Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Fjutsha

unregistriert

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 08:46

Neuer Copenfahrer aus Hessen

Vor 3 Wochen habe ich nach zwei Probefahrten und kurzem Überlegen einen Copen gekauft. Nachdem ich den Copen jetzt schon ein paar Tage habe und schon einige Kilometer damit unterwegs gewesen bin, möchte ich mich doch langsam mal vorstellen...

In den letzten 3 1/2 Jahren bin ich einen Seat Leon 1M TopSport gefahren und war immer sehr zufrieden mit dem Auto. Nie wirklich etwas dran, günstig im Unterhalt für ein Auto mit 210 PS (dank ABT) und schick noch dazu. Trotzdem hatte ich mal wieder Lust auf etwas anderes. Ich fahre mittlerweile wenig mehr als zur Arbeit und wieder zurück, muss aber oft im Innenstadtgewühl umherkurven und mein Baby in einem "etwas" beengten Parkhaus abstellen. Mit dem Leon hatte ich da immer Bedenken, ob ich nicht gleich irgendwo hängen bleibe. Außerdem dachte ich angesichts der immer weiter steigenden Spritpreise an ein (noch) etwas sparsameres Auto. Viel verbraucht hat nämlich auch der Leon mit knapp 9,5 Litern - bei nicht gerade "gemächlicher" Fahrweise auch nicht...

Nachdem ich mich recht schnell für einen offenen Zweisitzer entschieden hatte - so kann ich nach der Arbeit wenigstens im Sommer gelegentlich noch die Sonne genießen - fing das große Überlegen an... Da ich das Auto ganzjährig benutzen möchte und muss, gleichzeitig aber keinen Platz habe, um im Sommer ein Hardtop zu lagern, sollte es ein Roadster mit Metalldach werden. Das schränkte die Auswahl doch schon sehr ein.

Nach vielem Suchen und Vergleichen im Netz, fiel mir zufällig der Copen auf. Begeistert war ich nicht direkt. Sehr klein, kugelig, nur 87 PS... Hmmm. Da aber bei mir um die Ecke einige Fahrzeuge zum Verkauf standen, habe ich mich entschlossen, Ihm wenigstens eine Chance zu geben und ihn Probe zu fahren. Dabei hat er mich dann wirklich sehr positiv überrascht. Sehr spritzig, tolle Kurvenlage, ideales Stadtauto, Innenraum besser als erwartet - sowohl die Materialqualität, als auch das Platzangebot (ich bin zwar schlank, aber 1,83m groß), klasse Sitze, winzige Unterhaltskosten, TOP Preis.

Insbesondere letzteres hat dann den Ausschlag gegeben. Nur wenige Wochen später war der Leon verkauft und ein silberner Daihatsu Copen mit Serienausstattung als Tageszulassung aus 05/2008 mit nur 10 km auf der Uhr gekauft. Neben der Persenning und der Verbandskasten-Warndreieck-Kombination gab es noch die Anschlussgarantie, die Aluringe für die Lüftungsausströmer und die Metallgurtführungen dazu... Mehr brauche ich nicht. Gern hätte ich zwar die Ledersitze gehabt, da es aber nur Fahrzeuge mit roten Ledersitzen gab (gefallen mir gar nicht), war das Thema schnell erledigt. Da fahre ich lieber mit schwarzen Stoffsitzen.

Seit dem Kauf bin ich knapp 1000 km gefahren und abgesehen von Kleinigkeiten noch immer sehr begeistert von dem kleinen Flitzer. So ist der Unterbodenschutz nicht so perfekt, wie ich ihn gern gehabt hätte (insbesondere im Bereich der hinteren Radkästen) und auch das Dach klappert leider ziemlich. Ersteres habe ich die Tage selbst schon einmal behoben, letzteres werde ich einfach mal beim Händler vor Ort ansprechen. Wie sehr ist denn das Klappern" normal? Bei mir reichen schon kleinste Unebenheiten in der Fahrbahn für knistern und Klappern aus dem Dachbereich. Ergo klappert und knistert es in geschlossenem Zustand eigentlich ständig - nur auf der Autobahn, da ist vollkommene Ruhe.

