Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

871

Samstag, 20. Mai 2023, 20:49

Die komplett offene Anfahrt mit Jürgen71 als Tourguide, das Wetter, die Teilnehmer, die Kuchen, die Aussicht ...
Ein gelungener Copennachmittag. :]
»Cactus« hat folgende Dateien angehängt:

Micha

Foren-As

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 213

Dabei seit: 23. Januar 2023

Wohnort: Merseburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

872

Sonntag, 21. Mai 2023, 14:08

Schöne Bilder!
Besonders lustig finde ich den Copen, weiter oben im Thread, der im Stil eines US-Polizeiautos dekoriert ist. Wem gehört der?
Alles Gute!
Micha
Ich möchte im Schlaf sterben, so wie mein Opa.
Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

873

Dienstag, 6. Juni 2023, 10:26

Stammtisch on Tour - zur Landshuter Fürstenhochzeit

Der Juni-Stammtisch fällt dieses Jahr genau auf das Copen-Jahres-Treffen im Taunus. ^^
Im Juli dieses Jahres geht der Stammtisch auf Tour und zwar diesmal auf die Landshuter Fürstenhochzeit; ein historisches Fest mit weit über 2000 Mitwirkenden in originalgetreuen Kostümen und der ganzen Pracht des späten Mittelalters: die Hochzeit im Jahr 1475 zwischen der polnischen Königstochter Hedwig und dem Landshuter Herzogssohn Georg. Damals feierte ganz Landshut eine volle Woche lang; heutzutage aber gleich über drei Wochen, bei denen man verschiedene Veranstaltungen besuchen kann, z.B. die Ritterturniere, den Mummenschanz, den Hochzeitszug durch die ganze Innenstadt und noch viel mehr. Karten hierfür kann man auf der Homepage erwerben oder natürlich auch bestimmt ein Schnäppchen bei den Internet-Kleinanzeigen machen.

Das muss man sich doch mal ansehen und am Samstag, den 15. Juli wird der Stammtisch wie gewohnt in einem Biergarten / Gasthof ein wenig außerhalb von Landshut stattfinden, da die Parkplätze in der Innenstadt unter Garantie heillos überfüllt sein werden. Diese Location geb' ich aber noch ganz genau bekannt (erst gibt's den obligatorischen Kuchen-Test).
Aber eine Teilnehmerliste gibt's schon und zwar hier
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

874

Dienstag, 4. Juli 2023, 00:33

... und gestern wurde der Biergarten- und Kuchentest gemacht, der mich überzeugte:
Am Samstag, den 15. Juli findet der Oberpfälzer Stammtisch on Tour im Biergarten "Ellermühle" zwischen Landshut und Bruckberg statt (Ellermühle 7 in 84034 Landshut), diesmal jedoch erst um 16 Uhr, da einige Stammtisch-Brüder und -Schwestern an diesem Tag Karten für ein Hochzeitsschaupiel vorher haben. Der Parkplatz dort ist groß, so daß man nur wenige Meter zum Tisch unter den alten Kastanien zu laufen hat und sich unterwegs am Ausschank sein Bier etc. mitnimmt; hier herrscht nämlich Selbstbedienung. Trotzdem fand ich's echt gemütlich dort. Der kleine Streichelzoo nebenan wird uns wohl kaum interessieren; wer aber seine Kinder oder Enkel dort parken möchte... ^^
Die Teilnehmerliste wurde schon aktiviert
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

875

Samstag, 12. August 2023, 07:42

Und der Oberpfälzer Stammtisch ist auch im August wieder auf dem Frohnbergfest. Am kommenden Samstag, den 19. August wird sich wieder um 14.30 Uhr genauso wie letztes Jahr auf dem Parkplatz in 92237 Sulzbach-Rosenberg an der Ecke Industriestraße / Frohnbergstraße getroffen und zwar an der Abzweigung nach Obersdorf. Dann fahren wir gemeinsam hin zu Bratwürst, Bier, Käse und noch viiiiel mehr Leckereien, die man unter alten Bäumen genießen kann.
Im Kalender ist die Teilnehmerliste schon geschalten.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandy« (12. August 2023, 10:06)


Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

876

Mittwoch, 6. September 2023, 13:28

Der Stammtisch Oberpfalz hat bereits einen Tisch reserviert am Samstag, den 16. September 2023 um 15 Uhr im Landgasthof Goldener Stern in Fürnried (Dorfplatz 1, 92262 Birgland).
Die leckeren Kuchen und Torten wurden dort schon früher getestet.
Übrigens ist eventuell mit Nicht-Bayern zu rechnen :D
Zur Teilnehmerliste geht´s hier
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Hamtaro

Eroberer

  • »Hamtaro« ist weiblich

Beiträge: 133

Dabei seit: 3. Juni 2009

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

877

Mittwoch, 6. September 2023, 17:17

Hallo Ihr Lieben,


ich freue mich riesig, dass ich es einrichten kann teilzunehmen.

