzt war ich gestern in münchen u habs verpasst?!? :-(
ich war total aufn 16.6. sehr schade:-(

11

Montag, 14. Juni 2010, 22:56

RE: kleineres nummernschild:-)

Zitat

Original von ffb-copen
so, ich hab jetzt endlich mein auto von FFB auf MÜ umgemeldet(schwerenherzens) und hab als bonus oben drauf noch ein etwas kleineres nummernschild bekommen... ein noch kleineres sprich motoradnummernschild wollten sie mir nicht geben:-( aber immerhin, die grösse habs für mich- ohne aufpreis od. grosses tamtam...dafür durfte ich fast 1,5std. warten:-)
aber ich hab mich so gefreut über das etwas kleinere das ich das hier jetzt gleich öffentlich kund tuen wollte:-)
copige grüsse susanne



ist doch ganz leicht das kleine Nummerschild zu bekommen ..
man nimmt die Originale Nummerschildschräge raus , wo man das grosse befestigt und fährt so zum Tüv der gibt dir dann für ein kleines Nummerschild die Freigabe bzw trägt es im Schein ein ... kostet 50 € .. mein Gott die sind es alle mal wert ... folgend zum Baumarkt , mir eine Blende selber zurecht gefummelt und lackiert , wie man auf dem Foto sieht .

PS: anmerkung von der Zulassungsstelle .. bei herrausgabe des Schildes wollte die Tante mir glaubhaft machen das ich nur mit 80 km/h fahren dürfe *gröööhl
»Pargo« hat folgende Datei angehängt:
  • NR.jpg (41,62 kB - 1 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 17:41)

ni-co

Eroberer

  • »ni-co« ist weiblich

Beiträge: 120

Dabei seit: 6. August 2008

Wohnort: Norderstedt

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:07

Mensch Pargo, Du scheinst ja ein ganz Superschlauer zu sein.. :rolleyes:

Nur weil DU Glück gehabt hast mit der Freigabe für ein kleines Nummernschild, ist das nun wirklich nicht Standard - die meisten Zulassungsstellen machen da einen ganz schönen Zinnober drum und
verpassen einem, aus Bock, einfach ein "normal" großes Schild X(

Freu´ Dich einfach über Dein kleineres, aber hau hier nicht solche fragwürdigen Thesen ´raus... mannmannmann...Leute gibt´s---
kleine frau -> kleines auto...logisch =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ni-co« (15. Juni 2010, 09:10)


ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:20

ni-co,

ganz meine Meinung,( Boooaaahh-eyyyh,mann, eyyyh ) ;)

Übrigens kommt`s bei den Zulassungsstellen ganz auf Nasenfaktor und Tagesform an.
Da gibt es z.B. nette Damen, die ein US-Kennzeichen rausrücken......
2 Monate später sagt mir ein total verknarzter Mitarbeiter so etwas gab es ja noch nie und er arbeite schon seit 20 Jahren hier und ich müsse mit den Kuchenblechen leben.
Bei meiner letzten Aktion (Copen) habe ich mir beim Schilderdienst einfach passende ausgesucht. Der "Zulassungsvollzugsabkassierbeamte" war dann zwar ziemlich sauer, willigte zu guter letzt doch noch ein.....püüh
Aber normal ist das nicht =)

Außerdem: zu kleine Schilder sind auch nichts wert, man will ja schliesslich nicht mit einem Krankenfahrstuhl verwechselt werden :D
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:56

OT:
Ich möchte ein wenig zur Versachlichung aufrufen.
Die Formulierung von Pargo mag etwas optimistisch bzw. euphorisch gewesen sein, aber zum einen ist Er noch nicht lange in diesem Forum aktiv, zum anderen hat Er halt einfach auch seinen eigenen Stil was die Schreiberei anbelangt.
Die habe ich auch, ich nutze ja nur zu gerne Punkte .... um eine imaginäre "Pause" in meinen Beiträgen zu plazieren. Also, Gruppenknuddeln ... und gut ist :)
OT ENDE


Und sachlich gesehen ist tatsächlich nun leider immer eine Lotterie was die Nummernschilder betrifft.
Im Zeitalter des WWW war es bei manch einem nur ein kurzer Blick in Google, und schon wollte einem der Zulassungs-Beamte massig Bilder zeigen wo der Copen vorne mit Dachlatte und hinten mit Pizzablech rum fährt. Und da lässt er sich dann nicht mehr erweichen, das Spiel habe ich selbst ja auch schon 2 mal mit gemacht.

