Du bist nicht angemeldet.

Skyliner

unregistriert

1

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:57

Suche auffälliges Cabrio zu einem vernünftigen Preis

Hallo zusammen,

ich wohne in NRW und bin bereits glücklicher Besitzer eines roten Daihatsu
Sirion M300 mit vielen Extras. Nun suche ich einen auffälligen, irgendwie
sportlichen aber zugleich noch einigermaßen preisgünstigen Roadster für schöne
Sommertage.
Da ich absolut auf japanische Autos stehe, führt die Suche einen immer wieder
zum MX-5, 350 bzw. 370Z oder dem eben dem Copen. 350Z und 370Z könnte ich mir
leider auch nur finanzieren und der Unterhalt ist einfach viel zu teuer. Der
aktuelle MX-5 und auch die Vorgänger gehen leider mittlerweile in der Masse
unter. Beim Copen ist das anders. Er fällt immer sofort auf.

Im NRW Raum scheint der Markt allerdings recht schlecht zu sein.

Obwohl ich noch keine sichere Entscheidung getroffen habe, was denn nun mein
Sommerauto werden soll, gucke ich immer wieder was für Copen aktuell angeboten
werden.

Persönlich gefällt er mir in grün am besten. Da hat er irgendwie was von einem
Oldtimer. Andere Farben sagen mir generell auch zu. Was mir nicht gefällt sind
die meistens verbauten roten Ledersitze. Das geht - zumindest für mich - gar
nicht.
Ach gäbe es ihn doch in neu, dann würde ich ihn mir wohl glatt bestellen.

Wenn also jemand einen Copen im Raum NRW verkaufen will, wäre ich wahrscheinlich interessiert.
Mein Budget liegt aktuell bei ca. 10.000€.
Alternativ nehme ich auch gerne Vorschläge zu Alternativen an.


Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:26

Hallo Skyliner!

Willkommen im weltbesten Copenforum! Hier wirste geholfen!

Dieser Copen ist nicht im Budget und auch nicht grün, aber definitiv
außergewöhnlich: Klick mich!

Ich denke, dem Vorbesitzer-Pärchen kommt's auch darauf an, ihr Schätzchen in guten Händen zu wissen.

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

AU-L8

Foren-As

  • »AU-L8« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 20. März 2013

Wohnort: Schönheide

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:40

Hallo Skyliner,

wenn du einen grünen Copen haben willst, und die roten Ledersitzen dir auch nicht gefallen, sieh mal hier nach.

Daihatsu Copen, dunkelgrün metallic

Oder, da dein Budget bei max. 10.000€ liegt, hier noch einer.

Daihatsu Copen, dunkelgrün metallic, beige Ledersitze, Lenkrad mit Wurzelholz

Wenn du aber lieber einen Rechtslenker haben willst, hab ich den hier gefunden.

Daihatsu Copen RHD, dunkelgrün metallic, beige Ledersitze


Such dir einen aus. Verkäufer kontaktieren. Preis verhandeln. Kaufen und Spas haben.


Grüße aus dem Erzgebirge. Lars
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

kiwi1702

unregistriert

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:01

Hallo Skyliner, hast du dir alternativ auch schon das Angebot an Toyota MR2 (gibt es mit klappbaren Stoffverdeck oder mit abnehmbaren Hardtop) angesehen?
Ich finde diesen Roadster auch recht auffällig, wenn auch nicht in der Art wie es der Copen ist.
Was deine Suchkriterien betrifft, gibt es selbst in deiner Heimat eine ansehnliche Auswahl.

HaraldG

unregistriert

5

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:18

Ich werfe mal den Honda S2000 in die Runde. Oder als absoluten Exoten den Nissan Figaro.

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:59

Hey, er sucht "ein auffälliges Cabrio zum vernünftigen Preis"!
Das ist das etwas längere Wort für "Copen". :whistling:
Nicht für "S2000" und auch nicht für "M-eR de(ux)"

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 640

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:16

Mit dem Figaro fällt man sicher noch mehr auf:

index.php?page=Attachment&attachmentID=10527

Nur dürfte sich - bei den Rädern und serienmäßiger Automatik - der Fahrspaß gemessen am Copen sehr in Grenzen halten.

Erinnert mich dann doch sehr an mein erstes Fahrzeug ... :whistling:

index.php?page=Attachment&attachmentID=10528
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Skyliner

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Februar 2015, 08:45

Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung.
Hallo Skyliner!

Willkommen im weltbesten Copenforum! Hier wirste geholfen!

