You are not logged in.

Nicky

Unregistered

1

Friday, February 26th 2016, 1:00pm

Copen zu verkaufen

Hallo liebes Forum,
heute schreibe ich Euch mit Tränen in den Augen.
Mein Mann hat es nun zum 2.ten mal mit der Bandscheibe richtig schwer erwischt. Nach der Op damals hatte er jetzt gute 10 Jahre Ruhe. Seit letzten Herbst spitzt sich die Bandscheibe wieder zu. Unser Artzt hat uns nun erneut eine OP angedroht und uns das totale aus für unseren Copen nahe gelegt. Das Fahrwerk und die Sitzhöhe sind wohl zuviel für den Rücken...

Aus diesem Grund die Historie unseres Copen:
Unseren Copen haben wir damals (2010) von einer sehr netten Frau aus Achen gekauft. Ihr Mann war Mechaniker bei Mercedes. Der Copen war tip top mit Sternchen. Sie hatte ihn von einem Mann aus Dortmund.

Wir haben den Copen, unser Baby, natürlich weiterhin umsorgt. Den Rost an den üblichen Stellen, dank dem Forum, aufgespürt und den Garaus gemacht. Fast neue Ledersitze gekauft, der Endtopf (Geweih) ist getauscht, Blink Blink und Leder an dem Schaltkauf und Handbremsgriff, Spritzdüsen in chrom.... Das Wichtigste ist aber, jeder Beleg von Anfang an ist vorhanden. Die Ölwechsel wurden peinlich eingehalten, jeder Service ist belegbar.
Ach so 4 Winterreifen auf Stahlfelgen mit gutem Profil sind auch noch vorhanden.

Da wir niemals den Copen abgeben, ja auch bis ins Alter an uns binden wollten, hatten wir vorgesorgt.
Ein Baum fiel auf den hinteren Teil eines Copen. Dieser arme Copen war nun mit nichtmal 14.0000 km verstorben. Das war die Gelegenheit für uns. Wir kauften von der Versicherung die roten Sitze und den kompletten Motor mit sämtlichen Anbauteilen, (Getriebe, Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Achsen, Antriebswellen, Stoßdämfer, Turbo, Kühler, Bremsscheiben, Luftfilter Leitungen einfach alles komplett an einem Stück.

Somit hatten wir ausgesorgt falls mal was kaputt gehen sollte.

Es ist alles da... unser kleiner läuft blendend, es ging nichts kaputt und jetzt machen wir, äh mein Mann schlapp....

So nun genug geschrieben unser Copen hat 111.000 km gelaufen ist am 19.05.2005 das erste mal zugelassen worden und ist laut unsere Daihatsu Werkstatt bestens in Schuss.
Der Copen ist ein Tiefgaragen Kind, stand vorher in einer Garage und hat seit 7 Jahren keinen Schnee gesehen.

Wir würden uns freuen wenn unseren Copen jemand hier aus dem Forum aufnimmt, somit könnten wir Ihn doch noch etwas hier im Forum verfolgen.

Preislich möchte ich Euch, meineserachtens, ein sehr faires Angebot machen. Unseren Copen mit dem Motor usw. für Euro 5.500,00.
Ein paar Bilder hängen wir an.

Liebe Grüße Nicky
Nicky has attached the following files:
  • IMG_7130.jpg (3.25 MB - 31 times downloaded - latest: Jun 13th 2016, 6:01am)
  • IMG_7131.jpg (2.68 MB - 31 times downloaded - latest: Dec 30th 2020, 1:51pm)
  • IMG_7133.jpg (2.59 MB - 32 times downloaded - latest: Dec 30th 2020, 1:52pm)
  • IMG_7134.jpg (2.87 MB - 26 times downloaded - latest: Jun 13th 2016, 6:01am)
  • DSC00138.jpeg (17.37 kB - 310 times downloaded - latest: Dec 30th 2020, 1:50pm)
  • IMG_4803.jpeg (19.97 kB - 311 times downloaded - latest: Dec 30th 2020, 1:50pm)
  • IMG_4805.jpeg (12.28 kB - 309 times downloaded - latest: Dec 30th 2020, 1:50pm)
  • IMG_4800.jpeg (13.82 kB - 311 times downloaded - latest: Dec 30th 2020, 1:50pm)
  • IMG_4807.jpeg (29.02 kB - 310 times downloaded - latest: Dec 30th 2020, 1:50pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "Nicky" (Feb 26th 2016, 1:49pm)


  • "Pittiplatsch" is male

Posts: 2,899

Date of registration: Sep 2nd 2007

Location: Wolfenbüttel

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Send private message

2

Friday, February 26th 2016, 7:56pm

Das tut weh ?(
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

cobra7

Master

  • "cobra7" is male

Posts: 2,424

Date of registration: May 6th 2012

Location: Edemissen

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Send private message

3

Monday, February 29th 2016, 5:20pm

Ja, im doppelten Sinne. :(
Schade, dass mir der Platz für Copen + Ersatzantriebsstrang fehlt ;(
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Nicky

Unregistered

4

Tuesday, March 1st 2016, 10:25am

Isotta Schaltknauf Swarovski

Für alle die Interesse haben,
anbei ein Link für den Isotta Schaltknauf und Handbremsgriff. Beides liegt super in der Hand und ist wirklich toll verarbeitet. Es ist natürlich etwas Besonderes und hat seinen Preis. Ich habe mit Transport so um die € 215,00 bezahlt. Beides bleibt im Copen. Ich übergebe dem Käufer natürlich ein Forumskärtchen, falls der Käufer kein Interesse daran hat wird er es bestimmt hier anbieten.

Liebe Grüße
Nicky

http://www.lamiaspecialcar.com/categorie…NE&p=2&pstart=0

This post has been edited 1 times, last edit by "Nicky" (Mar 1st 2016, 11:57am)


Nicky

Unregistered

5

Wednesday, March 2nd 2016, 5:13pm

Hallo liebes Forum,
der Copen hat ein neues Zuhause gefunden. Ich denke, dass der Copen auch hier im Forum wieder auftauchen wird. Es war bei mir liebe auf den ersten Blick und es tut gerade sehr weh, aber die Bandscheibe leider auch. Naja ein paar Tage darf ich Ihn noch streicheln, dann wird er überführt...

Ich werde natürlich hier im Forum immer wieder mal nach "unserem" Copen stöbern...


Liebe Grüße
Nicky