Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich
  • »CO87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 10:34

micro-roadster visitenkarten

Hallo Leute,
ist zufällig ein Drucker unter Euch?
Wenn jeder von uns ein paar Karten (z.B. mit der Aufschrift "www.micro-roadster.de - das Copenforum" oder so ähnlich) im Handschuhfach hätte, könnte man die Besitzer von z.B. parkenden Copen auf das Forum aufmerksam machen. Oder die Karten bei Dai-Händlern auslegen, etc.
Falls hier kein Drucker dabei ist, könnten wir solche Karten natürlich auch irgendwo günstig online bestellen.
Was haltet Ihr davon?
Gruss,
Jan
COPEN Speedster 1.3 =)

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2008, 10:50

RE: micro-roadster visitenkarten

Ich drucke mir immer Mario's Werbebanner

farbig aus und verteil's.

Außerdem hab ich für die Hartnäckigen immer ein paar Copen-Prospekte vom Freundlichen im Gepäcknetz...

Grundsätzlich wär die Idee mit den Visitenkarten aber ned schlecht...

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2008, 14:38

Hi,
ich bin dafür das wir uns mit Copen-Prospekten + Visitenkarten für das Forum in die Fussgängerzone stellen und alle "Ungäubigen" vom Copen überzeugen ... :cyw:

Ähnlichkeit zu bereits bestehenden Organisationen sind natürlich rein zufällig.

schelmische Grüsse

Andreas
»Curnewton« hat folgende Datei angehängt:

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich
  • »CO87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. August 2008, 16:07

Hahaha, ich lach mich schlapp!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Nen Farbdrucker habe ich leider nicht und das mit den Prospekten lasse ich auch. Zwar mag ich meinen Copen, aber seit Dai Deutschland meine Lederreklamation (unverständlicherweise) abgeschmettert hat, möchte ich diese Ar...lö...r nicht auch noch unterstützen...
COPEN Speedster 1.3 =)

Nordish

unregistriert

5

Freitag, 8. August 2008, 07:34

Also den Marktschreier für Dai zu spielen halte ich auch für übertrieben :D
Zumal ich ganz ehrlich gesagt gar kein Interesse daran habe, dass bald überall Copen durch die Gegend fahren. Ich finde es schon ganz gut das wir so ein rel. exklusives Auto haben, was man eben nicht überall sieht.
Aus diesem Grund werde ich auch keine Werbung machen und nicht versuchen Copenungläubige zu überzeugen.
Die Prospekte bleiben also schön beim Händler....

Copenbesitzer allerdings hier ins Forum zu bringen ist schon eine gute idee - also zB über Visitenkarten - allerdings bin ich bisher nur fahrenden Copen begegnet und da hätte mir höchstens ne Micro-Roadster.de-Fahne geholfen :D

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. August 2008, 07:56

Seh ich an sich genauso. Ich stell mich ned hin und versuche, Leute vom Copen oder von Dai zu überzeugen.
Ich versuche Leute, die eh schon einen Copen haben hier ins Forum zu bringen.
Und Leute, die sich für den Copen interessieren zu informieren.
Wobei bei Karlchen der Hersteller eh klar ist. Sind ja die Logos mit dem Pferdchen drauf! :D

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

Copendriver

unregistriert

7

Freitag, 6. März 2009, 22:03

Hallo,

wie wäre es mit der folgenden Visitenkarte

Gruß Uwe
»Copendriver« hat folgende Datei angehängt:
  • Copen2.jpg (165,32 kB - 593 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2013, 22:01)

Tina79

Foren-As

  • »Tina79« ist weiblich

Beiträge: 269

Dabei seit: 25. Juni 2007

Wohnort: Siegburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2009, 13:47

prinzipiell nicht schlecht, wobei ich eher zu dem bereits bekannten Banner tendieren würde weil der ja doch ein kleines "Markenzeichen" dieser Seite geworden ist.. aber sonst,.. vielleicht noch der eigene Forumsname?!
Ich hätt nix dagegen, nur leider hab ich auch keinen Farbdrucker
klein aber mein

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. März 2010, 12:01

Hallo zusammen,

basierend auf dem neuen Forumsbanner und dem neuen Forumslogo habe ich 'mal Visitenkarten erstellt.

