Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:22

Suche Anbauanleitung für Orginalgepäckträger

Hallo Allerseits,

ich konnte für den Copen meiner Freundin sowohl einen orginalen Gepäckträger als auch einen Koffer ersteigern.

Mein Problem ist nun, hat jemand für den Gepäckträger eine Anbauanleitung (Bohrschablone) ?

Unsere Werkstatt scheint von Daihatsu sowas nicht zu bekommen.

Danke Schle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schle« (7. Juli 2009, 17:23)


sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:37

Anbauanleitung

Hallo schle,

eine Bohrschablone dafür gibt es nicht,es ist normalerweise eine gute detailierte und bebilderte Einbauanleitung dabei ! Leider finde ich meine z.Z. nicht,habe sie wohl irgend wie verlegt ! Es müßen die Abstände der Bohrungen genau ausgemessen werden.als Anhaltspunkte sind die vier schon vorhandenen Löcher im ersten Blech der Heckklappe vorgesehen ! Die ausgemesenen Lochabstände von unten auf die Löcher des ersten Heckklappenbleches exakt übertragen und dann von innen nach außen durchbohren , dann die Bohrungen mit lack gegen Rost schützen,den Heckträger mit den Kunststoffdichtungen verschrauben und danach die Bohrungen von innen mit den kunstsoffstopfen verschließen,das ist eigentlich schon alles ! Hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert !


Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

Flo_Lu

Eroberer

  • »Flo_Lu« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Hettenleidelheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:41

Hallo Schle,

ich hab soeben in meinen Unterlagen die 5seitige Heckträgereinbauanleitung und das zugehörige 7seitige Teilegutachten für den TÜV gefunden.
Ich werd schauen, dass ich heut abend alles einscanne und als pdf zur Verfügung stellen kann.

Gruß
Flo

:)

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:46

wäre sehr nett - danke
So, das Teil ist drauf - das Teilegutachten wäre noch nett ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schle« (14. Juli 2009, 16:20)


Dai-Lila

unregistriert

5

Montag, 24. August 2009, 18:54

Hallo Flo Lu,
ich bin die Freundin von "Schle"... Hast Du noch mal geschaut, ob Du das Teilegutachten für den Gepäckträger gefunden hast?! Wäre mir wichtig nicht "ohne" rumzufahren...Frau hat ja nicht schon genug Papier im Handschufach:-)
Vielen Dank und Grüße