Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Confuhsius

unregistriert

1

Montag, 25. Juli 2016, 15:25

Diskussion Copen-Treffen 2017

Hier könnt ihr gerne diskutieren.

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2016, 16:12

Derzeit kein Diskussionsbedarf :)

Aber viel Freude, wieder mal nach Oberbayern reisen zu dürfen.
Wir wünschen euch eine stressfreie Orga.

Wie schön, dass jetzt schon an Pinkelpausen gedacht wird. ;) Einfach Super!

Man sieht sich!
Grüße aus Mainz
michifinthen

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2016, 19:47

Find ich super, dass sich eine Orga gefunden hat für 2017! :thumbsup:
Dass es quasi bei uns vor der Haustür ist ist uns relativ schnuppe, da wir eh überall hinfahren würden.
Natürlich bieten wir jegliche Hilfe in Rat und Tat an, da ja jede Orga sowas zum ersten Mal macht.
Hilfe: ja, Reinquatschen: nein. Aber das klären wir besser direkt.
Da unsere Touren von 2012 ja im entsprechenden Thread noch abrufbar sind können sie ja leicht nachvollzogen werden.

Und gerade kommt schon die Bestätigung vom Hotel! Perfekt!

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (25. Juli 2016, 21:06)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2016, 20:50

Diskutieren möchte ich eigentlich auch nicht, denn ein großes Dankeschön, dass ihr euch gemeldet habt und die Orga übernehmt, ist nicht diskutabel!
:thumbsup:

Also wünsche ich gutes Gelingen und für Rat und Tat stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Andreas

Confuhsius

unregistriert

5

Montag, 25. Juli 2016, 21:02

Wer von euch hat den direkt über den Link gebucht? Hat das gut funktioniert? Ich habe das nur mal auf die Schnelle ausprobiert und das hat gut geklappt.
Basti

  • »Der Solinger« ist männlich

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2016, 21:17

Ich....
Hat gut funktioniert. Ist nur etwas verwirrend mit der Login-ID und dem Passwort, dass man nicht braucht.

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Juli 2016, 21:18

Hat problemlos geklappt :thumbup:
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Confuhsius

unregistriert

8

Montag, 25. Juli 2016, 21:31

Ja, fand ich auch komisch mit "nur" copen eintragen, aber es ging total schnell. Super, wenn das auch bei euch so schnell funktioniert hat.
Basti

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Juli 2016, 21:32

Hat geklappt - total professionell :thumbsup:
michifinthen

Confuhsius

unregistriert

10

Montag, 25. Juli 2016, 22:15

Ihr seid ja drollig drauf. Wir haben das ganze jetzt seit ca. 7 Stunden online und ich hatte im Hotel vorsichtig gesagt, dass ich hoffe nach 2 Wochen ca. 20 Zimmer gebucht zu haben. Nun, das haben wir jetzt so nach ca. 7 Stunden geschafft. Das ist ja der Wahnsinn. Noch kann ich das Kontingent erhöhen, aber ich habe mit Andreas gesprochen und wir sind der Meinung, dass wir wohl ein bisschen weniger werden als in Krefeld oder im Erzgebirge, da im Süden wohl nicht so viel kommen werden.
Glaubt ihr, dass wir noch mehr als in Krefeld werden... also sprich
MEHR ALS 100 COPEN? Und mehr als 120 Teilnehmer...? Was glaubt ihr?

speedster

Foren-As

Beiträge: 176

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Kelkheim (Taunus)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. Juli 2016, 22:16

Hat ganz easy geklappt

Speedster

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. Juli 2016, 22:35

Ihr seid ja drollig drauf
Ja, zudem gut erzogen, Copen-verrückt und teamfähig und reisefreudig ! :D
michifinthen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michifinthen« (25. Juli 2016, 22:44)


  • »safran-copen« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 11. November 2015

Wohnort: Burgholzhof

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. Juli 2016, 22:40

Liebe katha und lieber basti,

Es gibt kein Grund für Diskussionen. Total genial dass ihr das macht. Meine kleinen und ich freuen uns riesig!

Liebe Grüße
Flo
L880 ☆safran☆

Träume, als ob du ewig leben würdest. Lebe, als ob jeder Tag dein letzter wäre.- James Dean

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. Juli 2016, 22:50

Bei Treffen im Westen sind immer sehr viele Teilnehmer, weil in NRW die meisten Copen gemeldet sind.
Erfahrungsgemäss fahren aber viele mit dem Copen nicht weiter als 200 km.
Dafür sind halt die 200-km-Fahrer aus dem Süden da.
Allerdings haben wir jedes Jahr mehr Wiederholungstäter, die seit ihrem ersten Treffen immer wieder
dabei sind. Ich würde mal mit 80 Autos (plus x) und dementsprechend mal zwei Personen rechnen.
Und vor allem: keine Panik! Das Hotel hat 134 Zimmer und wenn voll ist ist voll. Manch einer schaut
sich auch nach einer billigeren Bleibe um. 20 Zimmer ist aber auf jeden Fall zu wenig.
Zum Glück gilt die Regel "Mehr Leute: mehr Probleme" in der Copenfamilie nicht.
Im Regelfall melden sich die "Überall-Hin-Fahrer" sofort an und nehmen das Treffen in ihre Jahresplanung auf,
weil es ihnen wichtig ist. Dann kehrt Ruhe ein, bis im Februar oder März die Erinnerungsmail kommt. Dann
kommen nochmal allerlei Anmeldungen und ab Mai kommen überwiegend noch Absagen. Kurz vor dem Treffen
melden sich die Tagesgäste an, die aber längst nicht alle kommen, weil's ihnen im Grunde wurscht ist.
Kann man alles jedes Jahr wieder schön beobachten.