Dieser Copen ist nicht im Budget und auch nicht grün, aber definitiv
außergewöhnlich: Hallo Skyliner,

wenn du einen grünen Copen haben willst, und die roten Ledersitzen dir auch nicht gefallen, sieh mal hier nach.

Daihatsu Copen, dunkelgrün metallic

Oder, da dein Budget bei max. 10.000€ liegt, hier noch einer.

[url='http://suchen.mobile.de/auto-inserat/daihatsu-copen-daihatsu-copen-top-s-dortmund-mengede/204584477.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1']Daihatsu Copen, dunkelgrün metallic, beige Ledersitze, Lenkrad mit Wurzelholz


Wenn du aber lieber einen Rechtslenker haben willst, hab ich den hier gefunden.

Daihatsu Copen RHD, dunkelgrün metallic, beige Ledersitze


Such dir einen aus. Verkäufer kontaktieren. Preis verhandeln. Kaufen und Spas haben.


Grüße aus dem Erzgebirge. Lars[/url]

Der erste hat natürlich schon einige an Kilometern gelaufen.
Wie lange würde ich da wohl noch Freude dran haben? Was kommt bald auf mich zu, wenn ich den kaufen würde? Egal was es wird: Es soll lange lange Zeit im Sommer gefahren werden.

Beim zweiten:
Dafür das er scheinbar auch im Winter gefahren wurde, ist mir der Preis ehrlich gesagt zu hoch. Außerdem frage ich mich was beim Radioeinbau schief gegangen ist. Das gehört doch garantiert nicht so. Wer weiß, was da noch schief gelaufen ist?

Der dritte würde mir wohl am ehesten Zusagen. Allerdings bin ich noch nie Rechtslenker gefahren und bin diesbezüglich etwas hin und her gerießen. Auch macht mir der Turbo etwas sorgen.
Hallo Skyliner, hast du dir alternativ auch schon das Angebot an Toyota MR2 (gibt es mit klappbaren Stoffverdeck oder mit abnehmbaren Hardtop) angesehen?
Ich finde diesen Roadster auch recht auffällig, wenn auch nicht in der Art wie es der Copen ist.
Was deine Suchkriterien betrifft, gibt es selbst in deiner Heimat eine ansehnliche Auswahl.
Den Toyota kannte ich noch gar nicht.
Der wow-Effekt bleibt da bei mir allerdings aus. Eigentlich wollte ich mir jetzt auch kein 14 Jahre altes Auto kaufen.

Ich werfe mal den Honda S2000 in die Runde. Oder als absoluten Exoten den Nissan Figaro.
Der S2000 ist zwar auch nicht jünger, aber er gefällt mir wesentlich besser und war auch schon auf meinem Radar. Nachdem zwei Freunde dermaßen viele Probleme mit ihren Civics gehabt haben, bin ich jedoch noch etwas zurückhaltend was Honda angeht.
Der Nissan Figaro gefällt mir nicht.

Hey, er sucht "ein auffälliges Cabrio zum vernünftigen Preis"!
Das ist das etwas längere Wort für "Copen". :whistling:
Nicht für "S2000" und auch nicht für "M-eR de(ux)"

:] :D Joachim
Das sagt mir mein Verstand auch. Andere Autos sind allerdings auch verlockend.
Mit dem Figaro fällt man sicher noch mehr auf:

index.php?page=Attachment&attachmentID=10527

Nur dürfte sich - bei den Rädern und serienmäßiger Automatik - der Fahrspaß gemessen am Copen sehr in Grenzen halten.

Erinnert mich dann doch sehr an mein erstes Fahrzeug ... :whistling:

index.php?page=Attachment&attachmentID=10528
Da liegst Du wohl richtig.

kiwi1702

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:22

Zitat

Außerdem frage ich mich was beim Radioeinbau schief gegangen ist. Das gehört doch garantiert nicht so.


Tja, so sieht es bei meinem Copen auch aus. Vermutlich wurde der falsche Radioschacht benutzt, denn der Rahmen des Radios ist größer als die Öffnung des Radioschachts, weswegen das Radio übersteht. Und da ich es auch schon passend gesehen habe MUSS es dafür irgendwo eine Lösung geben. Zur Inspektion im April kann das hoffentlich von der Werkstatt gerichtet werden.

