You are not logged in.

JuZ!

Beginner

  • "JuZ!" is male
  • "JuZ!" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Aug 19th 2019

Location: Pforzheim

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

1

Friday, August 23rd 2019, 12:07am

Nordschleife 27.08.2019

Hallo Leute,

wir sind mit meiner alten Dame der Lotte (also mein Copen) wieder auf der Nordschleife, damit das Kurvenmonster sich mal wieder austoben kann. Und mal ehrlich ... ein Copen ist dort ein echtes Highlight mittlerweile! Die Porsches, AMGs, Ms usw sind dort zu Dutzenden und eher altäglich, völlig normal quasi.

Habe spontan gedacht, es hier rein zu setzen. Vielleicht hat ja jemand genauso spontan Lust sich dazu zu gesellen.
Idealer Treffpunkt wäre formlos der Parkplatz an der Touristenauffahrt bei Devils Diner.
Dort ist auch ein Tickethäuschen gegenüber dem Kreisverkehr.

Am 27.08.2019 ist die Nordschleife geöffnet 17:15 bis 19:30 Uhr.
Wer Lust hat, kann an dem Tag auch rüber auf die GrandPrix Strecke bis 20:00 Uhr.
Weitere Infos hier

Wettervorhersage könnte nicht besser sein: hier oder hier

Wer Bedenken haben sollte und nicht heizen will, sondern nur diese tolle historische Strecke abfahren möchte ... KEIN PROBLEM ... der setzt den Blinker rechts und fährt entspannt eine Geniesser-Runde ohne die anderen zu behindern. Dort gilt nämlich u.a. die StVZO und StVO >> wie eine Landstraße ohne Limit und Gegenverkehr.

Wer will/kann kommt früher und schaut sich vorher noch die Burg an optional.

Also ... vielleicht sehen wir uns !! :]

Bergische Grüßle aus dem genauso Bergischen schwäbischen Pforzheim

Ralle

Intermediate

  • "Ralle" is male

Posts: 470

Date of registration: Jun 18th 2014

Location: Lorenzenberg

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

2

Friday, August 23rd 2019, 11:11am

... finde ich ne super Idee !
Ich habe auch schon mal daran gedacht, dort ein paar Runden zu drehen.
Leider sind das von hier aus 580 km....
_________________________________________________________________

... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...

Viele Grüße aus Oberbayern....
von Ralf und seinem "neuen Prinz"

JuZ!

Beginner

  • "JuZ!" is male
  • "JuZ!" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Aug 19th 2019

Location: Pforzheim

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

3

Friday, August 23rd 2019, 3:11pm

Blöd ja ... macht leider für Dich ohne Übernachtung fast kaum Sinn. Für mich sind es schon knapp 3h.
Aber ich kann es gerade mit dem Copen nur empfhelen. Macht riesen Spaß!

Tino

Intermediate

  • "Tino" is male

Posts: 194

Date of registration: Feb 10th 2017

Location: Lohmar

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Send private message

4

Friday, August 23rd 2019, 8:30pm

Spaß hätte ich da auch wohl dran.
Aber in der Woche schwierig. Nach der Arbeit noch Mal 2 Stunden Anfahrt ... :S


Bei anderer, passender Gelegenheit gerne :thumbsup:


Gruß
Martin
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste ...

JuZ!

Beginner

  • "JuZ!" is male
  • "JuZ!" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Aug 19th 2019

Location: Pforzheim

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

5

Saturday, August 24th 2019, 12:18pm

Dann melde Dich wenn es bei Dir paßt ... vielleicht paßt es dann bei mir auch ^^

Ich bin lieber in der Woche dort, weil es billiger und weniger los ist.

Ein größeres Treffen am Wochenende ist natürlich auch denkbar. In de Nähe gibt es recht günstig sogar Mehrzimmer Bungalows, wenn grad keine Großveranstalltung angesagt ist. Da lohnt es sich auch den Kalender der GrandPrix Strecke abzuchecken, nur um zu sehen, ob großer Andrang zu erwarten ist.

bluebird

Beginner

  • "bluebird" is male

Posts: 44

Date of registration: Oct 13th 2014

Location: Gammertingen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

6

Saturday, August 24th 2019, 9:59pm

Ich würde da auch gerne mitfahren. Aber Bluebird weigert sich soweit Autobahn zu fahren.
Ist halt ein Kreuz mit einer Diva als Auto.
Der Unterschied zwischen Copenfahren und Fliegen ist eigentlich nur, dass es quietscht, wenn die Haftungsgrenze der Reifen erreicht ist.

welz

Intermediate

  • "welz" is male
  • "welz" has been banned

Posts: 497

Date of registration: Jun 19th 2016

Location: Leverkusen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

7

Saturday, August 24th 2019, 11:16pm

Copen fahren auf der Nordschleife ist schon mutig, aber da fahren auch Wohnmobile... ^^

JuZ!

Beginner

  • "JuZ!" is male
  • "JuZ!" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Aug 19th 2019

Location: Pforzheim

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

8

Sunday, August 25th 2019, 1:18am

... ja :thumbsup: und DHL Transporter oder Handwerker mit Ihren Kästen nach Feierabend.

Aber das sind Ausnahmen und gesammelte Highlights auf nicht genannten "Internet Video Plattformen".
Solange sich niemand und andere gefährdet, ist das ja OK. Es geht ja um den Spaß und das Erlebnis.
Man glaubt gar nicht, aus welchen entfernten Ländern die Leute teilweise sogar herkommen ....

Also meine alte Dame geht da voll ab und fährt sich stets die Füße heiß ^^

JuZ!

Beginner

  • "JuZ!" is male
  • "JuZ!" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Aug 19th 2019

Location: Pforzheim

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

9

Sunday, August 25th 2019, 8:57am

Und die bluebird-Diva sieht ja kreativ schön aus ... wie frisch von der Rennstrecke :thumbup:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests