Du bist nicht angemeldet.

LadyInBlack

unregistriert

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:51

Suche Copen LL für 12250 Euro (alt:unter 9000 Euro)

Liebe Forumsleser,

na, ich versuch's jetzt einfach mal, auch wenn die Aussichten nicht gut sind. Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Ich suche einen neuen Copen.
Leider übersteigt das momentane Angebot bei autoscout und mobile mein Budget. Es sollte möglichst nicht genau der sein, den ich vor einer Woche kaputt gefahren habe (stahlgraumomorotleder), aber ein Linkslenker.

Viele Grüße von der traurigen
Martina

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:42

Der hier ist zwar etwas teurer aber lässt sich bestimmt noch verhandeln.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…String=&lang=de
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

sami2003

unregistriert

3

Montag, 22. Februar 2010, 15:44

Also bei mir um die Ecke stehen auch noch zwei.Ein roter mit schwarzen Sitzen und ein silberner (Sondermodell mit 16 zoll Felgen).Über die Preise weis ich nur das der rote 12300EURO kostet .Bei dem anderen müsste ich mal gucken.Vieleicht kann man am Preis ja noch was machen.

Sami

LadyInBlack

unregistriert

4

Montag, 22. Februar 2010, 16:24

Ich danke euch schon mal für euer Augenoffenhalten.
Morgen erfahre ich vermutlich, wieviel ich noch von der Versicherung bekomme. Aber optimalerweise kostet mein neues Auto 8000 Euro...

airbussascha

unregistriert

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:47

Ein LL für unter 9.000 ist zur Zeit nicht drin. Ein LL kostet mindestens 10.000 EUR. Allerdings sind die meistens leider grau (viele Vorführwagen)

Die Preise für den Copen sind seit ein paar Monaten stabil und der LL hat seinen größten Wertverlust hinter sich. Ein guter RL kostet immer noch zwischen 7.000 und 8.000 EUR. Vielleicht hast DU Glück gegen Ende des Jahres. Das Copen Angebot wird auch nicht mehr werden eher geringer, was den Preis stabil hält. Die meisten von den über 2300 Copen in D. haben einen glücklichen Besitzer.

Das Angebot oben der silberne LL ist ein sehr sehr gutes Angebot. Ich habe meinen LL BJ 2008 mit 12.000 KM gerade letzten SA verkauft auch zu diesem Preis. Bis dahin war ich der günstigste Anbieter. Der silberne LL ist auch erst seit kurzem drin. Vielleicht hast du Glück und er geht was runter aber ich habe bei meinem Copen auch keinen Cent runter gelassen, immerhin kostete der mal 20.000 EUR.

Ich habe meinen Copen nur verkauft weil ich ein Spaßmobil aus Zuffenhausen bekomme. Aber ich wede mir wieder einen Copen kaufen, auf jeden Fall noch dieses Jahr aber dann ein RL. Sollte ein LL zu finden sein für unter 9.000 EUR dann halte dich ran, denn dann würde auch ich zuschlagen auch wenn es ein LL ist. :cyh:

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 06:22

Ich sehe das bei weitem nicht so pesimistisch.

Sicherlich ist das die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen, aber wenn ich mich zurückentsinne an den Kauf meines Copen, so zeigt das eindeutig das man auch Glück haben kann.
Es schadet auf jeden Fall nicht auch mal in die Zeitung zu schauen, mein Copen war damals nicht im Internet inseriert, weil der Verkäufer schlicht keinen Zugang dazu hatte.
Er stand ganz klassisch in der Samstagsausgabe der Zeitung (und nur dort), und der Preis war sensationell.

Zudem hat Martina den immensen Vorteil das wir hier im Forum ebenfalls die Augen offen halten, sollte ich etwas in der Richtung erspähen ist sie die erste die es von mir erfahren wird.

:)

Also, Kopf hoch ... wir werden das schon schaukeln !


Gruß
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Curnewton« (24. Februar 2010, 06:22)


LadyInBlack

unregistriert

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:21

Ach, seid ihr lieb!

Vorerst schaut es mal so aus, dass ich mich auch mit einem 5-6 Jahre alten Hyundai Coupé beschäftige.

Viele Grüße
Martina

airbussascha

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:46

Das wird schon klappen, immer wieder reinschauen, mache ich auch um meinen RL zu finden. Irgendwo steht da ein RL und LL für uns rum

Zeitung ist eine gute Idee hab ich im Zeitalter von Internet schon vergessen.

Moe83

Foren-As

  • »Moe83« ist männlich

Beiträge: 227

Dabei seit: 3. Juni 2009

Wohnort: Hattingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:11

Ja, Glück muss man nur haben!

