Level: 27 [?]
Experience: 132,666
Next Level: 157,092
Camcorder im Copen ;-)
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Camcorder gekauft, der für Aufnahmen im Freizeitsport gedacht ist. Also am Ski- oder Fahrradhelm oder am Lenker montiert... und da dachte ich mir, warum nicht auch im Copen. So kann man wunderbar Touren aufnehmen.
Auf den Bildern die Cam. Sie ist auf einem schwarz lackierten "Rohrkunstrukt" montiert. Das ganze Teil ist oben nur unter dem Plastik eingeklemmt und unten hält es mit Klettband an der Rückwand noch etwas die Stabilität. Also in 5 Sekunden an oder abmontiert.
Als Probe auch 5-7 Sekunden Filmmaterial (knapp 5 MB) die man hier runterladen kann: http://www.copen.nordish-bynature.de/hom...d/Film_0003.wmv
Level: 36 [?]
Experience: 971,488
Next Level: 1,000,000
Respekt, kreative Lösung ... !!!!
Ich stell mit gerade folgende Szene vor ...
Du fährst mit deiner Kamera auf der Autobahn, und auf einmal bremst alles weil jeder denkt das wäre der neue "unauffällige" Videoüberwachungswagen der Autobahnpolizei ....
Level: 35 [?]
Experience: 759,671
Next Level: 824,290
quote:
Original von Curnewton
Respekt, kreative Lösung ... !!!!
Ich stell mit gerade folgende Szene vor ...
Du fährst mit deiner Kamera auf der Autobahn, und auf einmal bremst alles weil jeder denkt das wäre der neue "unauffällige" Videoüberwachungswagen der Autobahnpolizei ....
Das wäre doch was für Pascal
Gruß
Andreas
Nun ja, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps, ne...
Aber um eine Tour videomäßig begleiten zu können, ist das garantiert eine super Sache.
Level: 23 [?]
Experience: 61,192
Next Level: 62,494
Hut ab, eine einfache und praktikable Lösung. Ich erlaube mir dich hiermit zum Copen-Treffen-Kameramann zu ernennen -)))). Aber keine Funktion ohne Verpflichtungen: du sollst die Halterung noch so weit optimieren, daß es Filme beinahe rüttelfrei werden.
quote:
Original von Erik B.
...du sollst die Halterung noch so weit optimieren, daß es Filme beinahe rüttelfrei werden.
Das wird schwierig... denn eigentlich müsste man den Copen rüttelfrei bekommen. Es ist nicht die Kamera die sich bei jedem Sandkorn bewegt, sondern der komplette Wagen
Man sollte vielleicht Stoßdämpfer in die Halterung einbauen
Überzeugend. Dies Erklärung kaufe ich dir ab! Du hast auch 16", gel? Uns entgeht kein Sandkorn auf der highway.....
Deine private web-side scheint toll zu sein. Leider konnte ich mich nicht erfolgreich anmelden, irgendwelche cookies werden bemängelt...auch mein Passwort (sicher richtig 2x angegeben) wird als falsch ausgewertet. Schade, was soll ich machen?
Ja die 16er, aber auch jetzt mit den Winter 15er ist es nicht viel besser ;-)
Wegen der Anmeldung: Kann ich so spontan nicht sagen was es für ein Problem gibt. Sag mir mal deinen Anmeldenamen, dann schaue ich mal nach ob ich das für dich einrichten kann.
Registration Date: 07.03.2007
Copen-Modell: 1.3 l (Linkslenker/LHD) Herkunft/Location: München
Level: 37 [?]
Experience: 1,071,810
Next Level: 1,209,937
tiefer legen
Den besten Tieferlegungs-Effekt erzielt man durch Weglassen der Räder.
Nebenbei spart man dadurch auch richtig Kohle für die Felgen und Streß mit den Reifen und die Zulassungen!
quote:
Original von Erik B.
Uns entgeht kein Sandkorn auf der highway.....
BOOOM BOOOM BOOOM...
Ups, wieder 3 Ameisen überfahren...Ja das Gefühl kenn ich auch zu gut
[/quote]
Vielleicht fehlt nur die Luft im Reifen...
Beim Tieferlegen wohl Geld gespart.[/quote]
@Andreas; du hast mich entlarvt und als Erster auf den Punkt gebracht.
@Joachim: immer wenn ich deinen "Nachsatz" lese, überlege ich, was wäre noch einen Steigerung, z. B.; "Was ist besser als zwei Copen? Na doch zwei Copen mit 4 Blondinen. Vielleicht! -)))))
__________________ cOPEN-ERik
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Erik B.: 21.10.2009 18:25.
Registration Date: 08.06.2009
Herkunft/Location: GP - Uhingen
Level: 22 [?]
Experience: 48,518
Next Level: 49,025
RE: tiefer legen
quote:
Original von Joachim
Den besten Tieferlegungs-Effekt erzielt man durch Weglassen der Räder. Nebenbei spart man dadurch auch richtig Kohle für die Felgen und Streß mit den Reifen und die Zulassungen!
Joachim
Dafür brauchst Du aber alle Nase lang neue Bremsscheiben und frischen Unterbodenschutz
__________________ Cabrio fahren is geil...in einem Copen is es am Schönsten!
Level: 41 [?]
Experience: 2,260,020
Next Level: 2,530,022
RE: Camcorder im Copen ;-)
quote:
Original von Nordish
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Camcorder gekauft, der für Aufnahmen im Freizeitsport gedacht ist. Also am Ski- oder Fahrradhelm oder am Lenker montiert... und da dachte ich mir, warum nicht auch im Copen. So kann man wunderbar Touren aufnehmen.
.... und vor allem wie erkläre ich dann beim Copenvideoabend meiner Freundin das die Kamera hier und da in Richtung "Blondine im Minirock überquert die Straße" hinterherschwenkt?
Registration Date: 07.03.2007
Copen-Modell: 1.3 l (Linkslenker/LHD) Herkunft/Location: München
Level: 37 [?]
Experience: 1,071,810
Next Level: 1,209,937
Das ist ja nur, um erfreut festzustellen, daß die eigene Perle doch die Beste ist!
Schau mal Schatz! Die da ist keine Alternative zu Dir!
Und die auch nicht!
Und die auch nicht!
Und die auch nicht!
Und die auch nicht!
Und die auch nicht!
Und die auch nicht!
Und die auch nicht!
Und die auch nicht!
...
Ist das auch verifiziert? Egal. Qualität des Videos ok, wenn auch entsprechend der Anwendung völlig verwackelt.
Über Sinn und Zweck läßt sich bekanntermaßen streiten...
ABER das wichtigste ist doch: Wo im Video ist Donnie´s Copen zu sehen? Köln hat doch so vieles zu bieten, erst letztes Jahr war ich mit meiner Gattin im "blauen Sack" direkt am Bahnhof....
Da mußt Du nochmal nachhaken und deine Black Thunder ins richtige Licht rücken