Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

andrewl1980

unregistriert

1

Mittwoch, 25. November 2009, 12:22

Kindersitz im Copen

Hallo Gemeinde,

meine Schwiegermutter fährt seit einiger Zeit einen Copen. Nun ist es soweit, dass sie unsere Kleine immer mal wieder von der Tagesmutter abholen soll und wir auf der Suche nach einem passenden Kindersitz sind. Daihatsu ist der Meinung, dass Kindersitze in diesem Auto keinen Platz finden. Aus diesem Grund mal die Frage in die Runde:

1. Hat jemand einen Kindersitz eingebaut - wenn Ja welches Modell funktioniert gut?
2. Habt ihr den Airback deaktiviert?

Vielen Dank für die Infos ...

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2009, 13:18

Hallo und willkommen im Forum!!!
Die Sache mit dem Kindersitz ist glaube ich nicht die, dass er keinen Platz hätte, zumindest nicht direkt. Viel mehr ist es, wenn ich mich richtig an die Bedienungsanleitung erinnere, eine Frage der Sicherheit, da der Beifahrerairbag nicht abgeschaltet werden kann und dann im Fall der Fälle der Platz für den Kindersitz eng wird.
Wie sich das mit der Versicherung verhält, falls dann doch mal was passiert, ist auch fraglich bzw. eine spannende Frage. Denn Daihatsu hat Kinder (die eine zusätzliche Sitzgelegenheit benötigen) im Copen ja ausgeschlossen(EDIT: siehe Bedienungsanleitung!!).

fg Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansen« (26. November 2009, 09:52)


Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 14:00

Hab das hier mal ausgebuddelt.
Steht auf der Homepage von der Polizei Rrheinland-Pfalz
"§ 21 Absatz 1a Straßenverkehrsordnung (STVO) schreibt vor: „Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden, die amtlich genehmigt und für das Kind geeignet sind.“
Auf dem Vordersitz darf ein Kind im Kindersitz mitgenommen werden, wenn dieser mit einem Gurt ausgerüstet ist. Verboten ist die Mitnahme von Kindern in Babyschalen entgegen der Fahrtrichtung, wenn ein betriebsbereiter Beifahrerairbag vorhanden ist (§ 35 a / Abs. 8 Straßenverkehrszulassungsordnung), weil bei Auslösung des Airbag die Schale gegen die Rückenlehne des Sitzes geschleudert werden kann."

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/e…PageSize=50.htm

natürlich auch von mir ein herzliches wilkommen im Forum. :D :D
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pittiplatsch« (25. November 2009, 14:09)


risidoelto

unregistriert

4

Mittwoch, 25. November 2009, 15:29

Hallo,

kann das von Pittiplatsch nur bestätigen. Wenn das Kind in einem Kindersitz in Fahrtrichtung sitzt ist das ok. Da juckt der Airbag nicht.

Wo steht denn das Daihatsu eine Mitnahme von Kindern ausgeschlossen hat?

Wenn die mit nem Kindersitz oder ner Sitzschale versehen sind dann ist das doch ok?

Was machen dann die Jungs deren Frauen unter 1,50m sind? ;) ;) ;)

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. November 2009, 15:38

Das steht in der Betriebsanleitung vom Copen drin.

Übrigens gibt es auch hier im Forum Copenfahrer mit Kindersitz.
Geht also.

;) :D Joachim
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. November 2009, 18:58

Das steht glaube nicht nur in der Bedienungsanleitung sondern auch auf der von euch so "beliebten" Sonnenblende.
Musste letztes Wochenende eine Zeit lang im Copen warten und hab mal die Warnhinweise auf der Sonnenblende gelesen und dächte da steht was von Kindersitzen mit drauf.
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

risidoelto

unregistriert

7

Mittwoch, 25. November 2009, 21:10

Hallo,

ok. Habe es auch gelesen. Glauben kann ich es trotzdem nicht. Wenn Daihatsu explizit den "Transport" von Kleinkindern und/oder Säuglingen in Rückhaltesystemen bzw. Kinderschalen die gegen die Fahrtrichtung montiert werden meint dann verstehe ich das so wie bei anderen Fahrzeugen auch, daß dies nur erlaubt ist wenn der Beifahrerairbag deaktiviert ist. Der Airbag ist schließlich der einzigste Grund warum der Transport vorne entgegen der Fahrtrichtung nicht erlaubt ist. Fakt.