Das Standardlenkrad (weil Import) würde ich gern noch gegen das Momo schwarz tauschen. Da es beim Händler ja mit Einbau weit über 1.000 € kosten soll (was ich einfach nur unverschämt finde), habe ich nach anderen Quellen gesucht und das Lenkrad bei Sakura-Cars inklusive Airbag gebraucht für knapp unter 500,- €, neu für knapp unter 600,- € gefunden. Das finde ich zwar immer noch derb, wäre aber bereit, das Geld zu investieren. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler?!

Nach den Horrorstories über Rostprobleme denke ich gerade intensiv über eine Hohlraumversiegelung nach. Mike Sander wäre mein Favorit. Ich habe nur etwas Bedenken, dass der Verarbeiter aufgrund der vermutlichen Unerfahrenheit mit dem Copen wichtige Stellen vergisst?! Ist die Sorge unberechtigt, gibt es sonst bei der Auswahl des Betriebes aus Eurer Sicht etwas zu beachten?

Mann, ist doch verdammt klang geworden... Bis demnächst, man liest sich jetzt bestimmt öfter!

Viele Grüße
Holger aka fjutsha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fjutsha« (1. Juni 2008, 08:48)


sirion59

Haudegen

  • »sirion59« ist männlich

Beiträge: 1 228

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: 59229 Ahlen / Westf.

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:42

Neuer Copenfahrer

Hallo Holger,

erstmal recht Herzlich Willkommen hier im Forum zu unser immer Größe
werdenden Copen - Gemeinde !! Und Glückwunsch zu Deinem Copen, auch wenn Du schon von den einzelnen Problemchen gelesen hast, Du hast die richtigr Wahl getroffen,also viel Spaß damit und vieleicht trifft mann sich ja beim hoffentlich bald stattfindenden Copen-Treffen!



Gruß :D
Michael
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN , LEBE DEINEN TRAUM :D




COPEN S L880 RHD Schwarzperleffekt Bj.2004

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 13:30

Hallo Holger,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Copen.
Aus welcher Ecke in Hessen kommst du genau, vielleicht kann man ja mal ne kleine Tour zusammen fahren.

Schöne Grüße aus Oberursel

Gaston
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Pittiplatsch

Lebende Foren-Legende

  • »Pittiplatsch« ist männlich

Beiträge: 2 794

Dabei seit: 2. September 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 13:38

Hi Holger,
Von mir ebenfalls willkommen im Club :cys: :cys:




@ Gaston ca. 63 Km ;)
Peter


Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut mir leid.

copen83

Lebende Foren-Legende

  • »copen83« ist männlich

Beiträge: 1 807

Dabei seit: 6. Juli 2005

Wohnort: Niedernhausen

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:24

Zitat

Original von Pittiplatsch
@ Gaston ca. 63 Km ;)


Nein ca. 43 km laut Profil. ;)
Hab es vorhin, nachdem ich das Posting geschrieben habe, der Ort im Profil gesehen. ;)
CopenS L880 silber mit roten Ledersitzen!!!

D: "Schöner leben inklusive."

Mein Copen

Copen-FS

unregistriert

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:15

Hi Holger,

herzlichen Glückwünsch zu deinem Schmuckstück... glaub mir er wird dir auch noch in den weiteren Wochen, Monaten (von Jahren kann ich noch nicht sprechen) Spaß machen.

Mein Copen hat am Anfang auch geklapptert, mein Personal-KFZ-Meister hat es aber dann nochmal nachgestellt und seitdem macht das Dach keinen Mucks mehr... einfach mal zum Händler fahren und nachstellen lassen.....

.... Ansonsten wünsch ich dir unfallfreie Fahrt und ganz viel Spaß damit.

LG
Susi

Jens87

Haudegen

  • »Jens87« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 16. Mai 2006

Wohnort: Augsburg

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2008, 12:33

Ja das stimmt, ein wirklich gut eingestelltes Dach klappert nur noch bei extremen Schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster, ansonsten ist der Wagen genauso ruhig wie ein normales Auto ohne Klappdach.

Leider muss man mindestens 1 x jährlich Nachstellen, da die Spannung scheinbar nach ner Zeit wieder nachlässt.