Eine Copen Fahrerin (nicht im Forum) hat einen neuen Copen aus einer Geschäftsauflösung für ~13.000 bekommen!

Na so viel Glück hätt ich auch gern gehabt!

LadyInBlack

unregistriert

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:44

Ihr Lieben,

ist euch denn zufällig jemand bekannt, der gerade einen der Copen bei autoscout und mobile verkauft? Da wäre mir beim eventuellen Kauf natürlich schon mal viel wohler...

D-74864 Fahrenbach
D-91338 igensdorf
D 85221 Dachau
90461 nürnberg
06449 Aschersleben
34134 Kassel
83342 Tacherting

Oder - winkewinke - ist jemand hier?

Viele Grüße
Martina

risidoelto

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:06

Hallo,

kann Dir leider nicht weiterhelfen. Werde Dir aber jedes Mal wenn ich in Pfaffenhofen bin ansatzlos meinen Copi zur Verfügung stellen und mich solange mit deinem, äh Hyundai Coupe? vergnügen...

Grüßle 8) :) :P ;)

LadyInBlack

unregistriert

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:42

8) :) :P ;)
:D

speedster

Foren-As

Beiträge: 176

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Kelkheim (Taunus)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:50

Hallo,
hoffe du findest bald adäquaten Ersatz,der Hyundai ist ja wohl keine Alternative. Interessant wäre die Kilometerleistung deines Wagens und was die Versicherung dafür noch zahlt.

Drücke die Daumen

Speedster

LadyInBlack

unregistriert

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:21

Oje... Jetzt wird eh alles wieder komplizierter...

Habe noch nicht das Gutachten gelesen, aber die Versicherung hat vorhin angerufen. Der Wiederbeschaffungswert liegt wohl bei 12250 Euro (EZ 04/08, 27000km). Brutto. Ich bekomme aber nur den Netto-Betrag! Das war mir bis jetzt nicht bewusst. Ist das immer so?

Abzüglich Restwert (scheinbar knapp 2000 Euro) und Selbstbeteiligung bekomme ich nun erst mal gut 8000 Euro. Die 19%MwSt vom Wiederbeschaffungswert bekomme ich nur, wenn ich der Versicherung dann die Rechnung schicke vom neuen Auto. Dann bekomme ich die MwSt von eben dieser Rechnung. Das heißt ja wohl, dass ich nur halbwegs gut aus der Sache rauskomme, wenn ich mir wieder ein Auto zum selben Preis kaufe?!

Ach, scheiße, Totalschäden sind doof. Wenn man nur einfach alles noch hätte reparieren können.

Viele Grüße
Martina

speedster

Foren-As

Beiträge: 176

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Kelkheim (Taunus)

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:02

Hallo Martina,
das bedeutet aber dass du auch Anspruch auf den Restwertbetrag hast
sofern du deinen Unfallwagen nicht behalten möchtetst.

Grüße Alfred

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:06

Zitat

Original von LadyInBlack
Ich bekomme aber nur den Netto-Betrag! Das war mir bis jetzt nicht bewusst. Ist das immer so?


Ja ist heute so. Mehrwertsteuer wird nur bei Kauf oder gewerblicher Reparatur erstattet.

Kannst du den zerstörten Wagen selbst verkaufen?
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:15

EDIT: Ich seh gerade da war jemand (Pittiplatsch) schneller als ich. Dann scheint das mit der Mehrwertsteuer wohl doch normal zu sein. Aber wie folgend erwähnt, bei uns war das nicht so. EDIT-ENDE


Ach nee die Versicherungen wieder..
Ich muss gerade mal überlegen wie das bei uns bei dem Totalschaden (kein Copen) war. Da hatten die auch erstmal ganz schnell einen Verrechnungscheck über eine lächerliche Summe geschickt. Hätten wir den eingelöst, wäre es das gewesen. Ich würde dir raten wann immer du in Vorkasse gehen sollst, da persönlich jemanden an die Leitung zu bekommen bei denen. Wir haben die damals immer wieder angerufen wenn uneindeutige/strange Briefe ankammen. Am Telefon oder sogar persönlich vor Ort deklarieren die das dann gerne als internen Fehler und dann geht es auf einmal doch. Ist zwar nervig aber wenn es am Ende hilft, lohnt sichs halt auch. Bei uns war es dann am Ende so, dass wir der Versicherung gesagt haben, wo der Nachfolger gekauft werden soll und die Versicherung hat sich dann mit denen wegen deren ach so guten Konditionen auseinandergesetzt und alles gezahlt, ohne dass wir ein einziges Mal Geld vorstrecken mussten oder die uns irgendwas überwiesen hätten.

