Du bist nicht angemeldet.

Nordish

unregistriert

31

Donnerstag, 4. März 2010, 17:20

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:
beim Firefox gibt es doch unter "Extras" die sogenannte "Fehlerkonsole".
Die mal öffnen (ist dann ein seperates Fenster) und erstmal auf "löschen" klicken. Jetzt mal im Browserfenster direkt die Startseite des Forums aufrufen (oder wenn sie schon offen ist einfach nur F5 drücken).
Jetzt wird in der Konsole (auf "Alle" klicken) angezeigt was es für Fehler gab.
Bei mir läuft es ja, also habe ich keine Fehler nur ein paar Warnhinweise, aber die können wohl ignoriert werden.
Keine Ahnung ob es hilft, aber probieren kann man es ja mal
»Nordish« hat folgende Datei angehängt:
  • Fehlerkonsole.jpg (145,22 kB - 835 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordish« (4. März 2010, 17:21)


Tina79

Foren-As

  • »Tina79« ist weiblich

Beiträge: 269

Dabei seit: 25. Juni 2007

Wohnort: Siegburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. März 2010, 21:26

Huhu,
ohne unken zu wollen aber ich hab eben den Tip gelesen und jetzt zu Hause probiert und: tadaaaaa, es funktioniert ;) Bei mir erscheinen da zwar ein paar Fehlermeldungen (und jeder Fehler fängt mit "Scrollbar" an) aber es funktioniert.. Danke dir!!!!!
klein aber mein

Moe83

Foren-As

  • »Moe83« ist männlich

Beiträge: 227

Dabei seit: 3. Juni 2009

Wohnort: Hattingen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 5. März 2010, 07:45

Der IE zeigt unten in der Statusleiste ein gelbes Ausfufezeichen an, da könnte man schauen wo er sich aufhängt. Da ich FF nicht mag, kann ich zu dem Debugtool nicht viel sagen, aber sowas gibts bestimmt!

34

Samstag, 6. März 2010, 01:05

Hi, bin neu hier aber hoffe vielleicht ein bisschen (nur ein bisschen) Licht ins Dunkel zu bringen.

Nachdem ich auch nicht ins Forum (welch eine Qual für jemanden, der die Tage erst den Copen für sich entdeckt hat) schob ich es auch erst auf ein Forum- oder Clientproblem (fehlerhafter Browser oder so). Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher und zeige lieber mit dem Finger auf den ISP. Zumal ich von zu Hause (Arcor/Vodafone) nicht drauf komme aber von der Arbeit (Broadnet/QSC), aber z.B. auch via Firmen-VPN. Hab schon testweise DNS-Server bei mir eingetragen die garantiert nichts „Zensieren“ oder sperren. Hat nichts gebracht, aber dagegen spräche ja auch das Phänomen, dass man einen Zugriff bekommt, aber dann einen längeren Zeitraum keinen weiteren mehr.
Jetzt habe ich es mal mit einem Proxy aus dem I-Net probiert (z.B.: forexpeak.co.cc) und voila, ich komme drauf (wenn auch langsam^^).

Weiß zwar nicht wogenau das Problem wirklich liegt, aber definitiv nicht an den Clients bzw. Browsern :-D

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 6. März 2010, 10:33

Zitat

Original von Wodan
Weiß zwar nicht wogenau das Problem wirklich liegt, aber definitiv nicht an den Clients bzw. Browsern :-D


Hallo Wodan,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Drücke die Daumen, dass es nicht nur bei der Entdeckung des Copen bleibt, sondern es auch bald zum Kauf kommt. Und sorry für die durch die oben beschriebenen Probleme verursachten Qualen.
=)

Vielen Dank für Deine Tests und Erfahrungen bezüglich der aktuellen Problematik, es wäre nett, wenn die, die Probleme haben, es einmal so ausprobieren und Ihre Ergebnissse hier posten könnten.