Ansonsten wünsch ich dir auch viel Spaß und Gute Fahrt :D
Verbrauch Daihatsu Copen L881:



reddevil

unregistriert

8

Montag, 2. Juni 2008, 19:45

Klapperdach

Hallo Susi,

hat Dir der Händler verraten was genau er nachgestellt hat.
Mein Dach klappert auch wie verrückt, aber mein Händler hat nix gefunden.

LG
reddevil

Copen-FS

unregistriert

9

Montag, 2. Juni 2008, 21:18

Servus,

bei mir war es nur an der Beifahrerseite, wo das Dach schließt, da sind ja nur ein paar Schrauben, die er etwas fester gezogen hat... mehr war das nicht......aber vorsicht, hier im Forum hatte schon der ein oder andere einige Problemchen bezüglich des Nachstellens vom Dach..... also bei mir ist das Klappern jetzt weg, aber ich bin seit dem auch nur ca. 700 km gefahren.....

LG
Susi

Fjutsha

unregistriert

10

Dienstag, 21. April 2009, 19:07

Heute war der große Tag:

1. Inspektion, Federn eingebaut, 16" Alufelgen montiert, TÜV-Abnahme überstanden... Mann, bin ich stolz auf meinen kleinen Hubert.

Sieht bombastisch aus (finde ich) und fährt sich noch besser. Kurven, ich komme!

:D
»Fjutsha« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG0015.jpg (197,97 kB - 418 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2020, 19:07)
  • CIMG0017.jpg (173,05 kB - 422 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2019, 09:16)
  • CIMG0026.jpg (166,19 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2019, 09:17)

SmilieBRB

unregistriert

11

Dienstag, 21. April 2009, 21:01

Beide Daumen nach oben...

Sieht echt besser aus mit der Tieferlegung. Jetzt kann mann sich nicht mehr in Radhäusern unterstellen wenn es regnet :D

Wie hat sich das Fahrverhalten denn genau geändert. Bei dem schönen Wetter hast du doch bestimmt schon eine ausgiebige Probefahrt gemacht.

mfg...

Fjutsha

unregistriert

12

Dienstag, 21. April 2009, 21:29

Für eine ganz so ausgiebige Probefahrt hat´s leider nicht gereicht. Bin heute in drei Etappen insgesamt ca. 70 km gefahren. Trotzdem reicht es schon für einen guten ersten Eindruck.

Die neuen 195er Reifen mit der 40er Flanke lassen enorm hohe Kurvengeschwindigkeiten zu. Dank der Federn liegt der Copen nun endgültig wie ein Kart - Seitenneigung 0,0. Es ist schon fast beängstigend, wie schnell man selbst mit den noch nicht optimal haftenden Reifen bereits unterwegs sein kann. Das ist absolut kein Vergleich mehr zu den 165er Serienreifen.

Auch die subjektive Beschleunigung hat nicht wirklich unter den größeren Rädern gelitten. Er geht immer noch ordentlich nach vorn. Das Abrollgeräusch der 195er Reifen ist nach meinem Empfinden sogar besser als mit den 165er Bridgestones.

Nachteile hat es aber selbstverständlich auch: Der sowieso nicht gerade rückenschonende Copen wird durch die Federn in Verbindung mit den 16"-Alufelgen und den enorm flachen Reifen endgültig zur Folterbank auf Rädern. Bodenwellen sind dabei nicht mal so schlimm, kurze Fahrbahnfugen oder Schlaglöcher aber reicht er nun dermaßen trocken in den Innenraum durch, dass es schon eine wahre Pracht ist. Das ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Ich wollte das Kurvenverhalten und die Optik und war dafür gern bereit, dieses Manko in Kauf zu nehmen - scheinbar meine masochistische Ader...

Außerdem klappert er momentan aus dem Bereich des Kofferraums noch etwas komisch beim Überfahren von Schlaglöchern und Fugen, es klingt allerdings, als ob es sich um die Abdeckung zum Pannenset handelt, die aufgeht und dann beim Zufallen klappert. Ich werde das mal weiter beobachten.

Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass die Kombination aus hartem Fahrwerk und flachen Reifen Gift für die Karosserie ist. Der sowieso nicht gerade verwindungssteife Copen hat dadurch nochmals mehr einzustecken, als mit Serienfahrwerk und 165er Reifen. Darum bekommt er dank Donnie - meinem persönlichen Importhelden - in den nächsten Tagen eine zusätzliche Tanabe Sustec Unterbodenstrebe zur Versteifung der Karosserie. Weitere Teile werden mit Sicherheit folgen...