Das sind jetzt persönliche Erfahrungen und ich bin kein Experte im Versicherungsrecht aber wenn du Anspruch auf den Wiederbeschaffungswert hast, dann sollte da auch nix mit Mehrwertsteuer sein, außerdem hast du die Wahl ob, die den verunfallten Copen verkaufen oder du. Wenn du ihn verkaufst dann ziehen die natürlich den Restwert ab.

fg
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansen« (25. Februar 2010, 15:20)


LadyInBlack

unregistriert

18

Freitag, 26. Februar 2010, 14:33

Liebe alle,

bei Cosmos kann man nicht wählen, der Unfallwagen gehört mir, ich kann ihn selbst verkaufen. Mir wurde ein Verkäufer vermittelt, der den Copen für 1904 Euro kaufen würde (das Geld ist von der Versicherung auch abgezogen worden, weil ich das ja selbst vom Käufer bekomme, also alles ok). Das Angebot ist verbindlich und gilt 2 Wochen.
Ob ich wohl noch mehr für den Copen bekommen könnte? Bissel Zeit hätte ich ja noch, bevor das Angebot abläuft, aber ob autoscout etc der richtige Markt für sowas ist... Ich hab ihn jetzt erst mal noch nicht angerufen.

Hab heute auch in der Abrechnung gelesen, dass das Schadensersatzrechtsänderungsgesetz sagt, dass die Mehrwertsteuer tatsächlich angefallen sein muss - und wenn das nicht nachgewiesen ist, gibts die von der Versicherung nicht. Finde das alles nur nach gesundem Menschenverstand seltsam. Ich kann ja nachweisen, "ob und in welcher Höhe Mehrwertsteuer entrichtet wurde", nämlich auf der Copen-Rechnung, die nicht einmal ein Jahr alt ist.

Na, aber wenn das wirklich alles so ist, muss ich mir ja fast wieder ein Auto für 12250 Euro kaufen - und das ist dann natürlich ein Copen!

Hui.
Viele Grüße
Martina

risidoelto

unregistriert

19

Freitag, 26. Februar 2010, 15:04

hast du ihn jetzt mal in autoscout/mobile reingestellt ? Ich würde es versuchen, ist auch durchaus der richtige Markt.

hast Du nicht ein Bild vom Unfallwagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »risidoelto« (26. Februar 2010, 15:07)


hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 26. Februar 2010, 15:08

Zitat

Original von LadyInBlack
Na, aber wenn das wirklich alles so ist, muss ich mir ja fast wieder ein Auto für 12250 Euro kaufen - und das ist dann natürlich ein Copen!

Hui.
Viele Grüße
Martina



Na in der Preisklasse sollte doch gut was zu finden sein, um nicht zu sagen da hättest du sogar noch Auswahl!! Allerdings denke ich, dass die Preise sobald das Wetter besser wird, wieder ein bisschen anziehen dürften.

fg
Sven

21

Samstag, 27. Februar 2010, 20:54

Hallo Martina
Ich bin begeisterter Copen -Fahrer aus Luxemburg. Schau mal hier
http://www.luxauto.lu/fr/details-321056-Daihatsu-Copen.html
Grüsse aus Eschdorf/LUX

22

Samstag, 27. Februar 2010, 20:57

Sorry
Ich weiss, "wer lesen kann ist klar im Vorteil", es handelt sich um einen Rechtslenker.
Jhempy

sabaidii

unregistriert

23

Samstag, 27. Februar 2010, 23:33

Glückwunsch

Finde es eigentlich ganz beruhigend daß man seinen Copen zum Totalschaden fahren kann und dann
1. noch lebt um die Geschichte zu erzählen und
2. gleich wieder einen Copen will
Allerdings ist es wahrscheinlich schon ein Totalschaden wenn man rückwärts irgendwo dagegenbrummt und die ganze Verdeckmechanik verbogen ist.
Schlage neue Rubrik Copenfriedhof vor, in die Abschiedsfotos und Nachrufe auf das geliebte Auto eingestellt werden.

risidoelto

unregistriert

24

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:24

RE: Glückwunsch

Zitat

Original von sabaidii
Finde es eigentlich ganz beruhigend daß man seinen Copen zum Totalschaden fahren kann und dann
1. noch lebt um die Geschichte zu erzählen und
2. gleich wieder einen Copen will
Allerdings ist es wahrscheinlich schon ein Totalschaden wenn man rückwärts irgendwo dagegenbrummt und die ganze Verdeckmechanik verbogen ist.
Schlage neue Rubrik Copenfriedhof vor, in die Abschiedsfotos und Nachrufe auf das geliebte Auto eingestellt werden.


ja, find ich auch ne gute Idee, wobei der Begriff "Copenfriedhof" nicht ganz so glücklich scheint...