Es bedarf einfach Glück und eines toleranten Beamten, von denen gibt es aber leider immer weniger.

Sonnige Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Curnewton« (15. Juni 2010, 18:57)


15

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:42

Man nimmt die Originale Nummerschildschräge raus , wo man das grosse befestigt und fährt so zum Tüv der gibt dir dann für ein kleines Nummerschild die Freigabe bzw trägt es im Schein ein ... kostet 50 €...



1. Ich bin zur Anmeldung gefahren.. wo ich ein Kuchenblech bekam..
befestigte es zu Hause, und fuhr direkt zum TÜV. Da fragte ich.. ob ich das
Nummernschild verbiegen dürfe.. dass es richtig in die Nummernschildaus-
sparrung passt.

2. Der TÜV-Mitarbeiter.. meinte.. ich dürfe das nicht verbiegen, sondern, zog
den Zollstock und nahm Maß für ein kleineres Nummernschild. So wurde es
für 50 Euro eingetragen im Fahrzeugschein.

3. Mit dem Fahrzeugschein und der Genehmigung vom TÜV bin ich
zur Anmeldestelle, bekam mein kleines Nummernschild.


Und ich bin ein glücklicher Copenfahrer ohne Kuchenblech :D

Vorne jedoch.. wurde es mir aus Platzgründen dieses Nummernschild verweigert...

Lg Volker

ffb-copen

unregistriert

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:42

also leute...

...seid lieb;-)
ich hab pargo´s beitrag eher lustig aufgenommen...es gibt halt solche u solche TÜV u.Zulassungsstellen...in FFB wäre ein kleines wie ich es jetzt hab nieeee möglich gewesen aber da ich ja jetzt nach MÜ gezogen bin, hat sie mir es in der größe angeboten- ich hätte mich ja gar nicht fragen getraut:-) aber, ich habe nicht mal aufpreis zahlen müssen für die kleinere nummer u sie hätte mir für vorne sogar auch ne kleine gegeben...beim tüv war ich hier noch nicht, evtl. sagen die wieder was anderes u dann kann ich mir die ganz kleinen holen, aber die bei der zulassung sagte mir, so wie die jetzt sind, isses des kleinste fürs auto... u dann hängts ja auch noch mit der nr. zusammen...je kleiner das schild je weniger buchstaben u zahlen u irgend eine nr will ich dann auch nicht:-) aber ich denk da haben die schon erfahrung gemacht, die ihr auto selbst angemeldet haben...da mein auto damals der händler angemeldet hat, wusste ich noch gar nix von diesen nummernschildproblem, da wurde ich nicht gefragt...
lg susanne

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:40

was muss ich denen GENAU erzählen, damit ich n kleines Nummernschild bekommen kann? wie heisst des nu genau? US-Kennzeichen?

mein Copen ist bald da und ich will natürlich schicke Nummernschilder haben ^^ bitte hilfe xD

EDIT: Jemand hier, der in Mainz-Bingen die kleinen Schilder spazieren fährt und helfen könnte? =}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wombat« (29. Juni 2010, 13:41)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:56

Hi wombat.
Ich kenne nur die Zulassung der Stadt Mainz, und die war Mega-Unfreundlich und absulut unflexibel (mal 5 gerade sein zu lassen) als ich das letzte mal dort war (ca. 1 Jahr her).