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 640

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:46

Allerdings bin ich noch nie Rechtslenker gefahren und bin diesbezüglich etwas hin und her gerießen. Auch macht mir der Turbo etwas sorgen.
RL fahren erfordert aus eigener Erfahrung nur eine kurze Umlernphase einzig das Schalten mit der linken Hand läuft anfangs etwas verkrampft ab - die Lockerheit stellt sich dann langsam von allein ein ...

Im mitteleuropäischen Rechtsverkehr stellt es kein Problem dar - einzig vor dem Überholen sollte man jedes Mal einen Blick rechts am (größeren) Vordermann vorbei "riskieren" (und es im Zweifelsfalle auch mal lassen!)!

Im Übrigen gilt: Wer einmal RL-Blut geleckt hat, kommt nicht mehr davon los - selbst Joachim der einst eingefleischter LL-Fahrer war, scheint dauerhaft davon "geheilt" zu sein! ^^ :whistling:

Was den Turbo angeht, ist alleiniges und absolutes Ausschlußkriterium, ob die Ölwechsel nach Vorschrift (alle 5.000 km) gemacht wurden und alle 10.000 km der Ölfilter, was häufiger unterlassen wurde, da man genau wissen muß wie es geht (im Zweifel alte Rechnungen zeigen lassen!). Achtung: viele D: -Werkstätten haben leider offensichtlich unter "nach Vorschrift" alle 15.000 km verstanden - was nur für LL gilt!!!
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »birger« (4. Februar 2015, 21:44)


Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:12

Bin auf Dauer vom Linksfahren geheilt.
So viel steht fest.
Die Umstellung ist in kurzer Zeit problemlos über die Bühne gegangen.
Es bringt die grauen Zellen auf wohltuende Weise in Bewegung.
Man fährt anfänglich natürlich konzentrierter.
Der Copen ist ja auch nicht so breit, dass es problematisch werden könnte.
Ausser in Parkhäusern... :S
Trau Dich! Du wirst es nicht bereuen!

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:41

Und anfangs steht man manchmal an der Beifahrertür und fragt sich, wer wohl das Lenkrad geklaut hat. ?( :D
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

HaraldG

unregistriert

13

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:07

Passend zum Thema Links-/Rechtslenker:

https://www.youtube.com/watch?v=twlnumcpis4

;)

COEpn

Eroberer

Beiträge: 131

Dabei seit: 30. Mai 2012

Wohnort: Havixbeck

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:21

Lenkrad rechts? Das gehört so!

Ich mag den RL!
Besonders auf schmalen Sträßchen in bergigem Geläuf erscheinen einem die Straßen viel breiter und der gefürchtete Gegenverkehr verliert seinen Schrecken, besonders wenn man zusätzlich eine "falschrume" Uhr am Handgelenk hat...

LG

COEpn
»COEpn« hat folgende Datei angehängt:
  • RetUHR.jpg (1,07 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Mai 2015, 21:49)

XR3i

Foren-As

  • »XR3i« ist männlich

Beiträge: 511

Dabei seit: 28. August 2010

Wohnort: Halle (Saale)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 7. Februar 2015, 01:31

Den MR2 bin ich schon selbst gefahren!
Der macht noch mehr Spaß als der Copen, sorry es ist aber so...
Leider sind zwischen 2003 und 2005 (das Faceliftmodell, 6-Ganggetriebe und andere Scheinwerfer und Rückleuchten) nur wenige gebaut bzw. verkauft worden und wenn dann meist ausstattungsbereinigt.
Soll heißen weder Klima, noch Leder oder gar Chrom-Überrollbügel sind vorhanden...und der Markt gibt kaum was her, von daher wahrscheinlich auch keine Option.

Hier nur mal 2 Beispiele:

Link1

Link2

Der Verbrauch lag so zwischen 9-12 Litern.
Einer der wenigen Sauger die man kalt fahren muss...(Thermikprobleme)

Ich würde aber eine volle Kaufempfehlung für den MR2 unter gegebenen Vorraussetzungen (nur Sommerbetrieb, Zweitwagen,...) aussprechen!

Der japanische Markt gibt auch ein paar Teile zum aufrüsten her und Leder kann man sich auch beim Sattler selbst schneidern lassen...

Skyliner

unregistriert

16

Samstag, 7. Februar 2015, 18:12

Allerdings bin ich noch nie Rechtslenker gefahren und bin diesbezüglich etwas hin und her gerießen. Auch macht mir der Turbo etwas sorgen.
RL fahren erfordert aus eigener Erfahrung nur eine kurze Umlernphase einzig das Schalten mit der linken Hand läuft anfangs etwas verkrampft ab - die Lockerheit stellt sich dann langsam von allein ein ...