Bin Stroh-Witwe an dem Wochenende (Curnewton auf Dienstreise) und kann noch einen Tag dranhängen, so dass ich Montag erst zurückfahren werde.
Mal schauen, was ich am Sonntag noch anstellen werde in eurer schönen Gegend (suche mir noch ein Hotel).

Bis dahin
Alex
Feuer und Flamme

Tina79

Foren-As

  • »Tina79« ist weiblich

Beiträge: 269

Dabei seit: 25. Juni 2007

Wohnort: Siegburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

878

Mittwoch, 6. September 2023, 22:42

Guten Abend zusammen, ich freue mich auch endlich mal teilnehmen zu können
klein aber mein

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

879

Samstag, 16. September 2023, 20:19

Toll, dass ihr da wart :]
»Cactus« hat folgende Dateien angehängt:

Tina79

Foren-As

  • »Tina79« ist weiblich

Beiträge: 269

Dabei seit: 25. Juni 2007

Wohnort: Siegburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

880

Samstag, 16. September 2023, 20:35

Es war mir ein Vergnügen... und lecker :)
klein aber mein

Hamtaro

Eroberer

  • »Hamtaro« ist weiblich

Beiträge: 133

Dabei seit: 3. Juni 2009

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

881

Montag, 18. September 2023, 16:27

Bin jetzt auch wieder zurück. Es war sehr schön bei euch, ein toller Wochenendausflug bei nochmal herrlichem Sommerwetter.

LG
Alex
Feuer und Flamme

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

882

Dienstag, 17. Oktober 2023, 11:53

Am kommenden Samstag, den 21. Oktober gibt's natürlich den Oberpfälzer Stammtisch.
Dieses Mal treffen wir uns um 15 Uhr im Gasthaus Michl, Dietersberg 2 in 92278 Illschwang.
"Keine große Kuchenauswahl" sagte die gute Frau am Telefon, aber Brotzeit wird's auch geben.
Ich hab mal den Tisch dort reserviert
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

schnuffi

Foren-As

  • »schnuffi« ist weiblich
  • »schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 441

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Ursensollen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

883

Montag, 13. November 2023, 18:20

Auch im November darf natürlich der Kuchen und Tortennachschub nicht abreißen, auch wenn Tina nicht da ist.
Da bei dem schmuddeligen Herbstwetter die Location wohl nicht das entscheidende ist habe ich mein Hauptaugenmerk auf die Kuchen und Torten Auswahl gelegt.
Tisch ist im Moment für 6 Personen reserviert.


Wir treffen uns am Samstag, 18.11.2023 um 15.00h im Cafe Hiltner in Amberg Startseite - Bäckerei Hiltner GmbH (baeckerei-hiltner.de)
in der Hauptfiliale , Regensburgerstr. 116, 92224 Amberg


Ich freu mich schon... schaffe es aber nicht die Teilnehmerliste hierher zu verlinken.....

https://www.micro-roadster.de/wbb/index.…tDay=1700265600

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnuffi« (14. November 2023, 00:08)


Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

884

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 21:11

Grade erst wieder zurück von der Reha gibt´s den Stammtisch für den kommenden Samstag gaaanz kurzfristig nachdem man sich nun schnell auf HERSBRUCK als Ziel geeinigt hat. Natürlich ist jeder auf den Christkindlsmarkt heiß bzw. auf seine Glühweine; anscheinend öffnen diese Buden aber erst ab 16 Uhr. Also gibt´s eine Tasse Kaffee zum Aufwärmen bereits vorher. Hier habe ich zwei Cafés im Auge; lt. Internet schließen beide aber bereits um die Mittagszeit... auch an den langen Samstagen in der Adventszeit ??? Das werde ich morgen gleich mal im Laufe des Vormittags rausfinden.... dann mach ich´s hier hochoffiziell öffentlich mit Adresse und allem Drum und Dran ;)
Ihr könnt Euch dafür schon mal merken: Samstag, den 16. Dezember 2023 um 15 Uhr in Hersbruck, Nähe Oberer Markt bzw. Unterer Markt.
Und die Teilnehmerliste gibt´s HIER
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