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim« (25. Juli 2016, 23:23)


ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. Juli 2016, 23:15

Ist doch auch in Ordnung so.
Wenn tatsächlich auch nur die Hälfte aller in Deutschland zugelassenen Copen auf einem Treffen aufschlagen würden, reichte auch die größte Kaserne nicht mehr aus.
Also lass' erst mal die Durchgeknallten ihre Zimmer reservieren........ :thumbsup:
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Confuhsius

unregistriert

16

Dienstag, 26. Juli 2016, 12:51

Hallo Audole
Wir drücken euch die Daumen für die Planung und solltet ihr Hilfe aus Ulm gebrauchen können - bitte meldet euch.

Vielen Dank für das nette Angebot. Vielleicht gibt es ja irgenwas online zu tun. Im Moment haben wir "noch" alles im Griff (zumindest meinen wir das)
Schön, dass ihr dabei seid. :thumbsup:

Hilfe aus Ulm... nun da bräuchte unser Copen dringend Hilfe... ein passendes Dämpfersystem von Bilstein :-)
Der Kleine muss ja die ganze Tour mit uns zweien immer und immer wieder beim Ausarbeiten abreiten. :whistling:

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Juli 2016, 13:35

Müsste der arme Minion garnicht, denn...

...der Trend geht zum Zweitcopen! :whistling:

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Confuhsius

unregistriert

18

Dienstag, 26. Juli 2016, 13:59

Ja, vielleicht würde der Trend dort auch wirklich hingehen, aber wir möchte nicht noch eine Garage in München mieten. Also beim zweiten Copen währen es die "Laufenden-Kosten" die uns abschrecken. Und es kommt hinzu, dass Katha und ich einfach gemeinsam gerne Auto fahren. Ich würde ihr eh zu schnell fahren.

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:35

... Joachim wollte Dir bestimmt den 3 . Copen anbieten, damit Du Euren schonen kannst. ;)

Confuhsius

unregistriert

20

Dienstag, 26. Juli 2016, 20:38

Ach ja, die Lady. Dafür das Joachim den Splash ja schonen wollte finde ich, egal welche Bilder ich auch anschaue bei den letzten Stammtischen, leider nie die Lady. Dabei ist sie doch auch sehr schön.

@Joachim: Wann kommt ihr denn mal wieder mit der Lady vorbei? Nächster Stammtisch?

H@ns

Foren-As

  • »H@ns« ist männlich

Beiträge: 191

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Rüdesheim/Nahe

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Juli 2016, 21:30

@ Rüdiger: bin nicht durchgeknallt :S

Grüße Hans :D
Unser Copen tropft nicht ... er markiert!

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Juli 2016, 21:45

@ Basti: eher nicht, weil wir im August die Dreitage-Variante in Donaustauf gebucht haben.
Da schraddeln wir schön mit den Kleinen hin.
Evtl. im September nach Etzelwang. Da ist eher Tempo angesagt.

@ H@ns: ich fürchte, wir sind alle hier durchgeknallt. Würde vermutlich die Mehrheit der
VW-Fahrer finden... Aber ist doch ganz schön, auf diese Art durchgeknallt zu sein, oder?
Besser als mit nem Rucksack... lassen wir's lieber!

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

schulze

Eroberer

  • »schulze« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 18. Februar 2016

Wohnort: schladen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:04

Treffen 2017

Schade ! Aber 620 km sind fuer mich zu weit . Hoffe auf 2018 in meiner Nähe . Beste Gruesse von Schulze .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Confuhsius« (27. Juli 2016, 08:31)


schnuffi

Foren-As

  • »schnuffi« ist weiblich

Beiträge: 441

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Ursensollen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:22

Hä??

Evtl. im September nach Etzelwang. Da ist eher Tempo angesagt.



ich denke anfang Oktober Spessath?

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:25

Aber 620 km sind fuer mich zu weit
Der Weg ist das Ziel!
Übernachtungen einplanen, Vorschlag Hinfahrt: Heidelberg, Rückfahrt Würzburg.
michifinthen

Confuhsius

unregistriert

26

Mittwoch, 27. Juli 2016, 08:32

Zitat

Schade ! Aber 620 km sind fuer mich zu weit . Hoffe auf 2018 in meiner Nähe . Beste Gruesse von Schulze .

Wo ein Wille ist, da wäre auch ein Weg. Gibt ja ein paar, die von noch weiter anreisen. Sehr schade, aber gut, es kann ja nicht bei jedem um die Ecke sein. Aber nicht dass wir 99 Copen werden und genau DEINER (schulze) hätte gefehlt :-).... obwohl... dann kommt Cactus bestimmt mit einem "Halben" den er auf seiner vorderen Winde schiebt und hinten seinen Hänger zieht. Dann wären es quasi 99 und 2*1/2 = 100 (in Teilen).
Basti

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Juli 2016, 09:34

Schade ! Aber 620 km sind fuer mich zu weit . Hoffe auf 2018 in meiner Nähe . Beste Gruesse von Schulze .

2018 werden es ca. 400 - 450km sein
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:02

2018 werden es ca. 400 - 450km sein
Pittiplatsch - du bist aber bestens informiert! :whistling:
michifinthen

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:12

Die Niederländer haben doch letztes Jahr schon
angekündigt, das Treffen 2018 machen zu wollen. *FREU!*

@ Schnuffi: schau mal im Kalender (17.9.)

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:19

Ja, das habe ich auch am Abend in Krefeld gehört. :D Prima, finde ich super.

Da kann ich "schulze" nur empfehlen, selbst Ausrichter eines Treffens zu werden. Dann hat er gar keine Anreise! ;)
michifinthen