Vielen Dank und Grüße,

Andreas

36

Sonntag, 7. März 2010, 13:32

We're on again! :D

Alfred (& Wilmy)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 7. März 2010, 14:50

Zitat

Original von Alfred
We're on again! :D

Alfred (& Wilmy)


Great!!!! Very good news indeeed!
=) =)

Did you follow any of the tips above or does it now work without you changing anything?

Andreas

38

Sonntag, 7. März 2010, 17:11

I couldn't get on the forum for weeks :(, not from my computer at home and neither from the computer at work. But I'm back :cyh: :cyh: :cyh: :cyh: (sorry Andreas, don't know how, I'm not that smart with computers)

39

Sonntag, 7. März 2010, 19:12

Zitat

Original von Scooty
Did you follow any of the tips above or does it now work without you changing anything?


Hi Andreas,

Only thing we changed was putting the newest firmware on our modem (Fritz!Box 7170). Didn't try entering the forum just before so I'm not sure whether that did the trick or the problem was already solved by you before that...

Alfred

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. März 2010, 10:18

Hallo zusammen,

da es scheint, dass die Probleme nichts mit den neuen Grafiken zu tun haben, habe ich gestern nachmittag wieder auf die neuen PNG-Grafiken umgestellt.
Diejenigen, die Probleme gemeldet haben, waren gestern danach wieder im Forum, also ist meine Hoffnung, dass alles ohne Probleme läuft.
Ansonsten bitte kurze Rückmeldung.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfestellungen und Anregungen,

Andreas

PS: Um 100% zufrieden zu sein, würde ich ja schon gerne wissen, woran es letztendlich gelegen hat, aber naja, manchmal sollte man sich wirklich nur über das Ergebnis freuen.....

41

Freitag, 23. April 2010, 09:20

Habe seit kurzem an die Rechnern in unser privat Netzwerk wieder Probleme beim Anruf des Forums. Entschuldige Andreas aber ich hoffe ich bin nicht der Einziger...? :O :(

A.

mattieu

Foren-As

  • »mattieu« ist männlich

Beiträge: 187

Dabei seit: 14. März 2010

Wohnort: Dortmund

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 23. April 2010, 10:50

Zitat

Original von Moe83
Ich hab das Problem das Opera das Forum um die letzten Beiträge beschneidet


Genau das Phänomen habe ich auch. Opera 10.51 auf Windows XP, 32 bit Plattform.

Kurze Seiten mit drei bis vier Beiträgen gehen, wird die Seite länger, wird sie nicht vollständig geladen und dargestellt, will heißen, die weiteren Beiträge auf der Seite und der untere Seitenrand mit dem Link zu den Fortsetzungseiten feht einfach. Manchmal wird auch mitten in einem Beitrag abgeschnitten.

Es wirkt so, als würde nur eine bestimmte Datenmenge übertragen. Besteht eine Seite aus mehr Daten, wird sie nur halb dargestellt.

Ich helfe mir inzwischen, indem ich die Linkadresse der Seiten, die ich lesen will, kopiere und die Seiten dann im IE öffne. Der stellt alle Seiten komplett dar. Den IE möchte ich aus verschiedenen Gründen aber möglichst nicht bis wenig verwenden.

Dieses Verhalten habe ich bei Nutzung zweier unterschiedlicher ISP feststellen können, allerdings immer mit dem selben Rechner.

Einen Grund dafür kenne ich nicht. Allerdings ist Opera weitaus intoleranter gegenüber Fehlern im Seiten-Quellcode als es der IE ist. Bei zu vielen Fehlern bricht Opera die Darstellung ab. Wie MOE an anderer Stelle im Strang berichtet, kommt es beim Validieren des Quellcodes zu Meldungen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.

Läuft hier eigentlich die aktuelle Forensoftwareversion?

Weiterhin ist die Zugriffsgeschwindigkeit unabhängig vom benutzten Browser relativ gering. Die Seiten laden sehr langsam. Ich lese etwa seit Mitte März 2010 hier im Forum, seitdem ist dies Verhalten unverändert.