Im mitteleuropäischen Rechtsverkehr stellt es kein Problem dar - einzig vor dem Überholen sollte man jedes Mal einen Blick rechts am (größeren) Vordermann vorbei "riskieren" (und es im Zweifelsfalle auch mal lassen!)!

Im Übrigen gilt: Wer einmal RL-Blut geleckt hat, kommt nicht mehr davon los - selbst Joachim der einst eingefleischter LL-Fahrer war, scheint dauerhaft davon "geheilt" zu sein! ^^ :whistling:

Was den Turbo angeht, ist alleiniges und absolutes Ausschlußkriterium, ob die Ölwechsel nach Vorschrift (alle 5.000 km) gemacht wurden und alle 10.000 km der Ölfilter, was häufiger unterlassen wurde, da man genau wissen muß wie es geht (im Zweifel alte Rechnungen zeigen lassen!). Achtung: viele D: -Werkstätten haben leider offensichtlich unter "nach Vorschrift" alle 15.000 km verstanden - was nur für LL gilt!!!
Vielen Dank für die Erklärung.
Wenn ich dazu komme mir in nächster Zeit einen anzusehen, werde ich darauf auf jeden Fall achten und mir Rechnungen zeigen lassen.
Den MR2 bin ich schon selbst gefahren!
Der macht noch mehr Spaß als der Copen, sorry es ist aber so...
Leider sind zwischen 2003 und 2005 (das Faceliftmodell, 6-Ganggetriebe und andere Scheinwerfer und Rückleuchten) nur wenige gebaut bzw. verkauft worden und wenn dann meist ausstattungsbereinigt.
Soll heißen weder Klima, noch Leder oder gar Chrom-Überrollbügel sind vorhanden...und der Markt gibt kaum was her, von daher wahrscheinlich auch keine Option.

Hier nur mal 2 Beispiele:

Link1

Link2

Der Verbrauch lag so zwischen 9-12 Litern.
Einer der wenigen Sauger die man kalt fahren muss...(Thermikprobleme)

Ich würde aber eine volle Kaufempfehlung für den MR2 unter gegebenen Vorraussetzungen (nur Sommerbetrieb, Zweitwagen,...) aussprechen!

Der japanische Markt gibt auch ein paar Teile zum aufrüsten her und Leder kann man sich auch beim Sattler selbst schneidern lassen...
Wie bereits geschrieben, kommt beim MR2 bei mir nicht der wow-Effekt. Der alte mit Targa Top hat was, aber der ist mir ehrich gesagt zu alt.

Wie ist denn die Meinung der Foren-Gemeinde zum kommenden Mazda MX-5?
Der bringt doch mal ein richtig frirsches Design und Bock auf einen Neuwagen hätte ich irgendwie schon. Im Gegensatz zu den Nissans ließe sich da sicher was mit einer Finanzierung machen.

Bei einem Frlügeltüren-Copen in meiner Nähe, wie ihn Joachim zuerst vorgeschlagen hat, käme mir dieser Gedanke allerdings wahrscheinlich nicht mehr.

kiwi1702

unregistriert

17

Samstag, 7. Februar 2015, 19:23

Wie ist denn die Meinung der Foren-Gemeinde zum kommenden Mazda MX-5?
Der bringt doch mal ein richtig frirsches Design und Bock auf einen Neuwagen hätte ich irgendwie schon.


Schriebst du nicht, dass dein Budget 10.000 € beträgt? Wie passt das mit einem neuen MX-5 zusammen, der vermutlich um die 24.000 € kosten soll?

Schick sieht er ja aus, ansonsten wird der neue MX-5 haufenweise Elektronik besitzen (Spurwechselassistent, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, City-Notbremssystem), die den Fahrer bevormundet, bestimmt auch recht störanfällig sein und eher nicht alt werden wird.
Bevor ich mir so einen modernen Elektroschrott hole, würde ich mir lieber einen gepflegten 20jährigen Toyota holen (nur eine persönliche Meinung, die niemand teilen muss)

