Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

whitewind

unregistriert

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:05

Nebelschlussleuchte/Blinker hinten rechts

Hallo!! :)

Ich suche für meinen kleinen grünen Flitzer ein Ersatzteil:

eine Nebelschlussleuchte bzw Blinker hinten rechts (Bild ist angehängt)

Jetzt habe ich da bei Ebay UK was gefunden und weiß nicht ob ich dem so recht trauen soll und ob das vom Preis her in Ordnung wäre?

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V…atchlink:top:en

Wäre in EUR umgerechnet ca. 70.

Oder vielleicht hat jemand von euch noch eins auf Lager?

Liebe Grüße

Elli
»whitewind« hat folgende Datei angehängt:
  • copen putt.jpg (13,54 kB - 336 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2020, 15:16)

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 07:52

Verrauen kannst du ihm, das ist die Fa. Sakura Car. Er war früher hier in D und ist nach Japan zurück gegangen.
Bezüglich der Lampe selbst kann ich dir leider nichts sagen.
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:01

Nebelschlußleuchte

Hallo,

sakura car ist schon in Ordnung, habe schon öfters bei Ihm bestellt,dauert in der Regel nur etwas länger !! Die gleiche Nebelschlußleuchte bietet er übrigens auch auf E-Bay Deutschland an für ca. 52,00 € !! Einfach mal bei E-bay oder aud der Seite von sakura car die Suchfunktion bemühen !! Ich habe sie auch von Ihm , Einbau dauert nur 2 min und sieht fantastisch aus !! :]
Ich würde Dir dann auch gleich empfehlen , die verchromten Blinkerbirnchen von sakura car mitzubestellen, werten das ganze dann nochmals auf !! :]




Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

hokuscopus

unregistriert

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:35

also wenn es sich nicht um das Originalteil/Ersatzteil handelt und Du auf beiden Seiten die "klare" Version haben willst, dann bedenke das Du dann wie erwähnt die Glühbirne für die NSL benötigst. Ausserdem ist die Glühbirne von Sakura zu schwach, da solltest Du schon eine LED nehmen, selbst die ist noch im Ggs. zur Originalen zu schwach.

whitewind

unregistriert

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:09

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich bin jetzt leicht verwirrt, ich dachte es handelt sich dabei um ein Originalersatzteil, oder wohl doch nicht?!

Ich wollte in der Richtung nichts am Aussehen verändern, leider ist mir die Leuchte beim Rückwärtsparken und Übersehen einer Anhängerkupplung kaputt gegangen :-(

Sie funktioniert zwar noch, aber es schaut ja nicht so toll aus, mit Tesafilm überklebt ;-)

Außerdem steht bald der TÜV an und ich glaube nicht, dass das durchgeht.

Jetzt hat mir einer von sakura car geanwortet, auf die Frage ob er in Deutschland noch welche für die Seite hinten rechts anbietet:

"hallo, schauen sie ebay-nr.:260533982241.
diese rechten seite ist eigentlich fuer linksverkehr, wie uk, australien, zypern etc, gedacht. sie koennen gleichzeitig gelb bzw. rote chrombirne bei meinem shop finden. mfg ozaki "

Mhhh...Fragen über Fragen...


viele Grüße

Elli

hokuscopus

unregistriert

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:25

ähm, warst Du nicht beim freundlichen Daihändler und hast dort gefragt was die Originallampe kostet?

whitewind

unregistriert

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:54

doch nur die wollen das ding gleich einbauen...dann kostet's über 150€...

hokuscopus

unregistriert

8

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:06

was??? das geht überhaupt nicht. Also der Einbau dauert maximal 5 Minuten, warte guckst Du hier:

NSL tauschen

was kostet denn die Lampe ohne Einbau?

hab gerade selbst nachgefragt: OHNE Einbau kostet die Lampe 160,65Euro brutto. Also dann kauf lieber die von Sakura. Allerdings mußt Du dich evtl. auf längere Wartezeit einrichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hokuscopus« (25. Mai 2010, 14:35)


whitewind

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:39

Ohje jetzt bin ich verwirrt, oder meint ihr die Teilkasko würde irgendwie sowas zahlen..? ..