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:15

RE: Glückwunsch

Zitat

Original von risidoelto

Zitat

Original von sabaidii
Finde es eigentlich ganz beruhigend daß man seinen Copen zum Totalschaden fahren kann und dann
1. noch lebt um die Geschichte zu erzählen und
2. gleich wieder einen Copen will
Allerdings ist es wahrscheinlich schon ein Totalschaden wenn man rückwärts irgendwo dagegenbrummt und die ganze Verdeckmechanik verbogen ist.
Schlage neue Rubrik Copenfriedhof vor, in die Abschiedsfotos und Nachrufe auf das geliebte Auto eingestellt werden.


ja, find ich auch ne gute Idee, wobei der Begriff "Copenfriedhof" nicht ganz so glücklich scheint...


Wie wäre es mit "Time to say Goodbye" :( :(
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

LadyInBlack

unregistriert

26

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:26

Servus sabaidii,

danke ;-) Immerhin bin ich seit zwei Wochen in der Trauerphase und gleich hab ich mir gedacht, ich kaufe mir irgendeinen blödes Auto, weil eh alles wurscht ist. Und nun schaut es einmal so und einmal so aus, ich habe ein tägliches Auf und Ab hinter mir, jeden Tag ergibt sich etwas neues und alles kostet Kraft.

Es hat am Anfang gar nicht so schlimm ausgeschaut und ich hab drei Tage gehofft/gedacht, das wird schon wieder alles. Reparieren, fertig.
Ich bin "ja nur" beim links abbiegen mit maximal 25 km/h in meinen Gegenverkehr gebumst; vorne war zwar alles verbeult, die Airbags sind aufgegangen, aber ich konnte den Motor noch ganz normal starten, der Copen fährt und lässt sich normal lenken. Er sieht bis auf die Airbags nicht nach Totalschaden aus. Da möchte ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich auf meinen täglichen 100 km auf der A9 so einen Scheiß gebaut hätte. Da wären dann Glückwünsche nötig gewesen, hoffentlich noch.

Mache mich jetzt an den Autoscout-Eintrag.
Viele Grüße an alle,
Martina

27

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:52

Mal ein Denkanstoß in andere Richtung..

Hmm,

stell doch mal Bilder rein.

Hast Du schonmal daran gedacht, den Copen vlt. selber wieder aufzubauen?

Zumindest die Sachen, die man/frau selber machen kann.
Für das Schwierige (Karosseriearbeiten) dann in die Werkstatt.
Bei 8000 € ist doch einiges möglich, wenn man sich ggf. etwas Zeit nehmen kann. Vlt. hast Du ja auch handwerklich begabte Bekannte/Freunde, die da hilfreich zur Seite stehen könnten. Nur Teile tauschen können auch Laien unter der richtigen Anleitung.

Mach mal Fotos aus allen Perspektiven.

Viele Grüße,
Angie

LadyInBlack

unregistriert

28

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:19

Time to say goodbye....

Servus Angie,

also, daran werde ich mich nicht wagen, dafür habe ich keine Nerven mehr...
»LadyInBlack« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto 1.pdf (438,22 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2016, 08:21)
  • Foto 2.pdf (443,23 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2016, 08:21)
  • Foto 3.pdf (424,92 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2016, 08:21)
  • Foto 4.pdf (254,22 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2016, 08:22)

risidoelto

unregistriert

29

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:41

eieiei, wenn Du mit max. 25km/h unterwegs warst, wie schnell war dann dein Gegner und welches Fahrzeug hatte der?

sieht schon heftig aus....

ich hab Dir mal ein Bild von meinem "Dicken" reingestellt. Damals bin ich im ersten Gang fahrend nach links abgebogen und rums, hatte ich ne Straßenbahn in der Seite stehen, Schaden 12tsd...

edit: bild hat gefehlt...
»risidoelto« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »risidoelto« (28. Februar 2010, 13:56)


LadyInBlack

unregistriert

30

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:41

Tja...
Es war innerorts, er hatte eine C-Klasse und war wohl vorschriftsmäßig mit 50km/h unterwegs. Polizei hat sich (zumindest noch?) nicht gemeldet, falls er zu schnell war.