Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

DerAlexX2

unregistriert

1

Freitag, 17. September 2021, 14:08

Copen Rechtslenker mit Schaden zu verkaufen

Hello,
wer will einen schönen Copen in grün? :) Ein paar kennen den Wagen ja schon, er war auch beim Treffen in Berlin 2020 zu sehen. Ist leider sehr traurig das Ganze, immerhin war er ziemlich gut in Schuss. Doch jetzt kamen einige unglückliche Ereignisse und da ich in der Stadt lebe und nicht die Möglichkeiten habe, mich darum zu kümmern, muss ich ihn notgedrungen abgeben.

Fakt ist: Der Wagen hat einen frischen Unfallschaden und einen womöglich defekten Turbolader. Heißt: Der Wert ist ganz schön nach unten gefallen.

Gerade wird noch ein Unfallgutachten fertig gemacht, im Prinzip ist die Heckstoßstange gebrochen und die Heckklappe leicht gedellt und angekratzt. Von außen sieht man das nur kaum, erst beim Blick von unten erkennt man die meisten Schäden genauer. Die Auspuffanlage riss etwa durch den Aufprall, es ist jetzt eine neue, eingetragene Abgasanlage von Kerscher Tuning verbaut. Seit diesem Umbau springt aber der Turbolader nicht mehr an, das Auto hat also keine Leistung mehr und ist daher nicht fahrtauglich. Kann aber natürlich auch mit dem Unfall zusammenhängen.

Kilometer: 119 000, Baujahr 2005, TÜV bis 04/2023. Ölwechsel wurden immer alle 5000km gemacht.

Rost hat er ein bisschen im Unterboden, der Wagen wurde mal vor meinem Besitz entrostet und neu lackiert, was man an einigen Stellen auch gut sieht. Aber ich habe den Lack komplett aufbereitet, so sieht er optisch wirklich sehr gut aus.

Das Auto steht auf ganz neuen Nankang NS 2 R Reifen mit MSW-Felgen in 15 Zoll. Dazu gibt es ein Gutachten. Die Original-Räder habe ich auch noch mit Allwetter-Reifen. Als Bonus gibt es ein TÜV-Dokument, das die Ausstellung des kleinen US-Kennzeichens gewährt.

Alles in allem wäre der Wagen also am besten bei einem Copen-Spezi aufgehoben, der Platz und Teile hat, sich selber darum zu kümmern. Gerne kann mir jemand, der Interesse hat, einen fairen Preis für den Ist-Zustand anbieten. Der Wagen steht allerdings in Unterhaching, nicht in Berlin, wo ich wohne.
Ich musste ihn notgedrungen bei einem Bekannten stehen lassen. Also gerne melden und das lässt sich sicher regeln.
»DerAlexX2« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7523.JPG (1,54 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2022, 03:28)
  • IMG_7530.JPG (2,07 MB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2022, 03:29)
  • 20210912_193856_HDR.jpg (2,43 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2021, 13:40)
  • 20210912_193717_HDR.jpg (2,05 MB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2022, 03:28)
  • IMG_7509.JPG (1,93 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Oktober 2021, 15:13)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerAlexX2« (17. September 2021, 18:27)


cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2021, 17:27

So viel Pech auf einmal. 8o
Vor allem, wenn man mit so viel Enthusiásmus den Copen aufrüsten wollte.
Leide mit Dir. ;(
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

André

Haudegen

  • »André« ist männlich

Beiträge: 1 359

Dabei seit: 28. März 2010

Wohnort: Berlin -Johannisthal

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2021, 23:00

Mensch Alex,
das ist jetzt aber nicht nett von dir zu lesen! Das stimmt Tina und mich mächtig traurig, zumal mit dir ein weiterer Copianer aus der Nachbarschaft verschwindet. ;( Ein Unfall wie von dir beschrieben ist doch aber auch kein Grund auf dieses schöne Gefährt zu verzichten. Zumal das Gutachten ja noch aussteht. Und wenn die gegnerische Versicherung zahlt, ja dann ist doch alles gut.
Ja ich habe es gelesen, wer weiß, ob der gute Mann den Unfall auch zugibt und meldet.. aber ich denke da mal positiv. Und was den Turbo angeht, da gibt es sicherlich einige Experten hier im Forum, die dir da besser helfen können als ich.

Für einen guten Aufbau, falls du es dir doch anders überlegen solltest würde ich dir das Mitglied a.s-enger empfehlen!
LG aus der Muddastadt
André


"Elektrisch fahre ich nur auf dem Rummel."



DerAlexX2

unregistriert

4

Dienstag, 19. Oktober 2021, 19:03

Ach ja, der Wagen ist verkauft. Übers Forum :)