Ersmal, vielleicht finde ich noch was neues an Erkenntnissen dazu.

Beste Grüße
Mattieu
right or wrong - my copen

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 25. April 2010, 19:14

Hallo zusammen,

tut mir leid zu hören, dass die wieder Probleme auftreten. :(

Diesmal ist aber wirklich nichts auf unserer Seite verändert worden......
?(

Also bitte gebt weiter Eure Tests/Fehler durch, vielleicht schaffen wir es ja, das Problem irgendwie herauszukriegen.

Viele Grüße,

Andreas

mattieu

Foren-As

  • »mattieu« ist männlich

Beiträge: 187

Dabei seit: 14. März 2010

Wohnort: Dortmund

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 26. April 2010, 14:14

Hallo zusammen,

Zitat

Original von Scooty
Diesmal ist aber wirklich nichts auf unserer Seite verändert worden.....


Möglicherweise liegt da das Problem begraben. 8)

Wenn man die Startseite und die Unterseiten mal validiert (z.B. mit Validome oder auf w3), zeigen sich ein Haufen Fehler im Quellcode. Es beginnt bereits damit, dass keine Dikumententypdeklaration gefunden wird.

Es nimmt mich wunder, dass dieser fehlerhafte Quellcode tatsächlich einer kommerziellen Forensoftware entspringen soll. Ich habe mit Foreneinrichtung keine Erfahrung und weiß nicht, ob dies durch Konfigurationseinstellungen hervorgerufen werden kann.

Wenn ja, ließe sich dies durch Eingriffe des Admins bestimmt rasch beheben, wenn nein, ist es ein Armutszeugnis für die benutzte Forensoftware.

Übrigens gibt es Burning Board inzwischen in der Version 3.1. Besteht denn die Möglichkeit eines Updates in der Hoffnung, dass die Probleme dann beseitigt sind?
right or wrong - my copen

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 27. April 2010, 09:32

Zitat

Original von mattieu
Wenn man die Startseite und die Unterseiten mal validiert (z.B. mit Validome oder auf w3), zeigen sich ein Haufen Fehler im Quellcode. Es beginnt bereits damit, dass keine Dikumententypdeklaration gefunden wird.


Sodele, jetzt sieht's besser aus, laut Validome und W3C keine Fehler mehr!
:D

[IMG]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=3045[/IMG]
[IMG]http://www.micro-roadster.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=3046[/IMG]

OK, OK, an einer Seite arbeite ich noch, Anzeige der Themen mit Beiträgen, aber da ist wirklich der Wurm drin, wird also ein bißchen dauern.

Habe mir 'mal ein bißchen Hilfe besorgt: Die Fehler waren eine Mischung aus Tippfehlern (Wahnsinn, was ein fehlendes "/" so an Fehlern generieren kann), unvollständigen Anleitungen zum Einbau von Add-Ons und Fehler im Coding des Designs.

Zitat

Original von mattieu
Übrigens gibt es Burning Board inzwischen in der Version 3.1. Besteht denn die Möglichkeit eines Updates in der Hoffnung, dass die Probleme dann beseitigt sind?


Leider ist ein Update derzeit keine Option für uns, da in der Version 3.1 einige Add-ons (wie z.B. die mir sehr liebgewonnene Anzeige der Mitglieder in meiner Nähe in der User-Map) nicht verfügbar sind. Wir möchten auf keinen Fall auf eine neue Version umstellen und bestehende Funktionen verlieren. Dafür nehme ich auch die etwas altmodische Administrierbarkeit unserer jetzigen Version in Kauf.
Wir behalten das aber im Auge und werden bei Verfügbarkeit der für uns wichtigen Funktionen mit Sicherheit ein Update planen.

