Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich
  • »Scooty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 29. August 2016, 08:28

Hallo Silverball,

ja, die Zeiger kann man einfach abhebeln.
Der mechanische Einbau war recht einfach, geholfen hat diese Anleitung. Im Gegensatz zur Anleitung waren jedoch keine Schlitze in der Mitte der Scheiben vorhanden (und ich wollte auch keine reinschneiden), so dass ich die Zeiger abnehmen mußte. Einfach mit einer Gabel und viel Gefühl abgehebelt. Auch mit viel Gefühl die Stop-Pins des Drehzahlmessers und des Tachos von den originalen Scheiben entfernen und in die dafür vorgesehenen Löcher der neuen Scheiben setzen. Die neuen Scheiben wieder mit den Schrauben befestigen.

Ab dem Beitrag (klick mich) gibt's auch noch ein paar weitere Infos zum Einbau von Tachoscheiben.

Viele Grüße,
Andreas

cobra7

Lebende Foren-Legende

  • »cobra7« ist männlich

Beiträge: 2 319

Dabei seit: 6. Mai 2012

Wohnort: Edemissen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 29. August 2016, 10:47

Eine Gabel ist sehr hilfreich bei der Demontage der Zeiger.
Es erfordert schon etwas Kraftaufwand.
In Anlage eine allgemeine Einbauanleitung von K-Tec.
»cobra7« hat folgende Datei angehängt:
Beste Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide
Ulli
(:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen! (Oskar Wilde)

Silverball

Eroberer

  • »Silverball« ist männlich

Beiträge: 62

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 29. August 2016, 12:20

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich das die Tage gleich mal probieren. Ich hatte es mir fast gedacht, aber man braucht dann ja wirklich viel Kraft und deshalb war ich mir nicht ganz sicher, nicht das ich noch was kaputt mache :whistling:

Dann kann mein Gesamttuning Projekt ja weitergehen am Copen, sobald was vorzeigbares da ist werde ich hier mal einen kleinen Thread eröffnen mit ein paar kleinen Einblicken und Ideen sowie Bezugsadressen falls dann noch jemand an solchen Tuningmaßnahmen wie bei mir Interesse hat...

Grüßle an alle hier im Forum