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:43

Nebelschlußleuchte

Zitat

whitewind Ohje jetzt bin ich verwirrt, oder meint ihr die Teilkasko würde irgendwie sowas zahlen..? ..



Hallo whitewind,

ich verstehe nicht warum Du jetzt verwirrt scheinst ?? ?( Die Teilkasko zahlt auf jeden Fall Glasbruch an Autoscheiben,Spiegeln und Beleuchtung ( Auch wenn die Scheinwerfer, Blinker und Leuchten usw. heute aus Kunststoff sind , fallen sie noch unter Glasbruch !!!!!! )

Die weiße NSL von sakura ist eine originale von Daihatsu mit E-Prüfzeichen , sieht aber viel besser aus und Du kommst damit problemlos durch den TÜV, auch wenn sie nicht ganz so hell ist wie die rote NSL und ganz wichtig viel viel billiger !!

Es gibt nur einen kleinen Nachteil, der Versand von sakura car dauert etwas länger !

Wenn Du es aber über Deine Teilkasko laufen lassen willst, spielt der preis ja eigentlich keine rolle und Du kannst die teure vin Deinem Daihatsu Dealer einbauen lassen !


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

hokuscopus

unregistriert

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:07

da hast Du jetzt glaube ich was verwechselt. whitewind benötigt doch die rechte Blinkerlampe. Die ist ohnehin ohne NSL ausgestattet denn dort sitzt doch die Rückfahrlampe, ergo paßt´s. Wenn ich richtig liege das Sie einen LL hat.

whitewind

unregistriert

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:37

Im Anhang findet ihr ein Foto von meinem Copen und ein Pfeil wo der Schaden ist ;-)

Wenn ich es meiner Versicherung melde, dann müsste ich mit einer Selbstbeteiliung von 150 € rechnen, oder eben ich hol mir das Ersatzteil von Sakura und muss mit einer langen Lieferzeit rechnen und das Ding noch selbst einbauen.

lg
elli

(p.s.: es ist ein RL)
»whitewind« hat folgende Datei angehängt:
  • meincopen.jpg (78,48 kB - 482 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:20

Zitat

Original von whitewind
(p.s.: es ist ein RL)


Hallo Elli das kannst du auch in deinem Profil vermerken. Dann kann es jeder sehen. :cgw:

fg
Sven

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:27

Zitat

Original von hansen

Zitat

Original von whitewind
(p.s.: es ist ein RL)


Hallo Elli das kannst du auch in deinem Profil vermerken. Dann kann es jeder sehen. :cgw:

fg
Sven


Und in diesem Beitrag (klick mich) ist beschrieben, wie es genau geht.
;)

Viele Grüße,

Andreas

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:40

RE: Nebelschlussleuchte/Blinker hinten rechts

Zitat

Original von whitewind
Hallo!! :)

Ich suche für meinen kleinen grünen Flitzer ein Ersatzteil:

eine Nebelschlussleuchte bzw Blinker hinten recht


Und da fällt mir doch gerade noch ein, dass ein Autoverwerter letztens Copen-Schlachttag hatte und vielleicht noch das von Dir gesuchte Teil hat.