Kurz gesagt, ich bin begeistert.

:cys:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fjutsha« (22. April 2009, 07:59)


Krümelchen

unregistriert

13

Mittwoch, 22. April 2009, 00:20

Hallo fjutsha,

Herzlich Willkommen :D
Mir gings genau so, hab im Februar meinen Copen gekauft. Wollte so nen Kleinen einfach mal angucken... naja, gesehen, verliebt + Probegefahren das Alles zuzüglich nem super Autoverkäufer und einemm VW-Freak für mein 4er Cabrio .... Bingo --- jetzt bin ich seit 01.04.09 Copenfahrerin + absolut happy.

:cgw:
Liebe Grüsse und viel Spaß mit Hubert
Krümelchen

Fjutsha

unregistriert

14

Mittwoch, 22. April 2009, 08:07

Zitat

Original von Krümelchen
Herzlich Willkommen :D


Danke, danke - auch wenn ich schon eine Weile hier bin. :cgw:

Freut mich, dass es nicht nur mir als bisher absolut überzeugtem VW/Audi/SEAT - Fahrer so geht, dass mich der Kleine so schlagartig und vollständig begeistert.

Ich fahre ihn jetzt seit Mitte Mai 2008 und bin noch immer vollkommen begeistert. Jetzt überzeugt er mich endlich auch von außen optisch vollkommen - fehlen nur noch ein paar Details im Innenraum.

Dir auch weiterhin viel, viel Spaß mit Deinem Copen!

LadyInBlack

unregistriert

15

Donnerstag, 23. April 2009, 00:32

Hört sich nach viel neuer Gaudi an : ) *rumpumpel*

Fjutsha

unregistriert

16

Donnerstag, 23. April 2009, 08:01

Auf jeden Fall! Der Kleine macht schon im Serienzustand wirklich viel Spaß. Was man jetzt mit ihm erleben kann, grenzt schon an Fliegen.

Gefährlich ist das Fahrverhalten in Verbindung mit dem geringen Fahrzeuggewicht und den hervorragenden Sitzen. Man merkt teilweise schon gar nicht mehr, wie schnell man eigentlich unterwegs ist. Der Blick auf den Tacho hat mich gerade heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder sehr plötzlich vom Gas gehen lassen...

Optimal ist es allerdings noch nicht. Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass der Reifen bei vollem Lenkeinschlag nach rechts beim Einfedern gelegentlich im linken vorderen Radkasten anstößt. Nicht wild, nur ein leichtes Schaben ist zu vernehmen, aber immerhin. Das kann natürlich nicht so bleiben. Frage mich, warum das dem Tüv nicht aufgefallen ist?!

Das Klappern von hinten kommt definitiv auch nicht aus dem Kofferraum. Derzeitige Vermutung: Die Federwegsbegrenzer hinten. Sie sind zweistufig und beim Erreichen der ersten Stufe gibt es dieses Geräusch, welches ich erst für die Abdeckung des Pannensets gehalten habe. Klingt so ein bisschen, wie diese Knackfrösche - nur eben nicht blechern, sondern nach Gummi. Schwer zu beschreiben. Auch dort muss ich noch mal genauer schauen - zumal die Hinterachse gelegentlich etwas poltert - das tat sie vorher nicht.

Samstag, wenn ich die Strebe einbaue, werde ich mich diesen Problemen auch mal widmen. Erst wenn das alles passt, bin ich wirklich restlos zufrieden...

:cyw:

Fjutsha

unregistriert

17

Freitag, 7. Februar 2014, 22:11

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Da wollte ich mich endlich mal wieder im Forum blicken lassen und muss feststellen, dass mein Account wegen Inaktivität von mehr als 365 Tagen 8o gelöscht wurde...

Nur ein kurzes Update an dieser Stelle: Ich habe den Kleinen immer noch und bin noch so glücklich, wie am ersten Tag. Fahre ihn nicht mehr so viel, da wir jetzt mit Nachwuchs irgendwie immer ein Platzproblem haben, aber verkaufen käme mir nur im absoluten Notfall in den Sinn. Lieber würde ich ihn als Drittwagen neben hinstellen. So teuer ist er ja weder vom Wertverlust, noch von den laufenden Kosten.

