Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Dr. Lagerfeld

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:01

Komplette Edelstahl Sportauspuffanlage, sowie einen Raid Luftfilter zu verkaufen


AU-L8

Foren-As

  • »AU-L8« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 20. März 2013

Wohnort: Schönheide

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:52

Was ist denn das???

Bei den Bildern musste ich schon fast ko.... . Und dann noch der Text dazu.
zitiert aus der Artikelbeschreibung:

"Ich biete hier ein Einzelstück/Unikat an ...." Das stimmt wohl. Wirklich ein Einzelstück/Unikat.

".... sehr aufwendig mit viel Zeit u. Mühe-, wie Liebevoll von Meisterhand geschweißt ...." Welches Handwerk hat denn der Meister erlent???
Bäcker oder Metzger? Oder hat er gerade einen auf seinen Meisterbrief getrunken?

".... Die Auspuffanlage ist Passgenau u. hat sämtliche Originale Halterungen angebracht...." Passen tut sie ja eventuell. Aber wie und wo? Und die Halter sind vielleicht die vom originalen Copen-Auspuff, aber an anderen Stellen wieder angebraten (schweißen kann man nicht sagen).

".... Auch die funktionierende Lambdasonde ist dabei (kostet original 180,-€)...." Warum? Eingebrannt??? Vor dem Einschrauben Kupferpaste ans Gewinde. Das bewirkt ware Wunder.

".... Die Töpfe als auch die Endrohre können aufpoliert werden u. sehen dann wieder aus wie neu...." Das ist wohl sinnlos, weil der Rest dann immer noch Sch.... aussieht.

".... Die Doppelrohr-Anlage hat zwei runde 95mm Edelstahl Endrohre ...." Endrohre??? Sieht eher aus wie irgendwelche Reststücken.

".... auch die gesamte Anlage ist in dem Wertvollen Edelstahl hergestellt. Die hält EWIG ;-)...." Die Rohre halten zwar nicht ewig, aber doch länger als der Copen leben wird. Nur leider werden die Kleckserein (Schweißnähte) nicht lange halten. Sieht aus wie mit normalem Stahldraht zusammengebraten. Werkstoff und Zusatzwerkstoff. Sollte ein "Meister" eigentlich wissen.

".... Macht auch ordentlich Sound, ist aber in Teillast bei gleichbleibendem Tempo fast unaufällig aber wehe wenn die Pferde losgelassen...." Den Sound kann ich mir gut vorstellen. Doch welche Pferde willst du loslassen???
Solche???



".... Es drehen sich ja so schon viele wegen dem Auto um aber dann noch ein wenig mehr...." So wie die Auspuffanlage aussieht, drehe ich mich in Richtung Gebüsch zum ...... (das hatten wir im ertsen Satz schon).

".... Mit einem vernünftigen Angebot werdet ihr weder Ärmer noch werde ich Reicher aber wir haben dann sicherlich beide was davon." Mein Angebot: Ich geb dir ne Kiste Bier aus, und du schmeißt das Ding in kleinen handlichen Stücken direkt in den Schrottcontainer.

Ich hänge hier mal paar Bilder an, dass man mal vergleichen kann. (Die zwei Satzhälften reimen sich. Was sich reimt ist gut.)

So werden Edelstahl-Auspuffanlagen im Erzgebirge hergestellt.
»AU-L8« hat folgende Dateien angehängt:
  • Flansch zum Kat.jpg (549,96 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2020, 19:22)
  • Lambdasonde.jpg (557,28 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2020, 19:23)
  • Komplettanlage.jpg (554,89 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2020, 19:23)
  • Geweih.jpg (413,36 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. November 2020, 20:39)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 16:52

Ich würde mal sagen, die Ästhetik aus dem Erzgebirge entspricht eher einem "Lagerfeld". ;)
You made my day!
michifinthen

André

Haudegen

  • »André« ist männlich

Beiträge: 1 359

Dabei seit: 28. März 2010

Wohnort: Berlin -Johannisthal

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:07

So werden Edelstahl-Auspuffanlagen im Erzgebirge hergestellt.

:thumbsup:
LG aus der Muddastadt
André


"Elektrisch fahre ich nur auf dem Rummel."



ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:26

Nü, da hat man mal ein Beispiel, wie's nicht sein sollte.......... :pinch:
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:27

Was ich nicht kapiere: der Dr Lagerfeld verkauft seinen (durchaus chicen) Copen:
Klick mich! MIT Sport-Edelstahl-Auspuff und nochmal ne... naja.... Edelstahlanlage.
Extra? Trotzdem? Zusätzlich? Weil?
Auch angesichts seiner zahlreichen Reaktionen auf diverse Kaufangebote hat sich
in meinen Augen in Rekordzeit doch einiger Erklärungs- und Vorstellungsbedarf angesammelt.
DrLagerfeld: übernehmen Sie!

