Du bist nicht angemeldet.

Nordish

unregistriert

1

Mittwoch, 30. April 2008, 18:32

Forum in der Firma gesperrt

Weder Lob nocj Kritik, vielmehr eine Anfrage/Anmerkung

Seit heute kann ich auf das Forum von der Firma aus nicht mehr zugreifen. Die letzten Wochen war alles prima.
Die schicke Fehlermeldung habe ich mal angehängt.

Nach Aussage unserer IT werden die angesteuerten Seiten automatisch auf Viren/Trojaner etc gescannt. Bei der Forums Hauptseite also der index.php wurde wohl in dem File bzw Verzeichnis eine Datei gefunden die nicht gescannt werden kann und deswegen wird die Seite automatisch gesperrt

Wurde denn etwas verändert? Hochgeladen?
Wo soll ich mich denn jetzt mal 5 Minuten während der Arbeit ablenken...
Vielleicht könnt ihr ja mal schauen ob ihr eine Erklärung findet.
»Nordish« hat folgende Datei angehängt:
  • fehlermeldung.jpg (36,99 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2013, 12:33)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 08:46

RE: Forum in der Firma gesperrt

Hi Nordish,

um die Geschwindigkeit des Forums zu verbessern, habe ich gestern serverseitig die Komprimierung eingeschaltet. Das führt wohl (immer?) zu dieser Fehlermeldung bei Dir.
Kenne Euer Sicherheitsprodukt zwar nicht, habe aber folgende Info beim Hersteller gefunden:
http://esupport.trendmicro.com/support/v…74&id=EN-124474
Vielleicht habt Ihr noch Version 2.5 im Einsatz? Falls ja , ist wohl ein Update nötig.
Falls nein, könnten noch auf Eurem Proxy alle zwischengespeicherten Dateien von micro-roadster.de gelöscht werden, vielleicht sind bei der Komprimierung bzw. Übertragung der komprimierten Datei zu Euch Fehler aufgetreten, die zur korrupten Datei geführt haben.

Hilft das?


Viele Grüße,

Andreas

Nordish

unregistriert

3

Samstag, 3. Mai 2008, 09:47

Danke Scooty das du nachgeschaut hast.

Ja es wird sicherlich an der Kompremierung liegen.
Ich werde unsere Firma aber wohl nicht dazu bringen können, dass die wg. dieser Seite nen Update oder ähnliches machen, zumal das "private" surfen ja eigentlich eh nicht gestattet ist :O

Dann werde ich mich wohl auf die Abende beschränken um hier reinzuschauen.