Ob das im Nachbar-Landkreis Mainz-Bingen anders ist kann ich nicht mit 100 % sagen, meine Kollegin die aber dort wohnhaft ist hat auch kein gutes Haar an denen gelassen.

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber ich will Dir auch keine Illusionen machen ;(

Gruß
Andreas

19

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:25

und wenn ich erstmal die monster riesenteile nehme und mir dann beim tüv kleine reinschreiben lasse? dann können die mir die kleinen doch nicht vorenthalten, oder? }=

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:38

Hallo wombat,

In unserer Stadt gibt es grundsätzlich schon mal keine US-Kennzeichen.
Ich glaube, die gibt es fast nirgendwo mehr.
Allerdings gibt's Wunschkennzeichen, da am Besten eine kurze Nummer mit einem schmal "bauenden" Buchstaben auswählen, das macht die ganze Sache schon mal kleiner.
Ich bin dann zum Kennzeichen-Dienst marschiert und habe einfach die kleinst-möglichen Schilder verlangt- und auch bekommen.Dann zurück aufs Amt (Stempel usw.). Dort wurde etwas "muffig" und motzend das Stempelgedöhns drauf gepappt und gut. Immer freundlich bleiben,dann klappts auch mitden Amtsschimmeln :D

Grüße,

Rüdi
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:22

Zitat

Original von clubmangt
Hallo wombat,

In unserer Stadt gibt es grundsätzlich schon mal keine US-Kennzeichen.
Ich glaube, die gibt es fast nirgendwo mehr.
Allerdings gibt's Wunschkennzeichen, da am Besten eine kurze Nummer mit einem schmal "bauenden" Buchstaben auswählen, das macht die ganze Sache schon mal kleiner.
Ich bin dann zum Kennzeichen-Dienst marschiert und habe einfach die kleinst-möglichen Schilder verlangt- und auch bekommen.Dann zurück aufs Amt (Stempel usw.). Dort wurde etwas "muffig" und motzend das Stempelgedöhns drauf gepappt und gut. Immer freundlich bleiben,dann klappts auch mitden Amtsschimmeln :D
Grüße,

Rüdi


Das geht hier bei uns z. B. gar nicht. Du gehst zur Zulassungsbehörde und die geben dir ein Zettel mit dem Kennzeichen und der Kennzeichengröße mit. Und der Schilderhersteller macht auch nur diese Größe!! :(
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:13

Zitat

Original von clubmangt
Allerdings gibt's Wunschkennzeichen, da am Besten eine kurze Nummer mit einem schmal "bauenden" Buchstaben auswählen, das macht die ganze Sache schon mal kleiner.

Das ist egal, alle Buchstaben sind gleich breit, egal ob I oder W.
Zahlen müssten aber drei mm schmaler sein als Buchstaben, aber auch die sind gleich breit, egal ob 1 oder 8.
Buchstaben haben eine breite von 47,5 mm (Engschrift 40,5 mm), Zahlen von 44,5 mm (Engschrift 38,5 mm)
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »copen83« (30. Juni 2010, 22:18)


ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:23

Hi Pittiplatsch,

da sieht man mal wieder: Andere Zulassungsstellen, andere Sitten X(
ich versteh' auch nicht warum jedes Amt im Prinzip machen kann was es will, in Deutschland ist fast alles geregelt, nur hier herrscht das Gesetz des Dschungels.
Bei uns sind 2-stellige Schilder nur für Motorräder reserviert und auf meine Frage warum ich eben einen 7er BMW mit NR-V1 gesehen habe wurde nur mit den Schultern gezuckt und gegrinst 8o.
Versteh' mal einer die Paragraphenreiter...........