Hier seine Kontaktdaten aus diesem eBay-Artikel::

Autoverwertung BEIER GmbH
Heerdterbuschstr. 8
41460 Neuss
Telefon 02131-75 999 33
email: verkauf@autobeier.de

Mo.-Fr.: 9:00 - 18:00 Uhr
Sa. 9:00 - 14:00 Uh

Viel Erfolg,

Andreas

hokuscopus

unregistriert

16

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:53

Zitat

Original von whitewind
Im Anhang findet ihr ein Foto von meinem Copen und ein Pfeil wo der Schaden ist ;-)

Wenn ich es meiner Versicherung melde, dann müsste ich mit einer Selbstbeteiliung von 150 € rechnen, oder eben ich hol mir das Ersatzteil von Sakura und muss mit einer langen Lieferzeit rechnen und das Ding noch selbst einbauen.

lg
elli

(p.s.: es ist ein RL)



Aha, das ist nun gut zu wissen. Ich bin von einem LL ausgegangen, was aber eigentlich keinen Unterschied macht.
Bestell die Lampe von sakura car oder nimm den Vorschlag des vorherigen Beitrages an. Original in jedem Fall zu teuer.
Beim Einbau helfe ich Dir gerne per PN weiter, es ist wirklich sehr einfach! Oder Du wendest Dich einfach an erfahrene Kollegen in deinem Umkreis die Dir sicher beim Einbau behilflich sind. Wie ich sehe gibt es da ja einige die sich auskennen...Joachim, Sebastian..etc..

Sollte Dir die Zeit für den Tüv davon rennen frag einfach die Kollegen aus dem Forum in deiner Nähe ob die dir "ihre" Lampe für den Tüv kurz ausleihen, kein Witz!

whitewind

unregistriert

17

Freitag, 28. Mai 2010, 00:37

Erst mal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Das mein kleiner Flitzer ein Rechtslenker ist, habe ich nun in meinem Profil ergänzt. :-)

Vielen Dank Andreas für den Link der Autoverwertung, ich habe denen gleich mal eine E-Mail geschickt, vielleicht habe ich ja Glück ;-)

Danke hokuspocus, wenn es soweit ist, wende ich mich an dich oder an erfahrene Helferlein in meiner Umgebung!

Hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Forum echt super finde?
Alle sind so hilfsbereit :-)

Lg

Elli

hokuscopus

unregistriert

18

Freitag, 28. Mai 2010, 07:33

Zitat

Original von whitewind
.......Danke hokuspocus.......



gerne; gruß hokuscopus ;)

hokuscopus

unregistriert

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:34

gibt´s schon was neues?

whitewind

unregistriert

20

Dienstag, 24. August 2010, 00:31

Sorry, dass ich erst jetzt antworte!

Also man konnte doch nur die Scheibe austauschen und musste nich das komplette Teil auswechseln. Insgesamt mit TÜV, ASU, Austausch, Ersatzteil + Einbau hat mich der Spaß 240 Euro gekostet, das geht noch, hatte es mir anfangs teurer vorgestellt...

Jetzt ist mein Copy wieder glücklich :)

Liebe Grüße,

Elli

hokuscopus

unregistriert

21

Dienstag, 24. August 2010, 07:36

erscheint mir doch etwas teuer. Tüv/AU sollte nicht mehr wie 70Teuronen kosten. Bleiben für das Licht inkl. Einbau (das dauert maximal 5Minuten!) 170€.

Wie meinst Du das "man konnte doch nur die Scheibe tauschen"? Man kann doch nicht die Scheibe des Lichts austauschen?

edit: Du hast sicher ne neue Lampe drinnen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hokuscopus« (24. August 2010, 08:00)


whitewind

unregistriert

22

Dienstag, 24. August 2010, 08:02

Doch das geht, ich wusste das anfangs auch nicht.

Die Scheibe hat mit Einbau ca. 160 Euro gekostet, stimmt, aber das Ersatzteil alleine schon kostet 120 Euro (netto) mit Mitarbeiterrabatt!

Informier dich gerne selbst, die Ersatzteile müssen schließlich importiert werden... :)

hokuscopus

unregistriert

23

Dienstag, 24. August 2010, 09:04

Zitat

Original von hokuscopus
hab gerade selbst nachgefragt: OHNE Einbau kostet die Lampe 160,65Euro brutto. Also dann kauf lieber die von Sakura. Allerdings mußt Du dich evtl. auf längere Wartezeit einrichten.