:] :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

7

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:10

was ich da nicht verstehe, sind die vielen Verbindungsschellen auf den Bildern der Erzgebirgeanlage. Da hätten auch 2 Schrauben mit Dichtung gereicht oder ist das zum Ausrichten gedacht? Mal ein Bild von meiner orginal bei Toyota gekauften.
»welz« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_7452.JPG (76,02 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2023, 17:12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »welz« (27. Oktober 2016, 18:23)


Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:27

was ich da nicht verstehe, sind die vielen Verbindungsschellen

... dann wechsel mal die Endrohre, wenn sie Dir nicht mehr gefallen ...
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


9

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:36

Hui, an so etwas habe ich gar nicht gedacht, das es so etwas gibt. Gibt es die dann als fünferpack mit Tüv dazu? Sodas man die z.B für Sommer und Winterbetrieb wechseln kann? :S

kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:02

Ich kenne viele dumme Menschen,
aber irgendwer bricht immer den
Highscore.
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:17

Ich hätte nicht gedacht, irgendwann dies zu tun, aber da muss ich kurvenking voll und ganz zustimmen. :thumbup: :thumbsup:
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

  • »safran-copen« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 11. November 2015

Wohnort: Burgholzhof

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:37

Da wir mittlerweile eh weit weg sind vom Thema:

Da hat man einen schei* Tag auf Arbeit und darf dann ihr mitlesen: Hammer! Ihr rettet mir den Tag;)
L880 ☆safran☆

Träume, als ob du ewig leben würdest. Lebe, als ob jeder Tag dein letzter wäre.- James Dean

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:55

Kinder achtet mal auf euren Umgangston, die Schweißnähte der Lagerfeld Anlage sind schlecht, lässt sich aber alles sicher über den Preis regeln, da muss man nicht direkt ausfallend werden. Stimme welz zu, die vielen Schellen an dem Teil vom Erzgebirge finde ich jetzt auch nicht wirklich optimal. Wüsste auch nicht warum man die Endrohre wechseln wollen würde, abrosten werden sie ja nicht...
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. Oktober 2016, 12:05

Sorry schon wieder OT.
Eigentlich geht es hier ja um den Verkauf einer Abgasanlage und nicht um eine grundsätzliche Diskussion darüber.


Wüsste auch nicht warum man die Endrohre wechseln wollen würde, abrosten werden sie ja nicht...
Durch die Trennstelle kann man sie wunderbar Einstellen. :thumbsup:
Überstand, Heckbündig oder Unterstand.
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Genießer

Haudegen

  • »Genießer« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 26. April 2013

Wohnort: Saarland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Oktober 2016, 13:24

Sorry, OT.

So macht das Forum auch in, für mich nicht gerade tollen Zeiten, außerordentlich Spass und lenkt mich ab.
Schön hier zu sein ^^
Werde gleich den Kleinen loslassen und das Leben genießen ^^ ^^ ^^
Leben :love:, :D :rolleyes:.......und leben lassen

16

Freitag, 28. Oktober 2016, 23:24

so , die Antwort auf die Schellen an der Erzgebirgeanlange ist ja geklärt. Finde die trotzdem zu viele an der der ganzen Anlage. sorry stört den flow..
Mit Verschraubungen wäre das besser gelöst.Wohl dann teurer.. über 650 Euro denke ich mal. Aber 500 Euro finde ich o.k :whistling:
Die im Angebot stehende Anlage wurde halt wohl mit VA draht geschweißt.halt unschön aber o.k rostet halt dann.

halt abschleifen und dann neu mit WIG,wie meine auch.

http://www.twi-global.com/technical-know…en-mig-and-mag/

https://de.wikipedia.org/wiki/WIG

wundere mich halt, das die Anlage mit den vielen Schellen ein TÜV abnimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »welz« (28. Oktober 2016, 23:43)


kurvenking

Haudegen

Beiträge: 823

Dabei seit: 2. Juni 2015

Wohnort: Deutschland

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 29. Oktober 2016, 00:09

Das muss kesseln in den Ohr'n,
das muss drücken im Gesicht,
das muss schebbern unnerm Schädel,
denn sonst taucht das nix!
The two most important days in your life are the day you were born and the day you find out why.

Maxloesel

unregistriert

18

Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:19

Bei den Bildern musste ich schon fast ko.... . Und dann noch der Text dazu.
zitiert aus der Artikelbeschreibung:

"Ich biete hier ein Einzelstück/Unikat an ...." Das stimmt wohl. Wirklich ein Einzelstück/Unikat.

