Du bist nicht angemeldet.

KnutschkugeligeRennsemmel

unregistriert

1

Montag, 1. Juni 2009, 11:05

Kotflügel-Verbreiterungen gesucht!

Hallo!

Ich weiss, die Aussichten sind gering, aber hat zufällig jemand etwas anzubieten?

Gruß
Anja

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2009, 13:58

Alfred hat welche übrig... vielleicht möchte er die Dinger verkaufen! :)

Wenn dein Copen grau metallic ist, bräuchtest du die Verbreiterungen nicht mehr zu lackieren, da sie schon in der Farbe lackiert wurden.

Ich habe zwei unlackierte Sets in meinem Ersatzteillager, die ich aber für mich behalten möchte. :baby:

Andreas-Schindler

unregistriert

3

Montag, 1. Juni 2009, 14:08

Ich bin grade dabei über Sakura-Cars 2 Sätze zu bestellen. Lieferzeit ist aber irgendwann in 8 wochen, eher später.
Ich habe mich für die von NRF Entschieden mit 20mm.

KnutschkugeligeRennsemmel

unregistriert

4

Montag, 1. Juni 2009, 15:40

Hallöchen!

Mein Copen ist champagnerfarbig.

@Alfred: habe dir trotzdem mal ´ne PN geschickt :D

@Andreas-Schindler: hast du bereits bestellt oder stehst du noch in Kontakt mit Sakura-Car? Hast du ´nen Endpreis? Bei mir würden´s die 20 mm auch schon tun.

Weiß jemand, ob die Kotflügelverbreiterungen eingetragen werden müssen?

Haben auch schon eine Firma angeschrieben wegen Einzelanfertigung.

Grüßle
Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KnutschkugeligeRennsemmel« (1. Juni 2009, 15:41)


Andreas-Schindler

unregistriert

5

Montag, 1. Juni 2009, 21:34

Zitat

Original von KnutschkugeligeRennsemmel
Hallöchen!

Mein Copen ist champagnerfarbig.

@Alfred: habe dir trotzdem mal ´ne PN geschickt :D

@Andreas-Schindler: hast du bereits bestellt oder stehst du noch in Kontakt mit Sakura-Car? Hast du ´nen Endpreis? Bei mir würden´s die 20 mm auch schon tun.

Weiß jemand, ob die Kotflügelverbreiterungen eingetragen werden müssen?

Haben auch schon eine Firma angeschrieben wegen Einzelanfertigung.

Grüßle
Anja


Die Kotflügelverbreiterungen von NRF kosten 400Euro plus Versand, Zoll und Farbe, die Teile kommen Unlakiert daher.
Bisher bin ich noch dabei die Bestellung klar zu machen.

Wenn du die Teile schneller haben willst mußt du das mit Sakura-Car´s klar machen, der Luftweg geht erheblich schneller als per Schiff, kostet nur erheblich mehr an Versandkosten.
Ich lasse meine Teile per Schiff schicken, die Preise für Versandkosten sind für 1Satz / 2 Sätze...

<<per see eur 44,70 / eur 63,00, dauer: 4 bis 8 wochen per sal eur 68,00 / eur 115,00, dauer: 2 bis 6 wochen per luft eur 85,80 / eur 149,60, dauer: 1 bis 3 wochen >>


Die Teile haben bei NRF aber 6 wochen Lieferzeit und dürften die selben sein wie bei Donnie Darko´s schwarzen KM-Copen.

Paar Links:

http://www.nrf.co.jp/info3.html -ganz unten sind die Verbreiterungen in Schwarz

http://www.sakura-car.de/index2.html -Sakura Car´s Webseite, der Herr Ariyo Ozaki ist aber inzwischen nach Japan Umgezogen und die Email´s wird daher nicht immer gleich beantwortet, da Japan ca. 7 Stunden Europa voraus ist Zeitlich.

KnutschkugeligeRennsemmel

unregistriert

6

Montag, 1. Juni 2009, 22:46

Danke an alle für die hilfreichen Infos! :D

Werde mich mal beim TÜV umhören, ob die Teile eingetragen werden müssen.

Schönen Abend noch!

Andreas-Schindler

unregistriert

7

Montag, 1. Juni 2009, 23:01

Zitat

Original von KnutschkugeligeRennsemmel
Danke an alle für die hilfreichen Infos! :D

Werde mich mal beim TÜV umhören, ob die Teile eingetragen werden müssen.

Schönen Abend noch!


Ich brauch die Teile um meine neuen Felgen Eingetragen zu bekommen.
Die haben die gleiche Größe im Computer mit der Auflage das der Kotflügel verbreitert werden muß...

KnutschkugeligeRennsemmel

unregistriert

8

Montag, 1. Juni 2009, 23:09

Meine Felgen wurden ohne Verbreiterung eingetragen, allerdings gefällt es mir nicht so sehr, wenn die Reifen rausstehen. Aber demnach dürfte es ja keine Probleme geben. :cyw:

Dignified

unregistriert

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:19

Hallo,

habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mir die Verbreiterungen zu holen, wollte auch schon einen Thread dazu aufmachen, aber jetzt hab ich ja schon alle Infos , Super Forum ! :).

Aber... 400€ ++ ... wow für so ein bischen "hoffentlich wenigstens Blech".
Hatte mal gehofft ich müsste nicht für jede kleine Verschönerung gleich ein halbes Montasgehalt ausgeben. Aber ok... indiviualität hat halt seinen Preis und Golf fahren wollte ich nun wirklich auch nicht ;). Werde wohl ein bischen sparen und mir die Dinger dann doch irgendwann bestellen ;) besonders da ich mit 16x7 plane und das wohl ohne garnicht machbar wäre.