Da sich der Copen bzw. der Beifahrersitz des Copen und dessen Raumangebot vorne nicht von anderen Fahrzeugen unterscheidet und er gemäß der Bescheinigung (Brief/Schein) als Zweisitzer deklariert ist darf ich doch sehr wohl auf dem Beifahrersitz ein Kind mit geeigneter Sitzerhöhung in Fahrtrichtung transportieren.

Ansonsten müßte ja mein 10-jähriger Sohn zu Fuß gehen. Ich denke da kann Daihatsu sich nicht über die StVO hinwegsetzen, denn das ist ja im Beitrag von Pittiplatsch zu lesen!

Also ich bin nach wie vor davon überzeugt das auf dem Beifahrersitz des Copen, wie auf dem Beifahrersitz jedes anderen Autos auch, egal ob 2-, 4- oder was auch immer Sitzer die Mitnahme von Kindern generell erlaubt ist.

Voraussetzung: Entgegen der Fahrtrichtung nur wenn der Airbag mittels separatem Schalter deaktiviert werden kann (so hab ich es bisher gelernt und bei meinen drei Kids auch eingesetzt) und in Fahrtrichtung bis zum 12. Lj und bis 150cm nur mit geeigneter Sitzerhöhung.

Viellicht kann sich Pascal (Polizist?) mal schlau machen.

Das würde ja fast für alle meine Gleichgesinnten Familienväter das aus bedeuten die Kiste mit Sohnemann zu genießen, unvorstellbar!

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. November 2009, 09:46

Kindersitz im Copen

Hallo,

da ich nun seit 4 Wochen OPA bin ( ach Gott mann wird Alt !! ?( ?( ) habe ich mich auch mit dem Thema befast und umfangreich geforscht , auch mit DD per mail !! Da ich ja meinen kleinen Enkel im Sommer auch mal im Copen chaufieren möchte ! :D Das Ergebnis ist nun Folgendes : Einbau eines Schlüsselschalters mit dem mann den Beifahrer - Airbag deaktivieren kann !! Einbau nur durch autorisierte Daihatsu Werkstatt und danach TÜV Abnahme diese Schalters,danch kann mann Kindersitze jeglicher Größe auf dem Beifahrersitz platzieren,auch gegen die Fahrtrichtung ! Kosten : Schalter + Einbau ca. 150 - 200 EURO , TÜV Abnahme und Eintrag in die Fahrzeugpapiere ca. 75 EURO ! Werde mich mal im Fruhjahr damit befassen,da mein Copen z.Z. eingemottet ist !



Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. November 2009, 09:57

Zitat

erstes Zitat von Joachim
Das steht in der Betriebsanleitung vom Copen drin.

Mein reden. Aber irgendwie glaubt mir keiner. :cgw:

Zitat

zweites Zitat von Joachim
Übrigens gibt es auch hier im Forum Copenfahrer mit Kindersitz.

Echt Copenfahrer mit/im Kindersitz??!! Wer ist denn hier so klein??? :cys: :cys: :cys:

fg Sven

Joachim

Foren-Gott

  • »Joachim« ist männlich

Beiträge: 3 211

Dabei seit: 7. März 2007

Wohnort: Neugersdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. November 2009, 16:03

Der hier!

Der hier:

[IMG]http://www.micro-roadster.de/wbb2/jgs_galerie_bild.php?bildid=150&sid=[/IMG]

Lenkrad bekommt er, wenn er groß ist. :D

;) :D Joachim

Der guten Ordnung halber (weil man's nicht so lesen kann):
das Bild ist von Mr.Copen von 2007.
Cognac& Black Label
Was ist besser als ein Copen? Zwei Copen. Logo.

andrewl1980

unregistriert

11

Donnerstag, 26. November 2009, 18:50

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen antworten. Ihr macht mir echt Mut.