Aber nach den bisher gemeldeten Fehlerbildern bin ich immer noch ein bißchen skeptisch bin, dass die Zugangsprobleme wirklich nur an den jetzt behobenen Fehlern gelegen haben sollen.
Bitte belehrt mich eines besseren und schreibt mir, dass keine Probleme mehr auftauchen.
;) ;)

Viele Grüße und Danke für alle Rückmeldungen und bisherigen Anregungen,

Andreas
»Scooty« hat folgende Dateien angehängt:
  • Validome.jpg (69,56 kB - 668 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)
  • W3C.jpg (66,8 kB - 668 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:34)

46

Donnerstag, 29. April 2010, 18:00

Mal eine positive Meldung von mir :)
Seit meiner Anmeldung hier im Forum hatte ich noch nie Probleme das Forum aufzurufen. Und ich bin schon relativ häufig hier würde ich sagen.
Wollt ich nur mal los werden.
Ich benutze noch das alte win xp und Firefox in der aktuellen Version. Keine Ahnung warum ich verschont bleibe, aber vielleicht geh ich auch immer zur "richtigen Zeit" hier rein :)

mfg Alex

timoomit

Foren-As

  • »timoomit« ist männlich

Beiträge: 223

Dabei seit: 21. März 2007

Wohnort: Strassberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 30. April 2010, 08:40

Hi Andreas,

immer noch das selbe Verhalten. Die ersten 10 seks geht gar nix, dann kommt die Seite.

Gruss Timo

mattieu

Foren-As

  • »mattieu« ist männlich

Beiträge: 187

Dabei seit: 14. März 2010

Wohnort: Dortmund

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 30. April 2010, 10:58

Bei mir unter Opera und Win XP leider noch unverändertes Verhalten.

Die Seíten laden langsam. Ab einer gewissen Seitengröße, so ca. ab dem 6. oder 7. Eintrag, wobei das natürlich auch von der Länge der Einträge abhängt, werden die Seiten abgeschnitten, d.h. alle nachfolgenden Einträge werden nicht angezeigt. Es gibt mit Opera keine Möglichkeit, diese Einträge zu sehen.

Der IE stellt die Seiten komplett dar. IE hat sich noch nie groß um korrekte Syntax des Seitenquellcodes geschert, im Ggensatz zu Opera. Das hat mich veranlasst, die Seite hier, auf der ich gerade schreibe, zu validieren.

Es treten massig Fehler auf.


Diese Seite ist ein gutes Beispiel für das geschilderte Abbruchsverhalten. Ich verfasse diesen Text gerade mit dem IE.

Ich halte die Fehler im Seitenquellcode für eine Ursache der Probleme. Der Browser muss den Quellcode interpretieren, um daraus lesbare Seiten aufzubauen und anzuzeigen. Hat der Quellcode zu viele Fehler, ist es vom Browser abhängig, was weiter geschieht. Enige brechen ab, wie z.B. Opera, andere versuchen, etwas sinnvolles daraus zu interpolieren. In allen Fällen kostet es Rechenzeit, was die langen Seitenladezeiten erklären könnte.

Muss wohl noch ein bißchen rumoptimiert werden. :)

Beste Grüße
Mattieu
»mattieu« hat folgende Datei angehängt:
  • Validome.jpg (58,3 kB - 425 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2013, 17:09)
right or wrong - my copen

Erik B.

unregistriert

49

Freitag, 30. April 2010, 12:20

Hallo, meine Erfahrungen (XP Home + XP Profess):
- früher war alles schneller bei mir
- nach der Umstellung ist es wenig langsamer geworden, aber keine nennenswerte Probleme
- kürzlich war ich im Urlaub (BRD), 3 Wochen ohne Forum (Schrei!!!)
was für eine Internet-Verbindung (mit Stecker) das Hotel hatte - keine Aussage. Alles war sehr langsam, aber es ging... mit Ausnahme Copen-Forum. Keine Chance. Da frage ich mich, warum? Irgend ein "schwerer Brocken" belastet das System.....

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 30. April 2010, 13:26

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zitat

Original von mattieu
Das hat mich veranlasst, die Seite hier, auf der ich gerade schreibe, zu validieren.
Es treten massig Fehler auf.
Diese Seite ist ein gutes Beispiel für das geschilderte Abbruchsverhalten.