Viele Grüße

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dignified« (2. Juni 2009, 09:19)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:01

Zitat

Originally posted by Dignified
Aber... 400€ ++ ... wow für so ein bischen "hoffentlich wenigstens Blech".
Sebastian


Tja ... nix Bleck ... nur Plaste und Elaste .... also Kunststoff.
Hatte mich auch mal mit dem Gedanken schwanger getragen, aber es dann doch sein lassen.

Gruss

Andreas

KnutschkugeligeRennsemmel

unregistriert

11

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:14

Gibt es im Forum irgendjemand, der die Kotflügelverbreiterungen vom TÜV eingetragen bekommen hat?

Ich war heute beim TÜV und der meinte, dass man die Dinger ohne so ein Gutachten (ich kann mir einfach nicht merken, wie das heißt... ;) ) nicht eingetragen bekommt.

Viele Grüße

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:52

Ich war immer noch nicht beim TÜV mit meinem Schwarzen... :O 8o

... aber vielleicht fahre ich morgen hin! :D

KnutschkugeligeRennsemmel

unregistriert

13

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:34

Donnie, hast Bock auf ´ne weitere Wette? :D :D :D :D :D

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:30

Wetten möchte ich in diesem Fall lieber nicht! Vielleicht brauchen die Verbreiterungen gar nicht eingetragen zu werden? Morgen weiß ich mehr! :)

KnutschkugeligeRennsemmel

unregistriert

15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:39

Servus!

Zu später Stunde bin ich jetzt doch noch ganz schön neugierig!

Donnie, warst beim TÜV?

Liebe Grüße

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Juni 2009, 01:27

Beim TÜV angekommen bin ich sofort wieder heimgefahren, da mir unterwegs bewußt wurde daß eine Abnahme momentan keinen Sinn hätte.

Ich mußte nämlich leider feststellen daß meine Vorderreifen gelegentlich (in schnellgefahrene Kurven mit Bodenwellen) an den Verbreiterungen aufsetzen.
Es gibt fünf verschiedene Lösungen um das Problem zu beseitigen. Soll meine Frau doch entscheiden, schließlich ist es ihr Auto! ;)

Andreas-Schindler

unregistriert

17

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:45

Zitat

Original von Donnie Darko
Beim TÜV angekommen bin ich sofort wieder heimgefahren, da mir unterwegs bewußt wurde daß eine Abnahme momentan keinen Sinn hätte.

Ich mußte nämlich leider feststellen daß meine Vorderreifen gelegentlich (in schnellgefahrene Kurven mit Bodenwellen) an den Verbreiterungen aufsetzen.
Es gibt fünf verschiedene Lösungen um das Problem zu beseitigen. Soll meine Frau doch entscheiden, schließlich ist es ihr Auto! ;)


Lahme Ausrede, willst dich bloß drücken vor dem TÜV Prüfer...

KnutschkugeligeRennsemmel

unregistriert

18

Samstag, 6. Juni 2009, 09:01

Das Projekt "Kotflügelverbreiterungen" scheint doch noch nicht komplett gescheitert zu sein! Müssen am Montag nochmal zum TÜV!

Sobald ich news habe melde ich mich! :D

19

Samstag, 6. Juni 2009, 12:42

Hallo,

um Kotflügelverbreiterungen eingetragen zu bekomen braucht man mindestens ein Materialgutachten und die Bauteile müssen vom Hersteller gekennzeichnet sein (damit man belegen kann, dass das Gutachten auch tatsächlich zum Bauteil gehört).

Wenn ich Muster hätte, könnte ich von einer befreundeten Firma für Gfk- und Carbontechnik die Verbreiterungen nachbauen lassen.
Da dabei aber die Herstellung der Werkzeugform der größte Kostenfaktor ist, ist die Mindestabnahmemenge 20 Sätze (je mehr je billiger).

Ohne jetzt konkret nachgefragt zu haben, dafür müsste ich ihn eh ein Muster vorlegen, würde ich den Preis pro Satz auf grob 250 Euro schätzen.


Gruß

Kalle G.

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 6. Juni 2009, 19:29

Das ist ja wirklich sehr preiswert, denn normalerweise kosten die Dinger unterm Strich fast das Doppelte!

Falls genügend Interesse besteht kann ich dir für den Nachbau einen Satz zur Verfügung stellen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donnie Darko« (6. Juni 2009, 21:58)


Dignified

unregistriert

21

Samstag, 6. Juni 2009, 20:35

Also ich wäre dabei wenn es klappen würde :)

Gruß

Sebastian

esomerab

unregistriert

22

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:46

HALLO !

IN DIESER PREISKLASSE WÄRE ICH AUCH GERNE DABEI !

GRUß

ESOMERAB !!!

CRAZY4COPEN

unregistriert

23

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:57

Dabei !! :)

Gruesse c4c

SmilieBRB

unregistriert

24

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:13

Ich wäre auch dabei.

mfg...

Newcomer

unregistriert

25

Montag, 8. Juni 2009, 13:59

Ich wäre dann auch dabei.

Hoffen wir mal das es wie mit der Unterbodenverstrebung läuft, dann sollten 20 Interessenten kein Problem werden. Vieleicht sollte man noch mal eine offizelle Anfrage starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Newcomer« (8. Juni 2009, 14:02)