Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 26. Juni 2017, 17:38

Offensichtlich richtig abgebogen. Ich muß noch arbeiten ... :(
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 26. Juni 2017, 20:26

Kopf hoch, ihr habt bestimmt euer Bestes gegeben
Jaja, und dann bekommt Eine/r Bauchweh, ne Katze hat auf einmal Flöhe oder sonstwas in der Richtung fällt jemmandem plötzlich und gaaaanz unvermutet ein, um ja nicht doch DA hin zu müssen um eine , HILFE :!: , gute Zeit zu haben :wacko:

Klar kann das ernüchternd sein, vor allem wenn sie es, wie die diesejährigen Ausrichter, und Jene all die Jahre zuvor, mit :love: -blut betreiben, die Vorbereitungen zum großen Wochenende.

Meine Intension wäre, es in Sachen Copen-Jahrestreffen, so wie bei der Drachenfahrt zu halten:
Gleich von Beginn an die Spreu vom Weizen zu trennen und eine unwiederbringliche Startergebühr zu veranschlagen, die, um so näher der Termin rückt, und um so später sich jemand anmeldet, Stück für Stück zunimmt.
Natürlich in Form von: "Startgeld ist Reuegeld" und im Falle eines Nichterscheinens, aus welchem Grund auch immer, nicht zurück zu ersetzen.
Wenn jemand dann doch nicht kann, sollte er dies dem Veranstaltungsteam doch wohl trozdem gönnen, oder etwa nicht :!: :?:
Wenn ich da vor Ort bin wandern immer, mind. 70,- € in die Blechbüchse, und das würde ich auch nicht zurück wollen wenn ich kurzfristig erkranke, und es im Vorfeld entrichtet hätte.
Den, die haben alles zur Vorbereitung auch für mich getan, und das ist es dann auch wert.

Habe das auch schon bei der Herbstausfahrt erlebt, wenn`s dann an`s überweisen ging, setzte plötzlich das Bauchweh ein.
Und so jemand, der meint die Sache kostet dem Ausrichter ja nichts, außer unendlich viel Zeit das ganze Jahr über, den möchte man nicht wirklich dabei haben, den die Wertschätzung für das GANZE kann dann einfach nicht vorhanden sein.

Basti....ich bin bei Euch und glaube mir, mit den Leuten die kommen wird es bei jedem Wetter einfach SPITZE :thumbsup:

Jede einzelne Teilnehmerin, jeder einzelne Teilnehmer, und jedes zufriedene und fröhliche Gesicht ist ein kleines DANKESCHÖN an die Ausrichter.

Und es macht mir wiederum Spaß und Freude, diese Arbeit mit einem "kleinen" Dank in Richtung Blechbüchse mit Schlitz zu honnorieren.
Hoffe es geht allen Anderen ebenfalls so ;)

In diesem Sinne.......an ALLE....freue mich auf Euch :love:
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurvenking« (26. Juni 2017, 20:35)


willo

Eroberer

  • »willo« ist männlich

Beiträge: 126

Dabei seit: 31. August 2013

Wohnort: Berlin Altglienicke

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 26. Juni 2017, 22:04

Schön das hier alle die abgesagt haben in eine "Schublade " gesteckt werden. ?(
Es gibt sicherlich Gründe die man als einfache Ausrede bezeichnen könnte aber es gibt auch ernste Hintergründe für eine Absage.
Ich wünsche euch allen ein schönes Treffen :thumbup: und hoffe selber auf das Treffen im nächsten Jahr.

Genießer

Haudegen

  • »Genießer« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 26. April 2013

Wohnort: Saarland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:09

Noch eine kleine Anekdote zum Büffet:

Als "Nicht im Best Western Hotel Einquartierter" habe ich mich -natürlich- für das Abendbüffet angemeldet; per Telefon.

Auszug aus dem Gespräch (sinngemäß):


Nach beiderseitiger Begrüßung:

Ich: Am letzten WE im Juni treffen sich in Ihrem Haus eine Menge "Autoverrückter"

Sie ( wohl an der Rezepzion ), mich fast unterbrechend: Ja, das Copen Treffen 2017

Ich, etwas erstaunt ob Ihres Wissens : Ja, aber ich nächtige nicht in ihrem Haus

Sie, ohne Zögern: Dann wollen Sie sich bestimmt für das Abendessen anmelden

Ich, verdutzt: Ja. (Ich denke, kann sie hellsehen ?)

