Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich
  • »CO87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:20

Gurtpolster

Hallo Leute,
ich habe mir neulich ein Paar Gurtpolster gekauft und wollte Euch kurz davon berichten:
Bisher galten solche Gurtpolster bei mir irgendwie als "Asi-Zubehör" :cyw:
, aber die Dinger sind tatsächlich in mehrerer Hinsicht sinnvoll beim Copen.
Anders als diese groben Nylonpolster mit Dai-Logo, die es bei Ebay gibt, sind meine SCHROTHpolster aus weichem Baumwollgewebe. Dies hat den großen Vorteil, dass das empfindliche Leder geschont wird! Außerdem wird das nervige Gurtklappern abgestellt und ganz nebenbei fühlt es sich sehr angenehm an und schadet auch sicher nicht, falls es mal ordentlich knallen sollte.
Das Paar hat ganze EUR 12,50 (auch bei Ebay) gekostet und man kann sogar unter einigen Farben, und der Farbe der Schrift (Beflockung), wählen. Ich habe mich für die dezenteste Variante entschieden, nämlich schwarz/schwarz.
Mein Fazit: Ein sinnvolles Accessoir für kleines Geld.
Gruss,
Jan
COPEN Speedster 1.3 =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CO87« (16. Januar 2008, 14:14)


MarCopen

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:20

RE: Gurtpolster

Hallo CO87,
das klingt echt nicht schlecht, da mich das Kappern der Gurte an der Innenverkleidung auch total irre macht. Das ist wirklich nicht schön. Habe schon überlegt ob ich die Gurtschnalle mit einer Niete etwas höher befestigen könnte, was aber ein Eingriff in die Strucktur des Gurtes bedeuten würde.

Gurtpolster waren bis derzeit auch kein Thema für mich. Aber vielleicht könntest Du ja mal ein Bild posten, das wäre klasse....

Greets ...

MarCopen

benrocky

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:53

Hallo!
Mich würde auch mal ein Bild interessieren, wäre nett, wenn Du eins davon reinstellen könntest.

Bisher hatte ich auch keine Gurtpolster, aber die Beschreibung klingt gut und interessant.

Schöne Grüße
Thomas

Mimihopps

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:22

RE: Gurtpolster

Hallo Ihr!

Habe auch Gurtpolster von der Fa. Schroth geschenkt bekommen. Leider

aber noch nicht ausprobiert. Mein "Bonsai" weiß schon gar nicht mehr wie die

Straße aussieht ;(. Das Wetter macht nicht mit. Die Gurtpolster sind GELB mit

SCHWARZER Schrift. Hoffe, daß es gut aussieht, da mein "Bonsai" gelb ist.

Dieses Jahr möchte ich noch Sitzbezüge in den Farben schwarz/gelb

anfertigen lassen (in Japan).

Dagi

Pascal

Haudegen

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 730

Dabei seit: 19. August 2019

Wohnort: Unna

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:56

Also ich werde mir die Schroth-Gurtpolster in Leder holen. Die sind dann komplett schwarz (Schrift ebenfalls) und ich denke, dass das eine gute Kombination mit der restlichen Lederausstattung geben wird.
Und dadurch, dass sie die selbe Farbe haben, wie der Gurt an sich, sind sie dann auch nicht so aufdringlich.

Gruß

Pascal
(:MOMO since 2020(:

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich
  • »CO87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:33

So, ich bin jetzt endlichmal dazu gekommen ein Bild zu machen. Es handelt sich um die Stoffpolster.
»CO87« hat folgende Datei angehängt:
  • Schroth.jpg (65,79 kB - 567 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Dezember 2022, 03:38)
COPEN Speedster 1.3 =)

CO87

Haudegen

  • »CO87« ist männlich
  • »CO87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:09

Kleine Ergänzung noch:

Die Enden der Reissverschlüsse haben geklappert, also habe ich sie per Seitenschneider entfernt...
COPEN Speedster 1.3 =)

Thargor

unregistriert

8

Donnerstag, 10. April 2008, 22:29

Schon 120km offen diese Woche..... Klasse. Meine sind jetzt auch drin. Klasse!

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2008, 22:38

Eine einfache Methode um das Klappern zu vermeiden:



:D

Thargor

unregistriert

10

Donnerstag, 10. April 2008, 22:40

:D

Winzling

Jungspund

Beiträge: 38

Dabei seit: 18. September 2009

Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:39

Gurtschloss klappert

Hi Donnie!

Also bei mir klappt das so nicht, wie Du das zeigst. Dann klappert das Gurtschloss zwar nicht an der Türverkleidung aber in der Gurtführung. Oder polsterst Du noch ab?

Grüße

Winzling

  • »Donnie Darko« ist männlich

Beiträge: 1 221

Dabei seit: 9. August 2007

Wohnort: Köln

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:04

Das war eigentlich gar nicht meine Idee, sondern die eines französischen Copenfahrers... :O

Siehe http://www.copenclub.net/viewtopic.php?t=180

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Donnie Darko« (20. Oktober 2011, 11:12)