Du bist nicht angemeldet.

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich
  • »CO87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2011, 17:44

Bilder vom iPhone

Viele, so wie ich, machen heutzutage Schnappschüsse mit ihrem iPhone. Vom eigenen Copen oder unterwegs von einem anderen oder auf Treffen, etc. Leider ist es nicht möglich, Fotos direkt vom iPhone ins Forum zu laden, da anscheinend das Dateisystem des iPhone nicht erkannt wird. Wenn man ein Foto hochladen möchte, ist der entsprechende Button der Forensoftware gar nicht aktiv.
Wäre schön, wenn die Forensoftware das iPhone unterstützen würde, denn dann würde das Posten von Bildern wesentlich leichter fallen.
Vielleicht kann man da ja in Zukunft was machen?
COPEN Speedster 1.3 =)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2011, 19:14

RE: Bilder vom iPhone

Hallo Jan,

da scheint wohl Apple vor zu sein, auch mit anderem Browser (Opera) funktionieren Dateianhänge bei mir nicht.

Kennt jemand einen Trick?

Ansonsten bleibt wohl nur, Fotos zu Webalben (Photobucket, Picasa, etc.) hochzuladen (dafür gibt's auch Apps) und im Forum zu verlinken.

Tapatalk ist eine derzeit beliebte App um Foren zu lesen und auch Fotos hochzuladen. Woltlab, der Hersteller unserer Forumssoftware, strebt derzeit aber keine Integration in Tapatalk an. Für die aktuelle Woltlab Version 3 hat wohl jemand 'mal versucht etwas zu programmieren, meines Wissens nach kam es aber nie zu einer finalen Version.

Rein interessehalber, wie sieht die Funktion "Dataianhang" denn unter Android oder Windows Mobile aus? Unter älteren Windows Mobile Versionen hat es funktioniert, wie es mit der aktuellen Version 7 aussieht kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße,

Andreas

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2011, 20:04

Scheint generell ein Problem bei Smartphones zu sein, mit Android geht es auch nicht!
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »copen83« (4. Juni 2011, 20:07)


AlfaGT

Eroberer

  • »AlfaGT« ist männlich

Beiträge: 86

Dabei seit: 18. Mai 2009

Wohnort: Übach-Palenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juni 2011, 20:51

Bild auf Facebook hochladen & hier ins Forum verlinken :D
"You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo !" Jeremy Clarkson
Alfa Giulietta, EZ: 07/2016; Grigio Lipari
--> zu meiner GT-Videogalerie
--> Fotosammlung von AlfaGT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlfaGT« (5. Juni 2011, 09:47)


Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. August 2013, 09:07

Hallo zusammen,

die hier erwähnte Anwendung Tapatalk ist jetzt gratis für Apple-Geräte (iPhone, iPad, etc.) verfügbar (s. Apple App-Store)

Tapatalk ermöglicht den Zugriff auf und die Teilnahme am Forum ohne einen Browser auf dem mobilen Endgerät zu benutzen.
Auch die oben angefragte Funktion "mit dem Handy aufgenommene Bilder ins Forum einbinden" funktioniert damit (zwar nicht über direkten Dateianhang aber quasi automatisiert als Verlinkung).

Verfügbar ist Tapatalk auch für

Dort kostet sie allerdings (noch) 2,29 EUR bzw. 2,99 EUR, es gibt aber wohl Pläne, Tapatalk auch für diese Endgeräte kostenlos verfügbar zu machen.

Viele Grüße,
Andreas