Sie: Dann verbinde ich Sie mal mit dem Restaurant


Nach längerer Warteschleife (Endlich mal eine Warteschleife ohne furchtbare Musikberieselung)

Ein Herr: Best Western, Restaurant, mein Name ist.....

Ich: Ihre Kollegin hat mich verbunden; möchte mich für das Abendbüffet beim Copen Treffen anmelden, da ich nicht Hausgast bin.
Damit Sie planen können.

Er: Was für ein Treffen ??? Wann ???
" I woas vun nix "

Ich: Am letzten Juni WE.

Er: Wieviele sind Sie denn ?

Ich: Ich bin einer. Aber da kommen ca. 100 Leute. Müssen Sie doch wissen, oder haben Sie an dem WE frei ?
Ihre Kollegin an der Rezeption wusste gleich Bescheid.

Er: "I net". Habe auch nicht frei. Aber da müsste es ja bei uns eine Liste geben.....



Er hat mich mal notiert (auf einen Bierdeckel ?) und wir lassen uns überraschen ^^

Bis bald
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

Confuhsius

unregistriert

125

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:26

Ja was is denn des, ha?

Der hat nix g'wußt.

Dann war das wohl die Küchenhilfe. :whistling:

Ich bedanke mich für die Anmeldungen für das Essen bei den Gästen, die nicht nächtigen. Mein letzter Stand war dann wohl ein veralteter und ich war nicht auf dem Laufenden. Dann ist ja alles super gut und das Hotel sollte bescheid wissen.

1000 Dank! Das beruhigt!

Basti

Genießer

Haudegen

  • »Genießer« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 26. April 2013

Wohnort: Saarland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 27. Juni 2017, 11:01

Dann war das wohl die Küchenhilfe. :whistling:
Denke nicht. Ich habe seinen Namen. Wenn sie dort Namensschilder tragen. Schaun `mer mal.
Vielleicht ist es ja der Chefkellner :whistling:

Chef`s sind eben Chef und lassen arbeiten :pinch:
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

127

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:11

Offensichtlich gibt´s da im Hotel Copen-Fans :love: und Nicht-Copen-Fans! 8|

Ich hoffe die Copen-Fans haben die Sache im Griff und die anderen werden (während des Treffens) noch welche ... ;)
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

128

Dienstag, 27. Juni 2017, 22:31

Schön das hier alle die abgesagt haben in eine "Schublade " gesteckt werden.
Da möchte ich mich natürlich in aller Form entschuldigen, wenn meine Ausführung zu dieser Schlußfolgerung führen sollte :O

Habe ja im Haushalt selbst eine Person die absagen musste, und dies geschah schon vor verfassen der betreffenden Zeilen.
Somit würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden.
Hoffe deshalb, Du erkennst, d. es wohl lediglich eine unglückliche Wortwahl, mit leider fehlender Stimmodulation, war :?: :!: :?:

Natürlich gibt es, ein paar wenige, Personen die wirklich einen triftigen Grund haben abzusagen ,
und die alles geben würden doch dabei sein zu können :(

Ansonsten bin ich mir recht sicher, und nehme da auch kein Blatt vor den Mund, der größere andere Teil der Stornierer
macht es nicht weil dies zwingend ist :evil:

Anstatt ehrlich zu sagen das einem die Wettervorhersage nicht gefällt, oder es einem doch einfach zu viel ist (So der persönliche Fall), d. einem die Lust drauf verlassen hat, man sein Geld lieber anderweitig verplempern möchte, oder degleichen....kommen, nur so als allgemeines Beispiel (Derrer gibt`s noch viele andere), gaaaanz plötzlich, nur ein zwei Tage vor dem Start, die bösen bösen Chef`s daher, die einen dann auf einmal doch nicht in den Urlaub lassen wollen, welcher seit Wochen, mitunter seit vielen Monaten schon angekündigt/genehmigt ist :rolleyes:

Wer sich im Personalrecht nur ein Fitzelchen auskennt weiß, d. sowas so gut wie fast unmöglich ist.