".... sehr aufwendig mit viel Zeit u. Mühe-, wie Liebevoll von Meisterhand geschweißt ...." Welches Handwerk hat denn der Meister erlent???
Bäcker oder Metzger? Oder hat er gerade einen auf seinen Meisterbrief getrunken?

".... Die Auspuffanlage ist Passgenau u. hat sämtliche Originale Halterungen angebracht...." Passen tut sie ja eventuell. Aber wie und wo? Und die Halter sind vielleicht die vom originalen Copen-Auspuff, aber an anderen Stellen wieder angebraten (schweißen kann man nicht sagen).

".... Auch die funktionierende Lambdasonde ist dabei (kostet original 180,-€)...." Warum? Eingebrannt??? Vor dem Einschrauben Kupferpaste ans Gewinde. Das bewirkt ware Wunder.

".... Die Töpfe als auch die Endrohre können aufpoliert werden u. sehen dann wieder aus wie neu...." Das ist wohl sinnlos, weil der Rest dann immer noch Sch.... aussieht.

".... Die Doppelrohr-Anlage hat zwei runde 95mm Edelstahl Endrohre ...." Endrohre??? Sieht eher aus wie irgendwelche Reststücken.

".... auch die gesamte Anlage ist in dem Wertvollen Edelstahl hergestellt. Die hält EWIG ;-)...." Die Rohre halten zwar nicht ewig, aber doch länger als der Copen leben wird. Nur leider werden die Kleckserein (Schweißnähte) nicht lange halten. Sieht aus wie mit normalem Stahldraht zusammengebraten. Werkstoff und Zusatzwerkstoff. Sollte ein "Meister" eigentlich wissen.

".... Macht auch ordentlich Sound, ist aber in Teillast bei gleichbleibendem Tempo fast unaufällig aber wehe wenn die Pferde losgelassen...." Den Sound kann ich mir gut vorstellen. Doch welche Pferde willst du loslassen???
Solche???



".... Es drehen sich ja so schon viele wegen dem Auto um aber dann noch ein wenig mehr...." So wie die Auspuffanlage aussieht, drehe ich mich in Richtung Gebüsch zum ...... (das hatten wir im ertsen Satz schon).

".... Mit einem vernünftigen Angebot werdet ihr weder Ärmer noch werde ich Reicher aber wir haben dann sicherlich beide was davon." Mein Angebot: Ich geb dir ne Kiste Bier aus, und du schmeißt das Ding in kleinen handlichen Stücken direkt in den Schrottcontainer.

Ich hänge hier mal paar Bilder an, dass man mal vergleichen kann. (Die zwei Satzhälften reimen sich. Was sich reimt ist gut.)

So werden Edelstahl-Auspuffanlagen im Erzgebirge hergestellt.
1. An wen kann man sich da vertrauensvoll wenden?
2. Sofern das dein Copen ist - was sind da für Dämpfer verbaut?

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Dezember 2016, 16:08

Heute habe ich mal ein Komplettzitat genossen! - Aber gekürzt wäre für die Übersichtlichkeit der vielen Beiträge besser.
Wenn Du eine handwerklich korrekte und schöne Anlage willst, wende Dich an den zitierten Verfasser!

ClubmanGT

Lebende Foren-Legende

  • »ClubmanGT« ist männlich

Beiträge: 2 097

Dabei seit: 26. April 2010

Wohnort: Neuwied

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Dezember 2016, 16:10

Hi Max,
dann wende Dich mal vertrauensvoll an AU-L8, den Du hier zitierst. Beim dem bist Du garantiert an der richtigen Adresse. :thumbup:

der gelbe Copen auf dem Bildern ist übrigens meiner......
Der sinnlichen Verführungen gibt's ihrer drei: Sex, Copenfahren und Banoffee-Pie :P

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 642

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Dezember 2016, 16:58

2. Sofern das dein Copen ist - was sind da für Dämpfer verbaut?
Bei den hinteren Dämpfern handelt es sich um die (mit Ausgleichsbehälter, rot markiert) des bei RLs vormals optional ab Werk erhältlichen "Sportfahrwerks"!

index.php?page=Attachment&attachmentID=14566
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"

AU-L8

Foren-As

  • »AU-L8« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 20. März 2013

Wohnort: Schönheide

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:37

1. An wen kann man sich da vertrauensvoll wenden?
2. Sofern das dein Copen ist - was sind da für Dämpfer verbaut?
Hallo Max,

zu 1.: für nähere Auskünfte schreib mir bitte eine PN

zu 2.: Nein, es ist nicht mein Copen. Aber welche Dämpfer meinst du??? Die Stoßdämpfer? Dann schau den Beitrag von Birger eins höher. Wenn du die Schalldämpfer der Abgasanlage meinst, dann wie zu 1.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)