Hallo,

also ich finde das schlichtweg ne Frechheit. Was haben die für den Einbau/Werkstattkosten denn berechnet?

24

Dienstag, 24. August 2010, 13:56

:crwo:
Hallo, hast Du denn keine Teilkasko Versicherung. Wenn diese ohne SB ist bekommst Du den Schaden inkl. Einbau voll von deiner Versicherung gezahlt.

Gruß Heiko von www.sv-urbaniak.de



Zitat

Original von whitewind
Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich bin jetzt leicht verwirrt, ich dachte es handelt sich dabei um ein Originalersatzteil, oder wohl doch nicht?!

Ich wollte in der Richtung nichts am Aussehen verändern, leider ist mir die Leuchte beim Rückwärtsparken und Übersehen einer Anhängerkupplung kaputt gegangen :-(

Sie funktioniert zwar noch, aber es schaut ja nicht so toll aus, mit Tesafilm überklebt ;-)

Außerdem steht bald der TÜV an und ich glaube nicht, dass das durchgeht.

Jetzt hat mir einer von sakura car geanwortet, auf die Frage ob er in Deutschland noch welche für die Seite hinten rechts anbietet:

"hallo, schauen sie ebay-nr.:260533982241.
diese rechten seite ist eigentlich fuer linksverkehr, wie uk, australien, zypern etc, gedacht. sie koennen gleichzeitig gelb bzw. rote chrombirne bei meinem shop finden. mfg ozaki "

Mhhh...Fragen über Fragen...


viele Grüße

Elli

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 24. August 2010, 15:27

Zitat

Original von whitewind
Wenn ich es meiner Versicherung melde, dann müsste ich mit einer Selbstbeteiliung von 150 € rechnen..


Sie hatte schon erwähnt, dass sie leider eine Selbstbeteiligung hat.

fg
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansen« (24. August 2010, 15:28)


whitewind

unregistriert

26

Dienstag, 24. August 2010, 18:49

Hey,

ja genau, ich hätte eine SB von 150 Euro, außerdem muss man so einen Schadensfall ja immer gleich melden. Der Vorfall is aber schon länger her. Wegen dem bevorstehenden TÜV hatte ich auch wenig Zeit, um an günstige Ersatzteile via Japan ranzukommen (hohe Lieferzeiten).

Für den Einbau hat meine Werkstatt 15,90 (netto) berechnet. War aber anscheinend auch komplizierter.

(Dazu muss man noch sagen, dass ich in Bayern wohne, da is alles bisschen teurer :) )

P.S: Sehr schöne Fotos auf deiner Website @ hansen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »whitewind« (24. August 2010, 18:53)


hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 24. August 2010, 21:21

Zitat

Original von whitewind
P.S: Sehr schöne Fotos auf deiner Website @ hansen


Danke für die Blumen. Es freut mich, dass sie dir gefallen aber meine Seite ist es leider nicht. Sonst würde ich wahrscheinlich ein paar Copen mehr besitzen.
:D :D

fg
Sven

whitewind

unregistriert

28

Dienstag, 24. August 2010, 21:25

Ich meine aber schon die bei istockphoto.com ;-)

Die von deinem Copen sind natürlich auch super :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitewind« (24. August 2010, 21:28)


hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 25. August 2010, 16:55

Ja die meinte ich eigentlich auch! :cyw: Die Bilder sind auch meine aber istockphoto gehört mir leider nicht. Ich hab da lediglich einen account.
Schöne Bilder vom Copen zu machen ist leicht! Es ist ja ein schönes Auto. :]


fg
Sven

whitewind

unregistriert

30

Mittwoch, 25. August 2010, 19:11

Ja gut, dass dir istockphoto nicht gehört, war mir schon klar :)
Der/diejenige könnte sich wohl alle Copens der Welt leisten ;-)

Davon gibt es ja leider nicht sooo viele und es werden immer weniger :-(

lg

elli