Du bist nicht angemeldet.

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2008, 08:20

Neuigkeiten zur User-Map / News regarding User-Map

--- English version below ---

Hallo zusammen,

es gibt weitere Funktionen in der User-Map:


1) Es ist jetzt möglich, zum Rein-/Raus-Zoomen in der Map das Scrollrad der Maus zu benutzen.
Vorsicht: Eine Raste am Rollrad zoomt eine Stufe, ist also sehr empfindlich!

2) Die aktuelle Position kann jetzt einfacher in das eigene Profil übernommen werden.
Dazu zoomt die Karte bis ihr euren Standort seht, dann einen Doppelklick auf den Standort, wo ihr wohnt, damit die Karte dort zentriert wird.
Im Bereich unterhalb der Map werden die Koordinaten angezeigt, die ihr einfach durch einen Klick auf "Speichern/Save" in das eigene Profil übernehmen könnt.
Die neue Position wird dann allerdings (so glaube ich) erst nach einer Ab-/Anmeldung im Forum korrekt angezeigt.

Viele Grüße,

Andreas


--- English version ---

Hello all,

we implemented new functions in our user-map:


1) For zooming in or out the map you may now use the scroll wheel of your mouse.
Be aware that it is very sensitive!

2) Storing the ccordinates of your location in your profile is now easier.
Zoom the map close to your location and double-click on your exact location to center the map.
Below the map the coordinates of your location are shown, which you can store in your profile by clicking on "Speichern/Save".
The new position will only be shown after a re-login to the forum.

Best regards,

Andreas
»Scooty« hat folgende Datei angehängt:
  • Map.jpg (218,86 kB - 491 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2015, 16:23)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:34

Routenplaner

Hallo zusammen,

wieder 'mal was Neues!
=)

In der User-Map gibt es jetzt auch eine Routen-Planer Funktion.

Wenn Ihr einen Benutzer auswählt (klicken auf den Pin oder Auswahl aus der Tabelle rechts neben der Karte) erscheint im Hinweiskästchen der Text :

Wegbeschreibung: Hierher - Von hier aus

[img]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=2653[/img]

Bei Auswahl von "Hierher" könnt Ihr den Startort, bei Auswahl von "Von hier aus" den Zielort eingeben.

[img]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=2654[/img]

Nach Klick auf "Wegbeschreibung" öffnet sich ein neues Fenster, in dem die Wegbeschreibung in Google Maps angezeigt wird.

[img]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=2655[/img]

Viel Spaß damit,

Andreas
»Scooty« hat folgende Dateien angehängt:
  • UMap1.jpg (172,23 kB - 614 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2015, 16:23)
  • UMap2.jpg (167,78 kB - 609 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)
  • UMap3.jpg (138,54 kB - 604 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)

Copendriver

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:57

Hallo Andreas,

ein toller Service. Danke

Gruß
Uwe :D

Erik B.

unregistriert

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:52

Hi Andreas, sehr gute Idee, verständlich erklärt, gut funktionierend, Danke für deine Bemühungen. Dieses Feature macht das Leben leichter bzw. komfortabler.
Eins sollte mir jemand erklären: wer bekommt eine rosane und wer eine blaue Reißzwecke? Ich dachte erst "Frau" oder "Mann", aber das paßt nicht! Und warum sind die unterschiedlich groß?
Und noch was: wie kann man die Reißzwecke innerhalb eines Ortes versetzen, wenn sie ungenau steckt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik B.« (13. Dezember 2009, 17:59)


Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:24

Zitat

Original von Erik B.

Eins sollte mir jemand erklären: wer bekommt eine rosane und wer eine blaue Reißzwecke? Ich dachte erst "Frau" oder "Mann", aber das paßt nicht! Und warum sind die unterschiedlich groß?



Hinter einer Blauen stecken immer mehrere Mitglieder im gleichen Gebiet.Wenn du weiter reinzoomst werden daraus rote
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2009, 11:06

Zitat

Original von pittiplatsch

Zitat

Original von Erik B.
Eins sollte mir jemand erklären: wer bekommt eine rosane und wer eine blaue Reißzwecke? Ich dachte erst "Frau" oder "Mann", aber das paßt nicht! Und warum sind die unterschiedlich groß?


Hinter einer Blauen stecken immer mehrere Mitglieder im gleichen Gebiet.Wenn du weiter reinzoomst werden daraus rote


Genau.
;)

Zitat

Original von Erik B.
Und noch was: wie kann man die Reißzwecke innerhalb eines Ortes versetzen, wenn sie ungenau steckt?