Anbei mal die Antwort auf meine offizielle Frage an Daihtsu:
Sehr geehrter Herr Weber-Liel, wir kommen zurück auf Ihre heutige E-mail und Ihre damit verbundene Anfrage. Wie Sie der Bedienungsanleitung (Seite 3-11) Ihres Copen entnehmen können, ist die Sitzposition des Beifahrersitzes in Verbindung mit einem Kindersitz/Rückhaltesystem aus Sicht des Herstellers nicht geeignet. Die Problematik ist wahrscheinlich darin begründet, dass die meisten Kindersitze, für die Sportsitze des Copen, zu breit sind und somit eine stabile Sitzfläche bzw. Auflagefläche des Kindersitzes nicht gegeben ist. Vielleicht führen Sie Ihr Fahrzeug mit dem Kindersitz einmal einem TÜV-Prüfer vor, der Ihnen möglicherweise hierzu auch etwas sagen kann. Mit freundlichen Grüssen ___________________________________________________ DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH i.A. xxxxy Abteilung Kundendienst After Sales Department

Edit by Scooty: Name des DD-Mitarbeiters entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooty« (26. November 2009, 21:04)


risidoelto

unregistriert

12

Donnerstag, 26. November 2009, 19:18

Na jetzt wirds immer bunter. Mich würde es jetzt interessieren was das Gesetz dazu sagt.
Und zwar geht es mir nur um die Befestigung des Kindersitz in Fahrtrichtung oder um die Verwendung einer Sitzschale.
Es geht hierbei nicht nur um die Sicherheit sondern auch um Versicherungsschutz etc.

Werde mal Pascal ne PN schicken, vielleicht weiß der was.

hansen

Lebende Foren-Legende

  • »hansen« ist männlich

Beiträge: 1 979

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Hannover

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. November 2009, 09:59

Zitat

Original von risidoelto
Es geht hierbei nicht nur um die Sicherheit sondern auch um Versicherungsschutz etc.


Ich denke mal Daihatsu geht es auch nur um die Sicherheit und bevor die verständlicher Weise ein Risiko möglicher Regressansprüche eingehen, schließen sie es lieber aus und überlassen dem einzelnen was er macht.
Ich heiße das nicht gut aber so scheint es zu sein. Es ist halt der sicherste und auch günstigste Weg für sie (is nunmal kein Massenprodukt).
Das mit dem TÜV/DEKRA ist ja auch ne 'super' Idee. Soll der entsprechende Ing. Pi * Daumen eintscheiden ob es passt? Oder vielleicht gegen die Wand fahren? Das kann der im Stand meines erachtens gar nicht entscheiden was im Ernstfall passiert.
Ich bin echt im Zwiespalt, einerseits verstehe ich jeden der auch die Kleinen mit dem Kleinen glücklich machen will/oder einfach nur transportieren, anderseits weiß man nie was passiert.

fg Sven

risidoelto

unregistriert

14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:10

Hallo,

so, nun hätte ich noch die Antwort vom ADAC und ein paar entsprechende Hinweise als PDF.
Nun kann sich jeder nochmal sein eigenes Bild machen.

ADAC :

Wie Sie aus beigefügter Anlage ersehen ist vom Gesetzgeber aus der Transport von
Kindern mit einem entsprechenden Rückhaltesystem vorne auf dem Beifahrersitz
erlaubt. Es gibt allerdings 2 Ausnahmen - a) der Fahrzeughersteller verbietet es,
und b) der Sitzhersteller verbietet es. Missachte ich diese Empfehlungen und als
solche ist dies zu sehen, so liegt im Ernstfall die ganze Verantwortung bei mir.
Bedeutet ich muss beweisen dass eine eventuelle Verletzung vom Kind nicht durch mein
Verhalten begründet ist. In Anbetracht dieser Situation raten wir von dieser
Transportmöglichkeit bei diesem Auto ab.
Mit freundlichen Grüßen
H.F.
Abteilung Verkehr und Technik
ADAC Württemberg
70190 Stuttgart
»risidoelto« hat folgende Dateien angehängt:
  • 24645.pdf (44,23 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2023, 16:05)
  • 24697.pdf (56,51 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2023, 16:09)
  • 25904.pdf (81,65 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2023, 16:09)

bundy29

unregistriert

15

Donnerstag, 3. September 2015, 16:43

airbag abschaltbar????