Genau dies ist die Seite, die ich meinte mit:

Zitat

Original von Scooty
OK, OK, an einer Seite arbeite ich noch, Anzeige der Themen mit Beiträgen, aber da ist wirklich der Wurm drin, wird also ein bißchen dauern.

:)

Ich stimme Dir zu:

Zitat

Original von mattieu
Ich halte die Fehler im Seitenquellcode für eine Ursache der Probleme.


Was ich aber leider nicht verstehe, wieso treten die Probleme bei manchen dann auch auf Seiten (wie bei Aufruf der Hauptseite http://www.micro-roadster.de/wbb2/index.php) auf, die ja lt. den Validierungsseiten keine Fehler mehr im Quellcode haben? ?(

Viele Grüße und Danke,

Andreas

mattieu

Foren-As

  • »mattieu« ist männlich

Beiträge: 187

Dabei seit: 14. März 2010

Wohnort: Dortmund

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 30. April 2010, 15:32

Zitat

Original von Scooty
Genau dies ist die Seite, die ich meinte mit:

Zitat

Original von Scooty
OK, OK, an einer Seite arbeite ich noch, Anzeige der Themen mit Beiträgen, aber da ist wirklich der Wurm drin, wird also ein bißchen dauern.



Och guck. Und ich fragte mich schon, wo diese Seite wohl zu finden sei.
:)

Zitat

Original von Scooty
Was ich aber leider nicht verstehe, wieso treten die Probleme bei manchen dann auch auf Seiten (wie bei Aufruf der Hauptseite) auf, die ja lt. den Validierungsseiten keine Fehler mehr im Quellcode haben?


Möglicherweise haben wir es mit mehr als einem Teufel zu tun.

Dank Dir für Deinen Einsatz. Und das bei bestem Copenwetter.

Viele Grüße
Mattieu
right or wrong - my copen

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:48

Hallo zusammen,

sodele, ich glaube mit den Bereinigungen soweit durch zu sein, dass keine Validierungsfehler mehr auftreten.
Solltet Ihr noch über Seiten mit Fehlern stolpern, gebt mir bitte den Link, damit ich da auch noch einmal reinschauen kann.

Und vor allem bitte erst einmal Rückmeldungen, ob Besserungen zu verzeichnen sind oder alles beim alten ist.

Vielen Dank und Grüße,

Andreas

53

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:58

I can only get to the forum through my phone (quite a small screen compared to my comp) sometimes at my computer I can get to the first page of the forum but not any further (so I can't read any posts) . anyway, my phone will have to do untill the problem is solved. :cys:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilmy« (6. Mai 2010, 06:19)


mattieu

Foren-As

  • »mattieu« ist männlich

Beiträge: 187

Dabei seit: 14. März 2010

Wohnort: Dortmund

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 7. Mai 2010, 16:55

Hallo Andreas,

die Validierungsfehler sind behoben, vielen Dank dafür. Leider bestehen die anderen Probleme weiterhin bei mir.

Ich weiß nicht, ob es für dieses Forum auch zutrifft, aber evtl. hat das Problem mit den abgeschnittenen Seiten unter Opera etwas mit der Komprimierung des Traffics beim Versenden der Seiten zu tun.

Im Opera-Info Forum bin ich auf folgende Aussage des dortigen Webmasters gestoßen, dessen Forum ebenfalls mit abgeschnittenen Seiten zu kämpfen hatte:

Zitat

Wenn Adminitratoren der betroffenen Boards mitlesen:

Vorschlag:
Bitte mal die gzip-Komprimierung im Forum deaktivieren und eine Komprimierung direkt über den Server aktivieren.
Folgenden Eintrag in eine .htaccess auf den Server (ins Rootverzeichnis) hochladen, bzw. oben als ersten Eintrag ergänzen:

.htaccess

Quellcode

1
php_flag zlib.output_compression on  


(oder alternativ diese EInstellung in der php-Konfiguration aktivieren)
Dann hier Bescheid geben, ob es funktioniert.