copinator

unregistriert

18

Samstag, 7. Februar 2015, 20:41

Er hat ja geschrieben das der MX 5 wohl eine Finanzierungs-bzw.Leasingalternative darstellen würde.
Hier ist dann eine Anzahlung von 10 tsd.mehr als ordentlich.
Da scheint übrigens einer den MX 5 mit einem Porsche Boxter zu verwechseln, von wegen Spurhalteassistent,etc.!?
Lese Du doch mal den Artikel über den MX 5 in der aktuellen Autobild Nr.6
Dann äußere Dich bitte nochmal, jetzt allerdings im Bilde, über die einzig gescheite Alternative zum Copen, einverstanden?
Der Preis beginnt bei schmalen 23tsd.
Viel weniger hatte mein Copen seinerzeit auch nicht gekostet,da er allen erdenklichen Schnickschnack und jedes Extrazubehörteil drin hat, d.es damals für Geld zu kaufen gab.
Meine glasklare Empfehlung: Schaffe Dir den Mazda an, Du wirst es NICHT bereuen,und hast auf viele Jahre hinaus einen treuen,und Spaß bringenden Begleiter.
Selbst warte ich schon sehnsüchtig auf den MX5 MPS, der dann wohl mehr als 200PS zur Verfügung stellt.
Was für ein Spaß, bei um die 1000 Kilo!
Vergiss Abstandsradar und Tempomat. Benutze stattdessen Auge, Gefühl und Verstand. Sei Mensch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »copinator« (7. Februar 2015, 20:51)


copinator

unregistriert

19

Samstag, 7. Februar 2015, 20:45

PS: Abstandsradar mit automatischer Bremsfunktion, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Adaptives Kurven Bi-Xenon-Licht, elektrische Sonnenrollos, Head-Up Display, Soft-Close-Automatik bei den Türen, Lenkradheizung, Standheizung und Furz und Feuerstein habe ich seit 2008 in meinem einen Auto, und.....es wurde alt, und.....es funktioniert nach wie vor tadellos.
Das Zeug kann also alt werden und auch dann funktionieren :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »copinator« (8. Februar 2015, 09:05)


cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:15

Auffälliges Cabrio, ein Mazda MX5!? M. E. nicht. Dazu gibt es ihn zu häufig.
Obwohl es ein schönes und relativ zuverlässiges Auto ist. Nur eben kein "Hingucker".
Wie wäre es mit dem Lotus von Opel. Dem Opel Speedster?
Z. B.:
Guckst Du.
Es gibt auch welche um 10T€. Selbst ein gebrauchtes Original ist für 10T€ zu bekommen.
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:25

Oder die hier. Sehr zuverlässig, unschlagbar in Sachen Straßenlage und Verbrauch und eines der wenigen Kombi-Cabrios auf dieser Welt :D
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Genießer

Haudegen

  • »Genießer« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 26. April 2013

Wohnort: Saarland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:50

Ein MX-5 ist schon toll, egal ob NA, NB, NC oder der Neue, der den Roadster-Mythos ganz besonders lebendig hält.

Chapeau Mazda !!!

Soviel Technik (Sicherheit) wie nötig, soviel Purismus (Fahrspass) wie möglich. Meiner Meinung nach kaum zu toppen.

Bin ich im falschen Forum, dass ich so was schreib´??? :P

Nein, unser Copen ist auch und noch viel mehr einzigartig, vor allem als RL und man sieht ihn nicht an jeder Ecke,
so wie einen MX-5.

@Clubman GT:
Auch ´ne Ente hat was, aber ganz aaaaanders ;)


@Skyliner:
Es gibt so viel auf´m Markt, dass die Wahl nicht einfach ist....... ^^
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:54

Hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob ich hier noch im Copenforum bin... 8|
Sollten wir nicht ohne Wenn und Aber den Copen empfehlen?
Also, glühende Begeisterung hatte ich mir immer...anders vorgestellt.
Und nicht weniger als das hat der Kleine verdient.

X( :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:19

Da hast Du natütlich vollkommen recht.
Das verträumte Lächeln mit dem Gefühl der inneren Zufriedenheit gibt es nur mit dem Copen.
Frei nach Loriot:
Ein Leben ohne Copen ist möglich, aber sinnlos :D ;)
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

XR3i

Foren-As

  • »XR3i« ist männlich

Beiträge: 511

Dabei seit: 28. August 2010

Wohnort: Halle (Saale)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:51

Ok, wenn es kein MR2 sein soll, dann sei es so. (Ich rate trotz allem zu einer Probefahrt! ;) )

Mir fällt da noch der Opel GT ein von um 2005, mit 2.0 Liter Turbomotor und 264 PS.
Schnittig, schön, gut ausgestattet und baugleich mit dem Pontiac Solstice. (Wurde glaube ich auch in den Staaten produziert.)

Hier mal ein Beispiel:

Link

Ein Traum!