Sei`s drum, an die Ehrlichen, Geradlinigen....wir sehen uns hoffentlich beim nächstenmal :love:
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurvenking« (27. Juni 2017, 22:37)


Genießer

Haudegen

  • »Genießer« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 26. April 2013

Wohnort: Saarland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 27. Juni 2017, 22:40

Hallo Basti und Team,
glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei einem der letzten Treffen ein "Shuttle Service" für die in anderen Hotels (in der Nähe) Nächtigenden angedacht oder sogar durchgeführt wurde.

Habt ihr für die Externen, die gerne bayrische flüssige Spezialitäten kosten möchten, auch so was geplant ?


Hier fällt gerade Hektoliter Wasser vom Himmel.
Aber was hier runterkommt, kann ja nicht mehr in Miesbach fallen :thumbsup:
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genießer« (28. Juni 2017, 00:10)


Dadanana

Jungspund

  • »Dadanana« ist weiblich

Beiträge: 33

Dabei seit: 17. Oktober 2016

Wohnort: München

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:28

Wir sind auch dabei - 2 Personen
Wir sind auch dabei - 2 Personen






Hallo noch einmal Basti, hallo zusammen,




als Ergänzung zu meinem Beitrag (damals wusste ich nicht, dass ich die Namen mitteilen sollte) - wir sind 2 mit 1 Copen (Michi und Anni),

haben schon längst alles gebuch freuen uns auf Freitag!




Liebe Grüße Anni



kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 28. Juni 2017, 17:12

"Shuttle Service" für die in anderen Hotels (in der Nähe).

Habt ihr für die Externen, die gerne bayrische flüssige Spezialitäten kosten möchten, auch so was geplant ?
Hier hast Du Deinen ganz individuellen Shuttleservice....alles andere wäre dekadent : http://www.taxi-oberland.de/index.php/de/

In dem Fall gilt mal wieder....der frühe Vogel (Hotelzimmerbucher) fängt den Wurm :P
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Confuhsius

unregistriert

132

Mittwoch, 28. Juni 2017, 22:07

Shuttle-Service

Nein, einen Shuttle-Service haben wir nicht geplant.

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 29. Juni 2017, 15:25

Copen Treffen

Hallo,
Erster!Hotel ist super, Wetter bis jetzt auch ok!

Gruß
Ute und Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Confuhsius

unregistriert

134

Donnerstag, 29. Juni 2017, 15:35

Waaas. Kann ja garnicht sein. Sowas aber auch. Na, dann können wir zusammen morgen das Auto von Hand waschen. Wir kommen heute Abend erst an. Muss noch bis 18 Uhr arbeiten, kurz die Reste zusammen packen und dann noch eine Stunde bis zum Hotel.

Dann also: Bis später.

Basti

Genießer

Haudegen

  • »Genießer« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 26. April 2013

Wohnort: Saarland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 29. Juni 2017, 16:53

Erster
im Hotel.
Mag sein.
Bin seit gestern in der Gegend ^^ und habe gerade den ersten Copen gesichtet ^^
index.php?page=Attachment&attachmentID=15810index.php?page=Attachment&attachmentID=15810


Parkte vorm Elektronik Laden in Wiessee.
Ich Vollbremsung, gewendet und in den Laden.
Kurz gefragt, schon meldet sich eine sehr nette ältere Dame, ob sie denn im Weg stände.
Nein, wir fahren das gleiche Auto.
Nein, sie weis nichts von einem Treffen in MB und kennt das Forum nicht.
Habe mich sehr nett unterhalten; vielleicht schaut sie mal im Best Western vorbei.


Edit: Huch, woher kommt das zweite gleiche Foto ?
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 29. Juni 2017, 17:34

"Erster"!?
Bist diesmal alleine da?
Hab Deinen kleinen Schwarzen schon vor über ner Stunde einsam und alleine stehen sehen.

Esse grad was und werde mich dann mal Richtung Ortsrand, nach Wallenburg raus, auf die Wiesen dort begeben und mein Equipment checken.

Hatte bei der, sonnigen, Herfahrt einen kleinen Dunkelgrünen vor mir gehabt mit Münchner Kennung.
Da waren es noch ca.13 km bis hierher.
Leider huschte der dann noch mega kurz vor knapp über mehrere durchgezogene fette Linien und wechselte die Autobahn 8o
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 30. Juni 2017, 11:00

Wir sind schon an Erding vorbei und genießen unser zweites Frühstück. :]
»Cactus« hat folgende Datei angehängt: