Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »forum.micro-roadster.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze zur Registrierung bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

  • »michifinthen« ist weiblich
  • »michifinthen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2016, 16:24

Heute in der Waschstraße....

..... leider ein unangenehmes Erlebnis.

Mein Blauer wird 11 Jahre alt und muss zum TÜV. Da auch mal wieder ein Service fällig ist, habe ich den Copen bei Kiessetz angemeldet.
Natürlich gab es zum Geburtstag auch eine kühle Dusche. Vor mir in der Waschstraße ein großer BMW (kein Xer, aber 5er). Der fuhr aber nicht los nach der Trocknung, sondern rollte stattdessen rückwärts. Auch die kräftige Hupe konnte nicht verhindern, dass der BMW auf meinen Copen draufrollte.
Der Fahrer verschwand dann, allerdings nur bis zum Sauger, wo ich ihn zur Rede stellen konnte.
Leider "nix verstehen", aber fürchterlich schimpfen konnte er in seiner Muttersprache. Ich glaube, es war gut (für ihn), dass ich ihn nicht verstanden habe.

An meinem Copen war erst mal kein Schaden zu sehen. Dafür beschimpfte mich der Typ weiterhin kräftigst, sein Kind brach in Tränen aus.
Dann kam er auf die Idee, die Polizei zu rufen. Eigentlich nicht nötig.
Ich habe mich dann aber selbst durch einen Anruf beim Revier versichert, was ich nun am besten tun sollte. Da eine Streife in der Nähe war, kamen die auch sehr schnell zur Waschstraße. Es stellte sich heraus, dass es ein Video gibt und darauf klar zu erkennen, dass er rückwärts gerollt ist.

Nun sind wir verblieben, dass Kiessetz sozusagen offiziell schaut, ob was kaputt ist. Dann müsste ich Anzeige erstatten. Ich hoffe, es ist nix. Mit so einem schrägen Typen will ich mich erst gar nicht anlegen.
Zum Schluss streckte er die Hände zum Himmel und bekreuzigte sich.
Ich würde mal sagen - filmreif!

Nun hoffen wir auf problemloses TÜV-Plakettchen zum Geburstag.
:D
michifinthen

el_sanscho

Eroberer

  • »el_sanscho« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 29. Januar 2016

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2016, 16:53

Was soll ma dazu noch sagen... 8o
Leute fahren rum, denen sollte man eigentlich gleich an Führerschein zwicken...

X(

  • »safran-copen« ist männlich

Beiträge: 198

Dabei seit: 11. November 2015

Wohnort: Burgholzhof

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): (noch) keinen / none (yet)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2016, 23:03

Oh nein! Drücke die Daumen dass der kleine blaue nichts abbekommen hat!
L880 ☆safran☆

Träume, als ob du ewig leben würdest. Lebe, als ob jeder Tag dein letzter wäre.- James Dean

Friesengeist

unregistriert

4

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:45

och... wie dooof....
wenn es Zeugen dafür gibt, dass der schon fröhlich vor sich her gesaugt hat, anstatt den Kontakt zu suchen,
wäre das nicht noch gut für eine weitere Anzeige auf Fahrerflucht?
Ansonsten - die Sachlage per Video eindeutig (zu deinen Gunsten)- Versicherung verständigt, Anzeige aufgegeben, Gutachter bestellt, Anwalt in Alarmbereitschaft - willst du keine neuen Teile ("Stoßstange") und die jetzt noch brauchbaren als Reserve einlagern?

Scooty

Administrator

  • »Scooty« ist männlich

Beiträge: 3 673

Dabei seit: 2. Januar 2006

Wohnort: Troisdorf

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2016, 21:05

Mann, oh Mann!
:wacko: :evil:

Gibt's schon Resultate von Kiessetz?
Also insbesondere wenn 'was dran wäre, würde ich gerade wegen des Verhaltens und der Uneinsichtigkeit auch das volle Programm fahren (Fahrerflucht).
Und was hättest Du schon zu verlieren? Alles zum Anwalt und gut ist.

Sorry, sonst bin ich besonnener, aber das Rückwärtsrollen hätte ja auch überall anders stattfinden können und wer weiß, was sonst im Weg gewesen wäre, wo er sich auch nicht drum gekümmert hätte. Ich weiß, viele Konjunktive, aber bei mir geht gerade Kopfkino ab.
8o

Viele Grüße,
Andreas

  • »michifinthen« ist weiblich
  • »michifinthen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 889

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Mainz

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 660 ccm (Rechtslenker/RHD)

Copen-Modell (2): 1.3 l (Rechtslenker/RHD)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:38

Kiessetz konnte keinerlei Schaden feststellen. :)
Ich bin ganz froh drum, denn dieser Typ hat mir wirklich Angst gemacht. Es wäre mir äußerst unangenehm, wenn er im Laufe eines Verfahrens meinen Namen und meine Adresse erfahren hätte.

TÜV klappte auch - morgen hole ich ihn ab.
Idioten haben derzeit offensichtlich -überall- Hochkonjunktur.

Gruß aus Mainz :D
michifinthen

copinchen

unregistriert

7

Sonntag, 31. Juli 2016, 13:33

Guten Morgen,

Wie gut, dass alles noch glimpflich ausgegangen ist. Genau wie Du, sehe ich das auch, man möchte als Frau nicht, dass so jemand die Adresse bekommt. Nochmal gut gegangen, und der Kleine hat wieder TÜV

dsdwf

Foren-As

  • »dsdwf« ist männlich

Beiträge: 376

Dabei seit: 4. Februar 2012

Wohnort: Freckenfeld

Land: Deutschland

Copen-Modell (1): 1.3 l (Linkslenker/LHD)

Copen-Modell (2): (noch) keinen / none (yet)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2016, 19:28

Oh ich lese das jetzt erst. Ist ja anscheinend nochmal gut gegangen. Obwohl, erstaunlich, so ein Panzer gegen deinen Copen, der muss ja Höhen mäßig fast auf deiner Windschutzscheibe gelandet sein.
Dramatisch jedenfalls, wie die Aida, die ich gerade höre ;)
Weiter gute Fahrt :thumbsup:

Ähnliche Themen