Die eingebaute gzip-Komprimierung der wbb-Forensoftware arbeitet nicht 100% ok. Speziell scheint es damit bei längeren Threads und php Version 5.x damit Probleme zu geben.

Ich habe die im WBB eingebaute Funktioen hier im Forum schon lange deaktiviert. bzw. habe davor eine selbst geschriebene/geänderte Routine benutzt.
Mit der oberen Einstellung sollten sich alle Probleme dann legen.
Eine Komprimierung ist allerdings bei höherem Traffic auf jeden Fall empfehlenswert.
Hier arbeitet die Lösung mit der Komprimierung über php (über die .htaccess) jetzt seit 2-3 Jahren ohne Probleme und diese soll auch ressourcenschonender für den Server sein.

Edit:
Sollte natürlich noch andere Software auf dem Server mit eigener gzip-Komprimierung betrieben werden, ist diese dort natürlich ebenso zu deaktivieren, weil der Server sich darum kümmert.

Quelle

Seitdem der Webmaster so vorgegangen ist, gibt es nach seiner Aussage dieses Problem dort nicht mehr.

Evtl. könnte eine nicht odnungsgemäß arbeitende Komprimierung auch für die langen Ladezeiten der Seiten sorgen, von denen auch Benutzer anderer Browser berichten.

Wenn Du magst, kannst Du es ja mal ausprobieren.

Schönes WE,
Martin
right or wrong - my copen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattieu« (7. Mai 2010, 16:56)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 7. Mai 2010, 19:08

Hallo mattieu,

super, danke für den Tip, ich habe die Komprimierung durch die WBB Forumssoftware jetzt ausgeschaltet.

Sie war seit Bestehen des Forums eingeschaltet, da wir bis ungefähr bis Mai 2009 einen Hosting Vertrag mit Traffic-Limitierung hatten. Inzwischen haben wir aber einen Vertrag ohne Traffic-Limit.
=)

Wir sollten das jetzt 'mal eine Zeit so lassen, sollten sich die Ladezeiten des Forums durch das Ausschalten der Komprimierung aber verlängern, gebt bitte kurz Rückmeldung, dann versuchen wir es mit der serverseitigen php-Komprimierung.

Nochmals vielen Dank ,

Andreas

mattieu

Foren-As

  • »mattieu« ist männlich

Beiträge: 187

Dabei seit: 14. März 2010

Wohnort: Dortmund

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 10. Mai 2010, 10:41

Rückmeldung:

Bei mir klappt's prima jetzt, die Seiten kommen schneller und vor allem - vollständig! :)

So kann's bleiben, und danke nochmal.

Beste Grüße,
Martin
right or wrong - my copen

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 10. Mai 2010, 11:11

Zitat

Original von mattieu
Bei mir klappt's prima jetzt, die Seiten kommen schneller und vor allem - vollständig! :)


Na, wenn das 'mal nicht gute Nachrichten sind!
Vielen Dank für die Rückmeldung und den wohl letztendlich entscheidenden Tip!
=) =) =)

Aber noch eine Bitte an alle, die bisher Probleme gemeldet haben:
Schreibt bitte kurz, wie es bei Euch jetzt aussieht, um ein komplettes Bild zu bekommen.

Vielen, vielen Dank und Grüße,

Andreas

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 10. Mai 2010, 18:48

Bisher fehlte bei mir auf dem Netbook mit Opera auch immer der untere Teil der Startseite, wo man die Anmeldedaten eingibt.

Jetzt gehts und ich kann endlich auf den aufm Netbook quälend langsamen Internet-Explorer verzichten =)

Ansonsten von der Geschwindigkeit her hab ich keine Unterschiede bemerkt.
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:16

Danke für die Rückmeldung, bitte mehr davon!
=)

Viele Grüße,

Andreas

60

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:07

Weiß nicht woran es liegt aber mein Seitenaufbau wurde deutlich langsamer.