Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2010, 10:51

Suche Alu-Felgen oder Kompletträder in vorzugsweise 16" oder 15"

Huhu zusammen,

ich bin gerade intensiv auf der Suche nach schönen Alufelgen bzw. Kompletträdern für meinen Copen.
Es sollten nach Möglichkeit 6,5x16 ET 38-42 oder auch 6x16 sein. ET 35 soll ja nach diversen Berichten definitiv zu weit rausstehen und ohne Verbreiterung nicht zu machen sein.
Notfalls wären auch 6,5x15 interessant. Eigentlich tendiere ich eher zu größeren Felgen. Wichtig wäre mir aber auf jeden Fall, das nichts an der Karosse gemacht werden muss (kein "ziehen" oder "bördeln"). Auch möchte ich nur ungern Federwegsbegrenzer oder Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen, nur wenns unbedingt sein muss. Die neuen Felgen sollten gerade so das Maximum darstellen, was ohne viel Arbeit realisiert werden kann.
Sicher gibt es hunderte Angebote im Netz, aber vielleicht hat ja jemand noch was im Keller liegen?

Danke!

Alex

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2010, 14:03

Wenn du nicht willst daß die Reifen vorne rausstehen, nimmst du am besten 6" breite Felgen mit einer ET von 43 mm.

Hier ist ein kompletter Überblick von allen in Deutschland erhältlichen / zulassungsfähigen 6x16 Felgen für den Copen:

- Rial Flair ET43





- Anzio Light ET40





- Anzio Wave ET40





- Anzio Vision ET43





- Autec Race 4 ET40





- Platin P 54 ET40
Diese Felge ist, abgesehen von der Nabenkappe, komplett identisch mit der Anzio Light! ;)





- Alutec Shark ET40





- Ronal R52 ET38 und R52 Trend ET38




Ich persönlich würde dir die Anzio Vision in Kombination mit Dunlop SP Sport 9000 195/40-16 empfehlen. Der einzige Haken: diese Reifen sind z.Zt. nicht lieferbar!
Mit anderen Reifenfabrikaten in der besagten Größe ist ET43 nicht machbar, da solltest du Felgen mit maximal ET40 nehmen, vorzugsweise ET38.

Ansonsten habe ich noch einen Satz Rial Flair rumliegen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donnie Darko« (1. August 2010, 14:05)