Und das mit den schmal bauenden Buchstaben und Zahlen stimmt wohle!!! :P
Ein "I" baut auf jeden Fall schmaler als ein "W" oder "M", eine 1 schmaler als eine 3. Der Tip stammt nicht von mir, sondern wurde vom Zulassungsbeamtenreiter vorgeschlagen!! 8)
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ClubmanGT« (26. Juli 2010, 02:52)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Juli 2010, 06:28

Zitat

Originally posted by clubmangt
Bei uns sind 2-stellige Schilder nur für Motorräder reserviert und auf meine Frage warum ich eben einen 7er BMW mit NR-V1 gesehen habe wurde nur mit den Schultern gezuckt und gegrinst 8o.
Versteh' mal einer die Paragraphenreiter...........


Das wird der Bruder vom Bürgermeister sein ... zumindest ist das hier bei uns so X(

25

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:53

ich hab mein wunschkennzeichen nicht bekommen, aber dafür ein kurzes hinten 32er und vorn 36er, beide einzeilig ^^ sieht voll knuffig aus *froi*

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:59

Zitat

Original von wombat
ich hab mein wunschkennzeichen nicht bekommen, aber dafür ein kurzes hinten 32er und vorn 36er, beide einzeilig ^^ sieht voll knuffig aus *froi*


Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder warum erschließt sich mir das nicht??!!! Du hast zwei einzeilige Kennzeichen bekommen die unterschiedlich lang sind? Ich hätte jetzt gedacht wenn du ein 32er hast, dann kannst du auch das andere so kurz nehmen??

Könntest ja vieleicht mal Bilder davon machen.

fg
Sven

27

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:02

hab hinten ein engschriftschild bekommen, für vorne gibbet aber keine engschrift...darf wohl nicht sein... hinten braucht man die beim copen, da nix anderes passt, deshalb sind die unterschiedlich lang :) fotos folgen, muss los gen abbeit xD

ni-co

Eroberer

  • »ni-co« ist weiblich

Beiträge: 120

Dabei seit: 6. August 2008

Wohnort: Norderstedt

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:47

Doch, doch - auch für vorne gibt´s Engschrift.. ich hab so´n sehr kurzes mit ganz, ganz viel Glück auch für vorne ergattert.. :-)

Gruß,
Nina
kleine frau -> kleines auto...logisch =)

benrocky

unregistriert

29

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:32

Hallo,
also grundsätzlich sieht es so aus, dass es in Deutschland den Föderalismus gibt, d.h. das in Deutschland in bestimmten Bereichen der Bund, Länder und Kommunen entsprechende Weisungs- und Zuteilungsrechte hat.

Und für den "KFZ-Teil", worunter auch KFZ-Anmeldung, Ummeldung, Schilder usw. fallen sind halt die Kommunen bzw. Kreise für Zuständig.

Natürlich gibt es Vorgaben, die bundesweit einheitlich sind (z.B. in Bonn nur BN-Kennzeichen ausgegeben werden dürfen), aber die meisten Details in dem Zusammenhang dürfen dann die Kommunen und Kreise selbst festlegen (wie z.B. auch Gebührenordnung, da gibts wohl einen Rahmen Zulassung darf eine Gebühr von ... bis .. Euro betragen und da können die sich praktisch was aussuchen).
Und so ist es eben auch mit denn Kennzeichen, manche sind da nicht so pingelig und machen das problemlos mit kleinen Kennzeichen, Engschrift usw. und andere legen das eben strenger aus, ist aber praktisch dann Willenssache von jeder Behörde.

Man kann schon vorne und hinten auch unterschiedliche Kennzeichen haben, ist bei mir auch der Fall, es kann auch eins mit normaler Schrift und eins mit Engschrift sein (aber auch hier gilt im Grunde ob die Behörde es will und macht/zulässt).

Schöne Grüße
Thomas

30

Samstag, 24. Juli 2010, 12:22

Ich fahr nu seit 1,5Wochen mit meinen neuen Kennzeichen rum und bin gespannt, was ihr dazu sagt.
»wombat« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1533.jpg (1,04 MB - 672 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2021, 12:23)
  • IMG_1532.jpg (1,02 MB - 638 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2023, 11:23)