Herunterzuladen sind sie bei den Downloads in der Kategorie:

Visitenkarten

Hoffe, sie gefallen, weitere Vorschläge sind natürlich immer herzlich willkommen.
=)

Viele Grüße,

Andreas

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. März 2010, 16:41

Also meine Freundin hat da sie selbstständig ist mal Visitenkarten bei VistaPrint machen lassen und jetzt bekommt sie immer Angebote von denen für kostenlose Exemplare. Man muss dann nur den Versand bezahlen. Wir haben das auch schon in Anspruch genommen. Ich glaube es waren 250Stck. Man bekommt die gleiche Qualität wie bei der ersten bezahlten Bestellung.
Man kann bei denen auch so kostenlose bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob man dann das eigene Design hochladen kann. Also falls Interesse besteht kann ich mich ja nochmal kundig machen was gerade aktuell für Angebote vorliegen.

fg
Sven

beasCopen

unregistriert

11

Dienstag, 2. März 2010, 13:21

Hi,

gute Idee mit den Visitenkarten!
(bevor Ihr mich für unhöflich haltet, weil ich mich noch nicht ausführlich vorgestellt hab: kann meinen Kleinen erst Donnerstag abholen und würde lieber nur eigene Fotos einstellen...dann also mehr)

Vistaprint bietet das an, ja, aber kostenlos sind nur deren eigene Motive, jedenfalls beim ersten Mal. Vielleicht kann deine Freundin aber mit einem solchen Angebot ein anderes Motiv hochladen...
Die Qualität ist jedenfalls gut. Sagt man.

Viele Grüße

Bea :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beasCopen« (2. März 2010, 13:22)


hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. März 2010, 14:51

Ich werde wohl auf alle Fälle welche machen wenn meine Freundin demnächst wieder Flyer bei denen drucken lässt. Ich müsste dann nur nochmal wegen des Formats schauen. Die haben da Vorlagen und das letzte Mal habe ich *.psd Dateien (PhotoShop) hochgeladen. Da müsste ich dann wenn es so weit ist, Andreas (Scooty) nochmal anhauen ob er mir was in der Richting schicken könnte oder ob ich von dem pdf-file einen Screenshot mache. Aber naja alles zu seiner Zeit.

EDIT: Ach ja die Qualität ist in Ordnung. Wir hatten nur das allseits bekannt Problem mit der Farb- und Helligkeitswiedergabe des Monitors. Ich hab da stundenlang drangesessen und als sie dann kamen waren sie viel dunkler. Zum Glück gibt es die 'Kostenlos-Angebote' da hab ich sie gleich einmal ein bisschen heller gemacht und jetzt ists eigentlich super.

fg
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hansen« (2. März 2010, 15:01)


Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. März 2010, 20:38

Zitat

Original von hansen
Ich müsste dann nur nochmal wegen des Formats schauen. Die haben da Vorlagen und das letzte Mal habe ich *.psd Dateien (PhotoShop) hochgeladen.
fg
Sven


Hallo Sven,
du kannst auch pdf schicken.

Wichtig: in CYMK wandeln

In der Uploadhilfe findest du tips
http://www.vistaprint.de/vp/ns/propath/U…x?selectedTab=0
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. März 2010, 09:50

Hallo zusammen,

finde ich ja gut, dass Ihr Euch über so eine professionelle Lösung Gedanken macht.

Da ich nun wirklich nicht die großen Mengen an Visitenkarten benötige (so oft sieht man ja glücklicherweise keinen anderen Copen) gehe ich geh' da etwas hemdsärmeliger an die Sache ran.
Einfach die PDF Datei auf einem Drucker ausdrucken (normales Papier reicht völlig), eine Schere zur Hand nehmen und ruck-zuck hat man 10/20/30/40/... Visitenkarten fertig.
;)

@beasCopen:
Herzlich willkommen hier im Forum und drücke die Daumen für trockenes Wetter für die Abholung Deines Copen am Donnerstag!
=)

Viele Grüße,

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (3. März 2010, 09:54)


hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. März 2010, 10:05

Zitat

Original von Scooty
Hallo zusammen,

finde ich ja gut, dass Ihr Euch über so eine professionelle Lösung Gedanken macht.