Probleme hatte ich lediglich mit Rost unter der Kofferraumdichtung (wurde kürzlich vom freundlichen Fachhändler beseitigt) und Wassereinbruch in den Kofferraum. Scheinbar durch die Rückleuchte. Die wurde mit getauscht, jetzt muss ich das mal beobachten.

Ansonsten schnurrt der Kleine mit jetzt rund 53.000 km noch immer seelig vor sich hin. In diesem Sinne bis demnächst mal wieder! :)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. Februar 2014, 12:39

Halo Fjutsha,

willkommen zurück, ich habe mir erlaubt, Deine alten Beiträge Deinem neuen Benutzerkonoto zuzuweisen.

Und nicht wieder 365 Tage warten, bis zur nächsten Anmeldung, ok?
;)

Viele Grüße,
Andreas

Fjutsha

unregistriert

19

Samstag, 8. Februar 2014, 18:40

Versprochen! :-)

Fjutsha

unregistriert

20

Mittwoch, 2. September 2015, 20:23

Es war eine unvergleichliche Zeit... Aber leider hat letztlich doch die Vernunft gesiegt.

Schweren Herzens, aber auch mit einem lachenden Auge, habe ich gestern meinen Copen in gute Hände abgegeben. Er hat mich 7 Jahre lang vollkommen problemlos durch dick und dünn begleitet, ich hatte nie ein Problem, lange Strecken mit ihm zu fahren, oder 2 Personen mit ausreichend Gepäch in ihm zu verstauen. Und die vielen schönen Touren mit offenem Dach werde ich sowieso nie vergessen.

Leider konnte ich den Kleinen aber in den letzten 1,5 Jahren immer seltener bewegen. Zuletzt waren es nur noch magere 3.000 km im Jahr. Bei all meinen Packkünsten habe ich es nämlich nie geschafft, meine kleine Tochter mit im Auto unter zu bringen. Immer öfter musste der dröge Zweitwagen ausgepackt werden. Nachdem jetzt weiterer Nachwuchs ins Haus steht, habe ich lieber noch in der Saison Nägel mit Köpfen gemacht und habe ihn abgegeben.

Es war immer toll mit Euch!!! Vielen Dank für die Schöne Zeit hier im Forum!!!

:D

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. September 2015, 21:06

;(
Schade, schade, aber alle hat eben seine Zeit.

Vielen Dank für Deine Beteiligung hier und wirklich nett von Dir, Tschöh zu sagen.

Wer weiß, vielleicht kreuzt ja eines Tages wieder einmal ein Copen Deinen Weg?
Du weißt, wo Du uns findest.
=)

Viele Grüße,
Andreas

PS: Dem neuen Besitzer hast Du natürlich von diesem tollen Forum erzählt, oder?

©open

Eroberer

  • »©open« ist männlich

Beiträge: 123

Dabei seit: 13. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. September 2015, 17:52

sag bescheid

Sag Bescheid für die nächste Tour ins Wispertal(wenn offen) - mußt nur nach der Kurve kurz warten auf mich dank alter Winter165er ohne Tieferlegung ;-)

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. September 2015, 18:21

@ ©open:
Die beiden Beiträge vorher hast Du aber schon gelesen, oder?
?(

Will ja nur nicht, dass Du auf eine Tourankündigung vergeblich wartest....
;)

Viele Grüße,
Andreas

©open

Eroberer

  • »©open« ist männlich

Beiträge: 123

Dabei seit: 13. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. September 2015, 13:44

:))
Ich vermute da hat, nachdem ich erst einmal bis zum Februar kam, die Frau gerufen und mich abgelenkt.
Die Familienkutsche wird freilich wieder mehr Leistung haben, passt dann aber nicht mehr so gut für eine harmonische Spritztour :)

Danke, ich stelle das Warten nun ein.

Fjutsha

unregistriert

25

Montag, 9. November 2015, 14:08

Tut mir leid, aber zumindest vorerst ist da nichts mit einer Tour. Aber seid versichert, der Copen hat noch immer seinen Platz in meinem Autofahrerherzen. Wenn sich in ein paar (mehr) Jahren eine Gelegenheit ergibt, einen gut erhaltenen zu bekommen, garantiere ich für nichts.

:D