You are not logged in.

Dear Guest, to be able to fully use »forum.micro-roadster.de« with all functions, please register first. For registering please go to the registration page. In case you already registered, you can go directly to the login page.

Tino

Intermediate

• "Tino" is male
  • "Tino" started this thread

Date of registration: Feb 10th 2017

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

• Send private message

1

Saturday, March 25th 2023, 6:28pm

Vom Umgang im Forum

An dieser Stelle möchte ich Mal ein paar Worte zum Umgang in diesem Forum los werden.

Seit sechs Jahren bin ich hier im weltbesten Copen-Forum, wie es von einigen nicht ganz ohne Grund beschrieben wird, unterwegs. Im Laufe der Zeit ist mir allerdings aufgefallen, daß Neulinge zuweilen bei der einen oder anderen Gelegenheit von einigen wenigen mit abschätzigen Kommentaren versehen werden.

Sicherlich ist es noch etwas anderes, wenn man schmähliche Kommentare unter alten Hasen mit einem Augenzwinkern verteilt.

Jeder der im Netzt unterwegs ist, hat einmal etwas von Nettiquette gehört und Humor hört da auf, wo es einen anderen verletzt.

Als aufmerksamer Beobachter habe ich es erlebt, daß Neulinge in diesem Forum irgendwann mundtot gemacht wurden oder nicht mehr in Erscheinung traten.

Ist es nicht so, daß ein Forum dazu dienen soll, die Teilnehmer bestmöglich mit Informationen zu versorgen, den Austausch zu fördern, Spaß miteinander und im besten Fall das Gefühl zu haben sich wohl zu fühlen im Kreis der Gleichgesinnten?

Und gerade Neuzugänge beleben ein Forum ungemein. Erinnern sie einen doch hier und da an den eigenen Einstieg in die Copen-Welt. Und jedem sollte es ein Leichtes sein, Befürchtungen, Nöte oder Zweifel eines Neulings zu zerstreuen.

Beste Grüße
Martin
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste ...

HMJcopen

Trainee

• "HMJcopen" is male

Date of registration: Dec 15th 2018

Country: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

• Send private message

2

Saturday, March 25th 2023, 8:43pm

Danke Martin für die Worte. Du hast es gut formuliert.
Wir müssen uns sollen immer respektvoll miteinander umgehen.
Gruß HMJcopen