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:58

Hui, da gehen die Meinungen aber extremst auseinander.............absolute Vollproletenschleuder mit weniger Platz im Innenraum als der Copen, vom von aussen per Hand zu schließendem Verdeck mal ganz zu schweigen (((schudder)))
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

copinator

unregistriert

28

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:49

Wie schaut`s mit dem aus?

Da gibt`s auch weniger Rostprobleme als anderswo.

Und Klappscheinwerfer....die gibt`s bei Neufahrzeugen heutzutage nicht mehr homologiert.

Der Preisrahmen wird zudem nicht gesprengt.
Selten, Hingucker.....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/kia…s=EXPORT&noec=1

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »copinator« (11. Februar 2015, 23:58)


Skyliner

unregistriert

29

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:03

Hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob ich hier noch im Copenforum bin... 8|
Sollten wir nicht ohne Wenn und Aber den Copen empfehlen?
Also, glühende Begeisterung hatte ich mir immer...anders vorgestellt.
Und nicht weniger als das hat der Kleine verdient.

X( :D Joachim
Das man für ein Auto Feuer und Flamme ist heißt ja nicht, dass man andere Autos nicht ebenso schön finden kann.
Ok, wenn es kein MR2 sein soll, dann sei es so. (Ich rate trotz allem zu einer Probefahrt! ;) )

Mir fällt da noch der Opel GT ein von um 2005, mit 2.0 Liter Turbomotor und 264 PS.
Schnittig, schön, gut ausgestattet und baugleich mit dem Pontiac Solstice. (Wurde glaube ich auch in den Staaten produziert.)

Hier mal ein Beispiel:

Wie schaut`s mit dem aus?

Da gibt`s auch weniger Rostprobleme als anderswo.

Und Klappscheinwerfer....die gibt`s bei Neufahrzeugen heutzutage nicht mehr homologiert.

Der Preisrahmen wird zudem nicht gesprengt.
Selten, Hingucker.....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/kia…s=EXPORT&noec=1


Ich wüsste gar nicht, dass KIA auch Roadster im Sortiment hatte. Der gefällt mir schon irgendwie.


Nun zu meinem aktuellen Stand:
Eigentlich habe ich die Liste an in Frage kommenden Autos auf 3 reduziert. Ich Liste die hier einmal auf und schreibe kurz die absoluten Pros und Cons.
  • Daihatsu Copen
    Pro: einzigartiges Design, hat etwas klasisches, sehr zuverlässig, viel Möglichkeiten zur Indevidualisierung, Preis, bekannte Technik (fahre ja den Sirion M300)
    Contra: sehr klein (für mich kein Problem, aber ich habe teils sehr große Freunde), oft als niedlich belächelt, verhältnismäßig wenig Motorleistung
  • Mazda MX-5 ND (2015) - Neu Finanzierung
    Pro: sportliches Design, mehr Motorleistung, LED Scheinwerfer, moderner, gibts als Neuwagen
    Contra: langfristig wahrscheinlich nicht so selten, bisher wenig Infos, teurer
  • Nissan 370z Roadster - gebraucht Finazierung
    Pro: sehr sportliches Design, jede Menge Motorleistung, relativ selten in DE, steht ab Werk so da, dass ich kaum noch den Wunsch verspüre was zu modifizieren, bekühlte Sitze
    Contra: Preis, Unterhaltskosten (Wenn da mal was kaputt geht)
Wie ist eure Meinung dazu?

Copen R6

Eroberer

  • »Copen R6« ist weiblich

Beiträge: 80

Dabei seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Gammertingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:26

Also Skyliner,

ich würde mich definit immer und immer wieder für den Copen entscheiden.

Denn wer will schon Massenware (MX5) oder eine sorry... wenn ich dem einen oder anderen auf die Füße trete, eine Proletenkarre (Nissan).

Die Argumente für den Copen sind ganz klar:

(fast) einzigartig
Man fällt auf, weil es ein Hingucker ist (kann ich von einem Besuch im Meilenwerk bestätigen). Ich hatte zwischen zwei Porsches geparkt und mein Bobbycar
wurde angestiert und nicht belächelt.

Kommunikationsfördernd... grins. Man wird of angesprochen.

Zuverlässigkeit... Da gibt es nichts zu zu sagen.

Was die Motorleistung angeht, ich habe damit schon manchen Audi geärgert... grins.
Und... wer will damit schon auf die Autobahn... da gibts so wenig Kurven :S

Aber das allerwichtigste ist - ER MACHT UNHEIMLICH SPASS :]
*** Keep calm - and drive your copen ***

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen