Du bist nicht angemeldet.

mistert1998

unregistriert

1

Dienstag, 3. November 2009, 12:24

Suchen verzweifelt WR 165/50/15

Hallo,

meine Frau hat jetzt Ihren Traumwagen, einen Copen.
Das alt bekannte aber für uns neue Problem sind die WR.
Wir brauchen Bridgestone Blizzard WR folgender Größe:
165/50 R15 mz03, 73 Q, diese sollen auf die org. Alus und nächstes Jahr bekommt er dann ausgewachsene Räder :-)
Anfrage bei Bridgestone direkt läuft, Händler müssen alle passen. :(

Bevor ich die Teile jetzt in der Schweiz holen lasse die Frage hat vielleicht jemand solche WR nicht älter als 2 Jahre alt rumliegen.

Danke !

Grüße

Thomas

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 19:21

Hallo Thomas & Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde dir in Anbetracht der sehr, sehr schlechten Verfügbarkeit des 165/50 R15 eher zu einem Reifen in der Größe 175/50R15 raten, einem Unbedenklichkeitsschreiben des Reifenherstellers für die originale Alufelge vorausgesetzt kann man sich die Reifengröße dann problemlos eintragen lassen.

Das hat den immensen Vorteil das dies eine gängige Reifengröße ist die man jederzeit im Falle eines irreperabelen Reifenschadens wieder nachkaufen kann, was bei dem 165/50 R15 quasi kaum bis unmöglich ist.

Ich kann geren mit einer solchen Bescheinigung (von Kuhmo) und einer Kopie der Eintragung helfen (meine Frau fährt die Kombination), das macht es evtl. dann leichter beim TüV.

Sonnige Grüße
Andreas

mistert1998

unregistriert

3

Dienstag, 3. November 2009, 21:34

Danke

Hallo Andreas,

Danke für das nette Angebot, wir haben hier im vorderen Odenwald teilweise einen richtig harten Winter und die Kuhmo Reifen sind in den Tests eher ausreichend. Der Copen soll ja heil ins Frühjahr kommen. Hat vielleicht jemand so eine Bescheinigung eines anderen Reifenherstellers ? ;(Vielen Dank !

Thomas

ffb-copen

unregistriert

4

Dienstag, 3. November 2009, 23:07

hallo thomas,

ja, dieses reifenproblem haben wohl wirklich einige... ich kann dir nur den tipp geben wg. der reifenfreigabe... wende dich einfach mal an den reifenhersteller selbst. ich hab das bei bridgestone gemacht u die waren sehr hilfsbereit u haben sofort ne reifenfreigabe für die 165/55-15 geschickt. da kannste sicher auch eine für die 175er bekommen u wenn du die auf den felgen fahren darfst dürfte normal ja auch die eintragung kein grosses problem sein. u so wie ich den hessischen tüv kenn , sind die im gegenteil zu unserem bayerntüv sehr human eingestellt.
odenwald- odenwälderkäs und äpplwoin, lecker:-)
gruss susanne