Unter der Kartenanzeige findest Du folgenden Text:

Zitat

Untenstehende Angaben kannst Du in Deinem Profil verwenden.
Um die genauen Koordinaten anzuzeigen zoom die Karte und klicke 2x mal Deinen Wohnort.
Mit Klick auf "Speichern" werden die Koordinaten automatisch in dein Profil eingetragen.


Durch das 2-malige Klicken auf Deinen genauen Wohnort, wird die Karte dort zentriert und die korrekten Koordinaten unter der Karte angezeigt, die Du durch Klick auf "Speichern" in Dein Profil übernehmen kannst. Ich glaube, man muß sich dann allerdings im Forum ab-/ und anmelden, damit die Änderung in der Karte angezeigt wird.

Viele Grüße,

Andreae

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2010, 19:11

Google Earth Ansicht

Hallo zusammen,

nach dem ganzen ernsten Problemkram 'mal wieder etwas zum Spielen.
=)

In der User-Map funktionieren jetzt auch die Ansicht und die Funktionen wie in Google Earth:

[IMG]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=3062[/IMG]

Um die Google Earth Ansichten und Funktionen nutzen zu können, in der User-Map einfach rechts oben in der Karte auf "Earth" klicken (s. rote Markierung im Bild).

Viel Spaß damit,

Andreas
»Scooty« hat folgende Datei angehängt:
  • Dom.png (966,79 kB - 350 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:51

Hallo zusammen,

wie hier angedeutet habe ich heute das Update der User-Map auf die Google Maps Version 3 durchgeführt:


Weggefallen dabei sind die Google-Earth Ansicht und die Routenplanungsfunktion. Beides, wie ich meine, in unserer User-Map verzichtbar und in Google Maps selbst besser aufgehoben.

StreetView kann dafür jetzt genutzt werden und in [URL=https://maps.google.de/maps/ms?msid=202754851668298126921.00048ad05c320f746f5c2&msa=0&ll=47.805661,13.266215&spn=34.351156,86.572266]Gebieten[/URL], wo verfügbar, gibt es auch die 45° Ansicht.

Viele Grüße,

Andreas

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Dezember 2012, 12:51

Wow schick!! Und sogar mit Radioaktivitätsanzeige.. ?( :D

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. Dezember 2012, 12:57

Paßt ja somit zu uns "Verstrahlten".
:D ;)

Viele Grüße,

Andreas

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. Dezember 2012, 15:43

Zitat

Original von Scooty

Weggefallen dabei sind die Google-Earth Ansicht und die Routenplanungsfunktion. Beides, wie ich meine, in unserer User-Map verzichtbar und in Google Maps selbst besser aufgehoben.

StreetView kann dafür jetzt genutzt werden und in [URL=https://maps.google.de/maps/ms?msid=202754851668298126921.00048ad05c320f746f5c2&msa=0&ll=47.805661,13.266215&spn=34.351156,86.572266]Gebieten[/URL], wo verfügbar, gibt es auch die 45° Ansicht.

Viele Grüße,

Andreas


Ich finde es toll, wie Du ständig Verbesserungen einbringst und gleich vernünftig erklärst. - Danke! :]

... meine Position stimmt, aber der Streetviewwagen hat 500m vor meinem Kaff aufgegeben! ;)

lg Cactus
Spezial-Link - ... welchen ich manchmal selbst beachten sollte!

birger

Foren-Gott

  • »birger« ist männlich

Beiträge: 3 640

Dabei seit: 25. Dezember 2011

Wohnort: Oberbayern

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Dezember 2012, 19:03

Zitat

Original von Cactus

... meine Position stimmt, aber der Streetviewwagen hat 500m vor meinem Kaff aufgegeben!



Freu´Dich doch drüber! :D

Denn schlimmstenfalls hätte es Dir passieren können, daß Du mit der Nachbarin busselnd von Street View erwischt wurdest und so bis zum Jüngsten Tag - wenn auch "anonymisiert" (aber jeder Nachbar erkennt Euch trotzdem!*) - im www stehst! 8o :P

Also Kopf hoch und immer schön fröhlich bleiben! ;)

* Ich persönlich kenne einen Fall bei dem jemand auf der Straße - zum Glück in unverfänglicher Position - steht und garantiert jeder aus der Nachbarschaft weiß, wer das ist!
Grüße vom Alpenrand

Birger

Ur-Copen - das Original! :O ... und noch einer :rolleyes: ... und "Lola"