Hallo,

da ich nun seit 4 Wochen OPA bin ( ach Gott mann wird Alt !! ?( ?( ) habe ich mich auch mit dem Thema befast und umfangreich geforscht , auch mit DD per mail !! Da ich ja meinen kleinen Enkel im Sommer auch mal im Copen chaufieren möchte ! :D Das Ergebnis ist nun Folgendes : Einbau eines Schlüsselschalters mit dem mann den Beifahrer - Airbag deaktivieren kann !! Einbau nur durch autorisierte Daihatsu Werkstatt und danach TÜV Abnahme diese Schalters,danch kann mann Kindersitze jeglicher Größe auf dem Beifahrersitz platzieren,auch gegen die Fahrtrichtung ! Kosten : Schalter + Einbau ca. 150 - 200 EURO , TÜV Abnahme und Eintrag in die Fahrzeugpapiere ca. 75 EURO ! Werde mich mal im Fruhjahr damit befassen,da mein Copen z.Z. eingemottet ist !



Gruß
Michael



Hallo zusammen, hallo Sirion,
lang lang ist es her, nun will ich mich wieder aktiver diesem Forum widmen.

ich habe Deine Nachricht zitiert. Da Deine Nachricht von 2009 ist, fasse ich nach 6 Jahren diese wieder auf. Ich bin Vater geworden und möchte mit meiner Lady auch mein Kind transportieren. Der Hersteller verneint das explizit, wenn der Airbag an ist.

Jetzt meine Frage, hast Du es, oder jemand hier im Forum umgesetzt und den Airbag mittels Schlüsselkasten abschaltbar gemacht? Oder den Airbag einfach "ausgelesen" Da habe ich zumindest eine Info, dass dies möglich sein könnte, da die Steuerung mindestens von 2007 ist.
Was war die Antwort vom Tüv?

Über Rückmeldung und Hilfen freue ich mich sehr.

sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. September 2015, 17:01

Kinderstube im Copen

Hallo bundy 29,
Ich habe es damals nicht weiter verfolgt, weil der TÜV es damals abgelehnt hatte den Umbau einzutragen! Mittlerweile ist mein Enkel nun schon 6 und ich nehme Ihn nun ab und zu mit!Er sitzt jetzt auf einer Kindersitzschale und es passt nun auch mit der Entfernung und Höhe zum Airbag!
Gruß
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

bundy29

unregistriert

17

Donnerstag, 3. September 2015, 18:11

re airbag abschaltbar

Hi Michal, danke für die schnelle Antwort.

Umbau ja, TÜV nein.

Fazit ABE erlischt, wenn ich das mache?

Salieri

Lebende Foren-Legende

  • »Salieri« ist männlich

Beiträge: 1 971

Dabei seit: 11. Dezember 2011

Wohnort: Essen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. September 2015, 20:17

Ist nur die Frage, ob es jemanden interessiert oder ob du jemals kontrolliert wirst....
Salieri - der Ex-Copenfahrer - fährt jetzt Mercedes

  • »michifinthen« ist weiblich

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. September 2015, 20:34

Unser Forumsmitglied "firstcopen" fährt auch seine Tochter spazieren, leider lässt er sich -wahrscheinlich deshalb- hier im Forum nur noch selten blicken.
Vielleicht mal per PN Kontakt aufnehmen und nach seinen Erfahrungen fragen.
michifinthen

bundy29

unregistriert

20

Montag, 7. September 2015, 09:51

Hi Salieri,

kontrolliert glaube ich nie! Das macht mir keine Sorgen. Eher das der Airbag aus ist, wenn ich mit meiner Frau "ohne" unterwegs bin.
Das müssen wir halt selbst entscheiden.