885

Freitag, 15. Dezember 2023, 10:41

Gar nicht so einfach, in der fränkischen Provinz für einen Samstag Nachmittag was zu finden....
Wir treffen uns also am morgigen Samstag um 15 Uhr in der "Schickeria" in Hersbruck auf einen Kaffee und dann geht´s zum Christkindlsmarkt in der sehenswerten Altstadt (der leider erst um 16 Uhr öffnet), um sich hier selbst kulinarisch mit Bratwurst, Glühwein etc. zu verwöhnen.
Die Adresse: Schickeria, Grabenstraße 14 in 91217 Hersbruck
Es wär schön, mal ein paar Copenisten mehr aus dem Frankenland kennenzulernen, wenn wir schon mal "über die oberpfälzer Grenze" rüber kommen :D
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

886

Dienstag, 9. Januar 2024, 12:23

Der erste Copen-Stammtisch in der Oberpfalz in diesem Jahr findet am Samstag, den 20. Januar wie immer um 15 Uhr statt. Wir sind mal wieder in der Nähe der fränkischen Grenze, denn der Tisch ist für uns im Alten Fritz (Hauptstraße 39-41 in 91249 Haunritz) für Brotzeit, Kaffee und Kuchen reserviert.
Sollte jemand noch vorher noch a bisserl wandern oder spazierengehen wollen: in dieser letzten Ecke der Oberpfalz gibt´s so einige wunderschöne Wanderwege.
Für mehr Info´s gibt´s die Homepage und von mir natürlich die Teilnehmerliste
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

887

Samstag, 10. Februar 2024, 23:25

Der Februar-Stammtisch wird mal nicht in der Oberpfalz stattfinden, da Kerstin und Jürgen zum Anheizen der Feuer-Tonne laden.
Also geht's am Samstag, den 17. Februar nach Nürnberg-Reutles rüber und gegen 15 Uhr findet man sich dort ein.
Die Teilnehmer-Liste ist hier geschalten, in die man sich eintragen sollte, damit man an die Adresse von den beiden Nürnbergern kommt.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

888

Mittwoch, 6. März 2024, 13:34

Schön war´s in Nürnberg, auch wenn die Gruppe nicht sehr groß war.
Der März-Stammtisch wird aber wieder in oberpfälzer Gefilden stattfinden und zum Kuchen-Testen für´s Treffen muß ich noch ein bisserl rumfahren. Also ließ ich mich zu einer empfohlenen Adresse für den Stammtisch überreden um das Café zu testen.
Der Laden / das Café Oma Gerti wird am Samstag, den 16. März 2024 um 15 Uhr von mir und allen neugierigen Copenisten "heimgesucht". Die Adresse ist Hainstetten 13 in 92272 Freudenberg (Homepage)
Für alle Fußkranken sei nicht zu vergessen: Das Haus ist barrierefrei ! :thumbsup:

Und natürlich gibt´s eine Teilnehmerliste, damit ich im Zweifelsfall die Mehrplätze nachreservieren kann. Also bitte eintragen !

Wer mit dem Copen kommt kann sich auf interessante Zwergerl-Straßen mit vielen Kurven und tollen Aussichten schon unterwegs freuen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandy« (6. März 2024, 17:28)


Sandy

Foren-As

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 562

Dabei seit: 3. Mai 2012

Wohnort: Amberg / Opf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

889

Donnerstag, 11. April 2024, 12:36

Endlich wieder beim Stammtisch draußen sitzen ....möglicherweise....
Der April-Stammtisch wurde diesmal in eine neue Location am Hirschparkin 92289 Ursensollen gelegt.
Am Samstag, den 20. April findet sich - wer Lust und Laune hat natürlich - in der Waldschänke in Heinzhof um 15 Uhr ein. Der Tisch ist reserviert und ein kleiner Spaziergang rund ums Wildgehege ist vorher oder nachher natürlich auch drin.
Kaffee und Kuchen gibt´s als auch durchgehend warme Küche - und hier gibt´s dafür die Teilnehmerliste, damit der Tisch in der passenden Größe für uns gedeckt wird
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe !
- Walter Röhrl -