Da ich nun wirklich nicht die großen Mengen an Visitenkarten benötige (so oft sieht man ja glücklicherweise keinen anderen Copen) gehe ich geh' da etwas hemdsärmeliger an die Sache ran.
Einfach die PDF Datei auf einem Drucker ausdrucken (normales Papier reicht völlig), eine Schere zur Hand nehmen und ruck-zuck hat man 10/20/30/40/... Visitenkarten fertig.
;)
Viele Grüße,
Andreas


Naja es kostet ja nicht die Welt und wenn ich mir von den sagen wir 250 kostenlosen Visitenkarten so 20 nehme, hätten auch noch genug andere Forumsmitglieder was davon.
Lasst mich nachrechnen..
..
rechne rechne rechne.. :crwo:
.. :cya:
.. ?(
So round about 11? :cyw:

Zitat

Original von Pittiplatsch
Hallo Sven,
du kannst auch pdf schicken.

Wichtig: in CYMK wandeln

In der Uploadhilfe findest du tips


Ja das mit dem Farbraum/Druckverfahren CYMK kenne ich noch von der 'PhotoShop-Bestellung'. Muss nochmal sehen wie sich das dann mit pdfs verhält, wenn sie zum Bleistift nicht von vornherein CYMK sind. Oder sind sie es Andreas?

Erneut verschneite nun aber sonnige Grüße
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansen« (3. März 2010, 10:06)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. März 2010, 10:11

Servus,
erstmal schnell etwas OT

Ein "Hallo" an Bea alias "beasCopen" ... ich wünsche Dir viel Spass wenn Du am morgigen Donnerstag deinen Kleinen bekommst :)

Wäre doch eine gute Gelegenheit einen Tag später beim Copen-Stammtischvorbei zu schauen, wir freuen uns dann gerne mit Dir zusammen über deinen neuen Copen :]

OT Ende


Bezüglich der Visitenkarten, ich habe es ähnlich gehalten wie Scooty, auf etwas dickerem Papier ausgedruckt, mit einem Skalpell ausgeschnitten, und um die Karten witterungsbeständig zu machen habe ich die Kärtchen nochmals einlaminiert.

Sonderlich viele Gelegenheiten hatte ich bislang leider noch nicht die zu verteilen, aber wenn es regnet kann man die so trotzdem unter den Scheibenwischer klemmen ohne das sie sich im Regen gleich auflösen :cyw:

Gruß
Andreas

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. März 2010, 11:05

Zitat

Original von hansen
Ja das mit dem Farbraum/Druckverfahren CYMK kenne ich noch von der 'PhotoShop-Bestellung'. Muss nochmal sehen wie sich das dann mit pdfs verhält, wenn sie zum Bleistift nicht von vornherein CYMK sind. Oder sind sie es Andreas?


Ne, sorry CYMK wurde nicht verwendet. Müßtet Ihr also umwandeln.
:)

Viele Grüße,

Andreas

beasCopen

unregistriert

18

Donnerstag, 4. März 2010, 00:13

Zitat

Original von Curnewton
Wäre doch eine gute Gelegenheit einen Tag später beim Copen-Stammtischvorbei zu schauen, wir freuen uns dann gerne mit Dir zusammen über deinen neuen Copen :]



Uuh, das wird am Freitag knapp, wir haben noch relativ spät ein Meeting in der Firma...
wenn, käme ich (kommen wir, auch das noch unsicher, da Göga auf Dienstreise) unangemeldet, wenn das ok ist. Sonst bestimmt beim näcxhsten Mal, danke für die Einladung!

Bin ein BISSchen aufgeregt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beasCopen« (4. März 2010, 00:14)


Curnewton

Lebende Foren-Legende

  • »Curnewton« ist männlich

Beiträge: 2 474

Dabei seit: 7. Mai 2008

Wohnort: Bischofsheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. März 2010, 06:50

Zitat

Original von beasCopen

wenn, käme ich (kommen wir, auch das noch unsicher, da Göga auf Dienstreise) unangemeldet, wenn das ok ist. Sonst bestimmt beim näcxhsten Mal, danke für die Einladung!


Ohne das ich jetzt der "Veranstalter" bin glaube ich doch stark das wir immer noch 1-2 Stühle frei haben werden, für Überraschungsgäste =)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 22. März 2010, 17:06

Hallo zusammen,

Rally-Ralle war auch fleißig. =)
Seine Visitenkarten (und die von curnewton schon etwas länger) gibt es zum Herunterladen im Artikel

13) Visitenkarten für das Forum (klick mich)

in der Knowledge Base.

Vielen Dank und Grüße,

Andreas