Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:47

Forum mit Chrome-Browser nicht mehr richtig nutzbar?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich erhebliche Probleme, das Forum (wie bisher immer problemlos) mit dem Google Chrome-Browser zu nutzen.
Das Problem äußert sich so, dass das Forum immer "meint", ich sei nicht angemeldet. Melde ich mich korrekt an, wird das zunächst angezeigt, aber sobald ich irgend wo hin navigiere, bereits nach dem ersten Klick, werden mir z.B. Bilder schon nicht mehr angezeigt, ich kann keine Beiträge verfassen oder auf Beiträge antworten und bin sofort wieder nicht mehr angemeldet. Ein Dauerhaftes "Angemeldetsein" funktioniert nicht mehr.
Seltsamerweise klappt es einwandfrei mir dem Internet-Explodierer (den ich aber nicht nutzen möchte).
Früher ging es mit Chrome einwandfrei; hat jemand ähnliches festgestellt bzw. woran kann das liegen?

VG Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex74« (21. Mai 2013, 19:48)


Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:53

Surfst du evtl im privaten Modus?
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:05

RE: Forum mit Chrome-Browser nicht mehr richtig nutzbar?

Zitat

Original von Lex74
Melde ich mich korrekt an, wird das zunächst angezeigt, aber sobald ich irgend wo hin navigiere, bereits nach dem ersten Klick, werden mir z.B. Bilder schon nicht mehr angezeigt, ich kann keine Beiträge verfassen oder auf Beiträge antworten und bin sofort wieder nicht mehr angemeldet.

Das passiert mir auch gelegentlich mit Firefox.
Sobald ein link einen neuen Tab öffnet bzw. in einem neuen Tab angezeigt wird, habe ich dort die gleichen Probleme. Stehe dort als "nicht angemaldet" und habe keine Rechte zu antworten, eigene Beiträge zu editieren, Bilder zu öffnen etc.

Kehre ich zu dem ersten Tab zurück, in dem ich mich auch angemeldet habe, ist wieder alles in Ordnung.

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:12

Also ich nutze nicht den privaten Modus, habe lediglich die Akzeptanz von Drittanbieter-Keksen deaktiviert. Sonst Standardeinstellung.
Ich muss nicht mal den einen Tab verlassen, es passiert sofort, sobald ich innerhalb des gleichen Tabs irgend einen Link im Forum anklicke.

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:06

Dass ich einfach rausgehauen werde passiert mir manchmal, aber ist meist im privaten Modus, und ich benutze weder Firefox noch Chrome

Probiers mal mit den Cookies, vielleicht ist es ja so simpel
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:17

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mit Firefox. Hatte irgendwo wohl mal ein Forumscookie geblockt. Nach dem Löschen oder reset sämtlicher Beschränkungen gehts wieder super. Allerdings habe ich das Problem auf Arbeit mit dem IExplorer immernoch.

vg
Sven

7

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:58

Jetzt bin ich sogar mit dem Internet Explodierer rausgeflogen... wollte mich dann neu anmelden (im selben Fenster), doch direkt nach der automatischen Weiterleitung kommt sofort wieder die Meldung, dass ich nicht angemeldet bin und mich anmelden soll...
Irgandwas ist seit einiger Zeit komisch.
Das ganze tritt auf drei unabhängigen PCs auf.
Beim IE sind übrigens keinerlei Einstellungen verändert, alles ist völlig auf "Default" eingestellt.

Alex

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. Mai 2013, 21:47

Hallo zusammen

tja, kann ich alles leider so nicht bestätigen, Chrome wird von mir ohne Probleme genutzt.
Scheint also wirklich etwas mit euren Cookie-Settings zu tun zu haben, probiert doch 'mal die verschiedenen Möglichkeiten und berichtet.

Vielen Dank,

Andreas

Cactus

Lebende Foren-Legende

  • »Cactus« ist männlich

Beiträge: 2 030

Dabei seit: 6. August 2012

Wohnort: Fürth

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. Mai 2013, 21:56

Hallo Scooty,

Du bist ja fleißig und nutzt dir Ruhezeit im Forum während des Fußballspiels. - Danke!

lg Cactus
Spezial-Link - ... welchen ich manchmal selbst beachten sollte!