Vg Jörn.

bundy29

unregistriert

21

Montag, 7. September 2015, 09:53

Hi michifinthen,

danke für deine Info, ich schreibe eine pn und gucke ob ich eine Antwort bekomme. Vielleicht habe ich Glück.
Vg Jörn.

22

Samstag, 30. Januar 2021, 21:56

Guten Abend,


seit dem letzten Beitrag sind es ja schon einige Jahre her.
Frage in die Runde. Gab es mittlerweile mehr Copenfahrer die für ihre kleinen einen Kindersitz benutzt haben.


Bilder wären auch super :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (30. Januar 2021, 22:02)


Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Januar 2021, 10:36

Moin zusammen,
ich werde mich der Thematik in Kürze auch annehmen müssen, da meine Enkeltochter bald 3 Jahre alt wird und die Tochter von Basti und Katha bald 2.

_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....


24

Sonntag, 31. Januar 2021, 13:59

Meine wird im Sommer 2, Ich gehe mal davon aus dass ich bis dahin einen Copen gefunden habe :thumbsup:

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 4. Februar 2021, 10:33

Hi,
wir benutzen im Copen einen Britax Römer King II LS und für den Großen einen Britax Römer Kidfix 2 S, beide passen ganz gut rein.

Du solltest darauf achten, dass es sich um einen universalen Sitz handelt, also auch nur mit Gurt befestigt werden kann und es nichtnotwendig ist ihn mit Gurt UND Isofix zu befestigen.

Es darf auch kein Sitz sein der eine Freigabe für das jeweilige Fahrzeug haben muss (z.B. Britax Römer Advansafix – den haben wir auch noch, ist aber nicht für den Copen zugelassen, sondern nur für unseren Familienbomber).
Bei den angeführten Punkten gibt es immer wieder falsche Aussagen von den Mitarbeitern in den Läden.

Auf keinen Fall geht aber ein Reboarder, da der Airbag nicht abschaltbar ist.

Am besten liest du dich selbst mal etwas schlau, da die meisten Mitarbeiter vor Ort in den einschlägigen Läden keine Ahnung haben. Wenn wir dann direkt beim Hersteller nachgefragt haben, haben diese teilweise bei den Aussagen der Mitarbeiter in den Läden, die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
Auch solltest du vor dem Kauf auf jeden Fall den Sitz im Copen testen, da du bei den Sportsitzen einen Sitz brauchst, der unten an derBasis und im Rückenbereich nicht so breit ist, da er sonst nicht in den Sitz passt und „auf den Wangen“ sitzt, was ihn instabil macht.

Das Thema Kindersitz umfangreich und jeder muss selbst ein gutes Gefühl bei dem jeweiligen Sitz haben. Wir haben z.B. nur Britax Römer, außer die Babyschale, die war ein Maxi „Kotzi“ und haben damit ein gutes Gefühl.

VG
Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Ralle

Haudegen

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 683

Dabei seit: 18. Juni 2014

Wohnort: Lorenzenberg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Februar 2021, 14:53

wir benutzen im Copen einen Britax Römer King II LS und für den Großen einen Britax Römer Kidfix 2 S, beide passen ganz gut rein.


.... danke für die Info's.
Ich werde mal den Britax Römer King II LS ins auge fassen,
da ich möglicherweise 2 Mädelz chouffieren werde....

Video siehe hier...
_________________________________________________________________


... es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto ist - aber wie es schnell ist ...



Viele Grüße aus Oberbayern....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (4. Februar 2021, 14:59)


copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Februar 2021, 15:45

Luca kann bestätigen, dass man in den Sitz gut schlafen kann.
Foto von Lars beim Copentreffen 2018 Niederlande, da war viel Action um ihn rum, aber er hat gemütlich geschlafen - offen fahren macht auch müde.

CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

28

Donnerstag, 4. Februar 2021, 22:13

:thumbsup:
Danke dir