Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

  • »Der Solinger« ist männlich
  • »Der Solinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Dabei seit: 3. Mai 2008

Wohnort: Solingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:37

Spurverbreiterung mit TÜV

Hallo,

ich weiß leider nicht ob ich sowas hier posten darf, wenn nicht, lieber Admin, einfach löschen. :cyh:

MWauchter hat ab sofort Spurverbreiterungen im Angebot für unseren Kleinen. 30mm pro Achse für die Original Alufelgen mit TÜV-Segen. Kosten 88.- EUR/Satz. Leider ging aus der E-Mail nicht hervor ob ein Satz 2 oder 4 Stück enthalten. :cya:

Bei Interesse einfach mal nachfragen. mwauchter-gmbh@t-online.de

Edit: Der Preis gilt für eine Achse denn die Spurverbreiterungen können wahlweise vorne oder hinten oder an beiden Achsen montiert werden.

Windige Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Solinger« (7. Mai 2008, 17:46)


japanossi

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:37

beinhaltet 2stück und sieht montiert einfach supi aus

hab sie mir schon gegönnt

timoomit

Foren-As

  • »timoomit« ist männlich

Beiträge: 223

Dabei seit: 21. März 2007

Wohnort: Strassberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2008, 08:52

Hallo,

merkt man davon etwas beim Fahren oder ist der Effekt rein optischer Natur? Bitte nur Antworten von jemandem der sie auch eingebaut hat!! :D

Viele Grüße,
Timo

japanossi

unregistriert

4

Freitag, 23. Mai 2008, 12:27

ich würde schon sagen das ich denn süßen jetzt besser in die kurve quetschen kann

sebastian

Foren-As

  • »sebastian« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 12. September 2007

Wohnort: München

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 03:03

Also ich hab die Anderen dran (50 mm pro Achse) und und finde:

Zusammnen mit den 165er Reifen auf Originalfelgen steht er jetzt ordentlich satt auf der Strasse. Optisch gesehen :D

Was das Fahrgefühl betrifft, ist ein direkter Vergleich schwer möglich, dazu müsste man ja ein paar mal wechseln und dann testfahren.

Also? Schaden kanns höchstens den Radlagern, aber ich glaube, die haben mit dem Leichtgewicht nich wirklich ein schweres Leben.
Irgendwo in meiner Galerie ist auch nochn Foto, wo man die Verbreiterung erkennen kann....

Sebastian

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:08

Spurverbreiterung mit TÜV

Hallo,

möchte zum Thema Spurverbreiterung auch mal was Negatives beitragen : Hatte bis jetzt schon mal an zwei Fahrzeugen eine Spurverbreiterung mit TÜv - Gutachten montiert, einmal an einem Mitsubishi Lancer und dann noch an einem Hyundai Terracan ! Und an beiden Fahrzeugen waren so nach ca. 2000 Km die vorderen Bremsscheiben verzogen und hatten eine Unwucht ! Und beide Vertragswerkstätten hatten mir damals unabhängig von einander gesagt das dies eindeutig von den Spurverbreiterungen kommt ! Will Euch hier die Sache auf keinen Fall mies machen,aber seit dem sind solche Spurverbreiterung für mich kein Thema mehr,sind eh nur für den Rennsport entwickelt worden!


Gruß :D
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

japanossi

unregistriert

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:44

morgen,

möchte deine aussage und erfahrung nicht in frage stellen, aber das kommt auch ganz daruf an wie breit die platten sind und wie du das fahrzeug belastest.

das spurplatten für den rennsport entwickelt worden sehe ich anders den, eine solche technische veränderung kann mann einfacher über die einpresstiefe der felgen erziehlen