Hallo liebes Forum,
heute schreibe ich Euch mit Tränen in den Augen.
Mein Mann hat es nun zum 2.ten mal mit der Bandscheibe richtig schwer erwischt. Nach der Op damals hatte er jetzt gute 10 Jahre Ruhe. Seit letzten Herbst spitzt sich die Bandscheibe wieder zu. Unser Artzt hat uns nun erneut eine OP angedroht und uns das totale aus für unseren Copen nahe gelegt. Das Fahrwerk und die Sitzhöhe sind wohl zuviel für den Rücken...
Aus diesem Grund die Historie unseres Copen:
Unseren Copen haben wir damals (2010) von einer sehr netten Frau aus Achen gekauft. Ihr Mann war Mechaniker bei Mercedes. Der Copen war tip top mit Sternchen. Sie hatte ihn von einem Mann aus Dortmund.
Wir haben den Copen, unser Baby, natürlich weiterhin umsorgt. Den Rost an den üblichen Stellen, dank dem Forum, aufgespürt und den Garaus gemacht. Fast neue Ledersitze gekauft, der Endtopf (Geweih) ist getauscht, Blink Blink und Leder an dem Schaltkauf und Handbremsgriff, Spritzdüsen in chrom.... Das Wichtigste ist aber, jeder Beleg von Anfang an ist vorhanden. Die Ölwechsel wurden peinlich eingehalten, jeder Service ist belegbar.
Ach so 4 Winterreifen auf Stahlfelgen mit gutem Profil sind auch noch vorhanden.
Da wir niemals den Copen abgeben, ja auch bis ins Alter an uns binden wollten, hatten wir vorgesorgt.
Ein Baum fiel auf den hinteren Teil eines Copen. Dieser arme Copen war nun mit nichtmal 14.0000 km verstorben. Das war die Gelegenheit für uns. Wir kauften von der Versicherung die roten Sitze und den kompletten Motor mit sämtlichen Anbauteilen, (Getriebe, Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Achsen, Antriebswellen, Stoßdämfer, Turbo, Kühler, Bremsscheiben, Luftfilter Leitungen einfach alles komplett an einem Stück.
Somit hatten wir ausgesorgt falls mal was kaputt gehen sollte.
Es ist alles da... unser kleiner läuft blendend, es ging nichts kaputt und jetzt machen wir, äh mein Mann schlapp....
So nun genug geschrieben unser Copen hat 111.000 km gelaufen ist am 19.05.2005 das erste mal zugelassen worden und ist laut unsere Daihatsu Werkstatt bestens in Schuss.
Der Copen ist ein Tiefgaragen Kind, stand vorher in einer Garage und hat seit 7 Jahren keinen Schnee gesehen.
Wir würden uns freuen wenn unseren Copen jemand hier aus dem Forum aufnimmt, somit könnten wir Ihn doch noch etwas hier im Forum verfolgen.
Preislich möchte ich Euch, meineserachtens, ein sehr faires Angebot machen. Unseren Copen mit dem Motor usw. für Euro 5.500,00.
Ein paar Bilder hängen wir an.
Liebe Grüße Nicky